September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nettimausi am 03.07.2014, 13:58 Uhr

Wieviel Belastung können unsere würmer ab

Ich wollte mal fragen wie das bei ecuh so ist. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen in der SW ganz entspannt zusein. Bin aber ein schnell angespannter Mensch und in der SW ist das irgendwie schlimmer geworden.
Nun war irgendwie immer was. Ängste das was mit dem Kind ist. Entscheidungen und Arbeit wo ich angespannt war. Zudem noch vermehrt Streit mit meinem Freund. Also mehr diskussionen,aber es belastet mich schon sehr ihm zur Zeit nicht gerecht zu werden. HAbt ihr auch so auf und abs? Ich frage mich was dem Kind das macht.

 
13 Antworten:

Blick über den Tellerrand

Antwort von Lilima76, 31. SSW am 03.07.2014, 15:21 Uhr

Mal ganz offen: Ich kann die meisten Fragen und Sorgen, die ich von dir seit Wochen in diesem öffentlichen Forum lese nicht nachvollziehen.
Aaaber ich stecke auch nicht in deiner Haut und jeder Mensch ist nunmal anders, ich weiss...daher fühl dich bitte nicht von mir angegriffen oder belehrt.

Trotzdem möchte ich mal was loswerden, zur Frage, was unsere Kleinen aushalten können zb:
WIR stehen auf der Sonnenseite des Lebens! Im Gegensatz zu Milliarden anderer Krümel werden unsere bestens mit Nahrung versorgt, sie werden in hygienisch gute Bedingungen ohne Krieg, Bedrohung und Hunger geboren und sind idR sehr willkommen und werden über alles geliebt! Die meisten Mamis bekommen problemlos ein Beschäftigungsverbot ausgestellt, wenn sie es für nötig empfinden.
Glaubst du wirklich, der Schnupfen eines Verwandten, ein Krach mit dem Partner oder Stress auf Arbeit schadet deinem Kleinen nachhaltig? Wenn, dann nur, weil du dich selbst so sorgst und ständig darum kreist.
Soviel Zeit hätte ich gar nicht.
Ich bin jeden Tag dankbar, dass wir hier in Mitteleuropa leben und kaum existenzielle Sorgen haben. Ausserdem habe ich jetzt schon so viel Vertrauen in mein Kleinen, dass er das alles mit mir wuppt:)! Ich passe wirklich gut auf auf uns, aber das Leben ist nunmal nicht immer steril und emotionslos, das wird er später selbst lernen müssen.

Positiv bleiben und Sorgen und Ängsten - um die andere "froh" wären - einfach mal nicht so viel Bedeutung beimessen, dann kannst du diese tolle Zeit vielleicht noch mehr geniessen.

Nichts für ungut , so denke ich eben, und alles Gute weiterhin. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo ist der "Gefällt mir" Button?

Antwort von sammi14, 30. SSW am 03.07.2014, 15:43 Uhr

Ich finde gut, wie objektiv du das sehen kannst.

Ab und an ist man sicher von Erfahrungen und Emotionen geleitet und man jammert mit Goldstaub, auch ich verfalle dem.

Aber: es sollte auch immer den Punkt geben, an dem man sich besinnt, was wichtig ist, was Glück bedeutet und sich vor allem bewusst sein, was man alles schätzen sollte, weil es eben nicht selbstverständlich ist.

Natürlich ist ein Forum nicht so objektiv, man klagt doch hier unter Gleichgesinnten Tausend mal eher als im realen Leben. Dafür bin ich echt der lebende Beweis, Themen, die mich "online" beschäftigen, erwähne ich real gar nicht oder maximal gegenüber meinem Mann.

Trotzdem finde ich gut, wenn es jemanden wie dich gibt, der mit nem kleinen Beitrag "uns" wieder ein Stück auf den Boden holt.

