Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucienne87, 8. SSW am 18.10.2010, 14:29 Uhr

Wieviel Kaffee trinkt ihr so?

Hallo meine Lieben,

wie nehmt ihr das so mit dem Kaffee?

Also ich bin ja eine leidenschaftliche Kaffeetrinkerin und habs zur Zeit ganz schwer.
1-2Tassen am Tag sind ja okay sagt man, aber wenn ich mich daran halten würde wäre ich eine wandelnde Schlaftablette.
Habe mir nun solch koffeinfreien Kaffee gekauft, aber ehrlich gesagt schmeckt der nicht 100%ig so gut.

Wie ist das bei euch?

ganz liebe Grüße
Lucie

 
9 Antworten:

Re: Wieviel Kaffee trinkt ihr so?

Antwort von Regina35 am 18.10.2010, 14:32 Uhr

He he,genau den Koffeinfreien kann man in die Tonne kloppen!
Werde aber dennoch darauf umsteigen!
Ich trinke auch gern und viel Kaffee und im Moment hab ich das Glück das mein Baby ihn verschmäht,ich trinke morgens einen großen Pott und mehr mag das Baby nicht.Ich habs grad eher mit Fencheltee.
Ich hatte das in meiner 1.SS am Anfang auch so und zur Mitte hin bis zum Ende hätte ich Kaffee kannenweise trinken können,es war schwer sich am Riemen zu reißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kaffee trinkt ihr so?

Antwort von kleine_fee, 6. SSW am 18.10.2010, 14:41 Uhr

ich trinke bis zu 3 tassen kaffee.
auf unserer entbindungsstation gibt es ne ecke mit kaffee und da hat auch noch nie ein arzt etwas gesagt wenn sich schwangere kaffee nehmen.
schaut jemand unter uns? die heidi ist ja schwanger,was da für ein drama raus gemacht wurde weil sie koffein haltigen kaffee getrunken hat.
denke in maßen ist es ok. bei einer kanne am tag würde ich natürlich auch bedenken haben ob das so ok ist *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kaffee trinkt ihr so?

Antwort von JoniMami am 18.10.2010, 15:00 Uhr

Ich trinke auch gerne Kaffe, verzichte aber jetzt darauf. Weiß noch nicht, ob ich das durchhalte, wollte mir auch den koffeinfreien holen... mal gucken ob der meinem Kopf genügt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kaffee trinkt ihr so?

Antwort von Shaaya, 7. SSW am 18.10.2010, 15:41 Uhr

Ich bin auch voll die Kaffeetante. Ich bemüh mich es auch wirklich auf 2-3 Tassen am Tag zu reduzieren aber es gibt Tage da klappt das ab und an mal nicht so ganz da werden es auch mal mehr ich nehm dann halt doppelt soviel Milch in den Kaffee.
Aber zur Zeit bekomm ich eh nicht mehr wie 2 kleine Tassen runter dann wird mir schlecht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kaffee trinkt ihr so?

Antwort von Biankita, 6. SSW am 18.10.2010, 15:45 Uhr

Also ich oute mich jetzt man als Kaufebanause: ich trinke nämlich leidenschaftlich gern löslichen Kaffee. Und seitdem ich weiß, dass ich schwanger bin, trinke ich morgens und nachmittags sozusagen halbe/halbe, also auf einen Pott Kaffee nen halben Löffel normalen und nen halben Löffel entkoffeiniereten Kaffee. Wenn ich allerdings z.B. unterwegs früh nen normalen Kaffee trinke (ich würde z.B. für einen Vanilla Latte bei Starbucks töten ), dann trinke ich nachmittags nur noch ohne "Umdrehungen".
In meiner letzten Schwangerschaft habe ich vollkommen auf koffeinhaltigen Kaffee verzichtet und hatte beizeiten Probleme mit einer trägen Verdauung. Das muss ich nicht nochmal haben. Ich glaube so summa sumarum eine Tasse am Tag wird wohl nicht schaden.

Na dann werd ich mir gleich mal noch'n Scheelchen Heeßen ansetzen (sorry, da ging der Kaffeesachse mit mir durch )

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kaffee trinkt ihr so?

Antwort von mellimax, 7. SSW am 18.10.2010, 15:55 Uhr

Hallöchen

Also ich trinke ca. zwei Tassen am Tag. Ansonsten würde ich wohl auch wie ne Schlaftablette umherirren....Die Nacht war so heftig, musste 3x aufstehen und pipi machen.Hab immer einen übelsten Druck auf meiner Blase. In der ersten SSW ears genauso.
Darum sind doch zwei Tassen okay Nen leckeren Tee kann man bei der kühlen Jahreszeit auch ganz gut gebrauchen...

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kaffee trinkt ihr so?

Antwort von Jaggerbunny am 18.10.2010, 17:20 Uhr

Hallo

Normalerweise trinke ich auch 2Tassen Kaffee, aber im Moment vertrage ich ihn nicht. Mir wird dann richtig schlecht von ihm, ich hoffe das legt sich bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kaffee trinkt ihr so?

Antwort von Maike33 am 18.10.2010, 20:43 Uhr

also ich trinke morgens meine 2 tassen senseo kaffee,allerdings trinke ich keine herkömmliche kaffeemilch sondern trinkmilch im kaffee.....normal trinke ich 3 beim 4.kaffee am tag "beschwert" sich der Wurm :=) und normalerweise kann ich ohne kaffee nicht....und bevor ich mir koffeinfreien holen würde,würde ich keinen trinken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kaffee trinkt ihr so?

Antwort von ramonakresse, 7. SSW am 19.10.2010, 8:26 Uhr

Also ich trink auch gern Kaffee und laut meiner Ärztin und Recherche im Internet sind 3 bis 4 Tassen am Tag unbedenklich, nicht zu starken. Und ich trink so 3 Tassen mit viel Milch allerdings. Je nachdem wie es mir bekommt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.