LG Sammi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blick über den Tellerrand

Antwort von wir6, 30. SSW am 03.07.2014, 15:54 Uhr

super, das habe ich auch schon sooft gedacht und du formulierst das einfach richtig.

Dabei ist jetzt nicht ausdrücklich die AP gemeint, sondern so manche, die sich in meinen unnötig stressen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blick über den Tellerrand

Antwort von nettimausi am 03.07.2014, 16:14 Uhr

Naja ich finde es schwierig wenn jemand bewertet welche Fragen hier angebracht sind oder nicht. Letztlich darf man nirgendwo Schwäche zeigen noch nicht mal hier.
Das mit dem Glück usw weiss ich selber. Und das ich lockerer werden sollte auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Belastung können unsere würmer ab

Antwort von Wartender Mond, 30. SSW am 03.07.2014, 16:23 Uhr

Ich bin der Meinung, dass Babies schon ein bisschen was aushalten. Auch mal Stress, Streit mit dem Partner etc. - es gibt aber auch Belastungssituationen, die am Baby nicht spurlos vorbeigehen. Ich denke da an meine erste SS. Der Vater meiner Tochter hat eine Affäre mit seiner Arbeitskollegin angefangen, an der letztlich unsere geplante kleine Familie zerbrochen ist, als meine Tochter 5 Wochen alt war. Heute fährt meine Tochter noch immer nicht mit auf Klassenfahrt, sie schläft nirgendwo anders. Ich denke, dass es Verlustängste bzw. Trennungsängste sind, die sie einfach stärker hat als Gleichaltrige.

Zu den Vorschreibern:
Ich denke, es hat einerseits seine Berechtigung, zufrieden zu sein. Es ist aber kein Muss, selbst wenn es uns hierzulande relativ gut geht. Man darf nicht vergessen, dass jeder Mensch anders ist, es gibt sensiblere und robustere, und ängstlichere und weniger ängstliche. Alle sollten hier ihre Daseinsberechtigung mit Fragen und Sorgen haben. Man sollte künftig nicht überlegen müssen "Darf ich das überhaupt schreiben oder bin ich zu negativ?", oder gibt es hier eine Optimismuszensur?

Nicht vergessen: Alle Menschen werden auch durch ihre Vorerfahrungen geprägt, wem noch nie etwas wirklich Schwerwiegendes wiederfahren ist, der wird aufgrund seiner Grunderfahrung optimistischer und positiver sein als einer, der schon Schlimmes erlebt hat. Das ist einfach Lernpsychologie, die bei der Laborratte ebenso funktioniert wie bei Menschen. Das darf man nicht vergessen, auch wenn wir natürlich alle "guter Hoffnung" sein wollen und nicht nur schwanger.

LG Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Belastung können unsere würmer ab

Antwort von KesseLady am 03.07.2014, 16:30 Uhr

Das Forum ist doch zum Austauschen da!
Und um Fragen zu stellen bzw. sich mit zu teilen,
Leidensgenossen zu finden.
Wenn man sich mit einem Beitrag nicht angesprochen fühlt
oder sich nicht reinversetzen kann,
Muss man ja nicht antworten.
Das der Körper auf seelischen Stress reagiert ist schon
lange bewiesen.
Es gibt Menschen die sind von Natur aus "empfindlicher,
emotionaler und weniger rational", zum Glück.
Langweilig wäre es, wenn jeder gleich wäre.

Und jetzt zu dir netti,
gerecht werde ich meinem Freund derzeit auch nicht.
Aber ich denke, er muss da durch, ich muss ja auch
durch die Ss.
Meine berufliche Situation macht mir auch ein wenig
zu schaffen und die Sorge das mim Kind was ist,
ist von Anfang an da und wird wohl nie mehr aufhören.

Vll suchst du dir ein beruhigendes Stück ( Musik )
oder iwas, wobei du entspannen kannst.
Gedanken aufschreiben hilft mir auch sehr.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OMG...

Antwort von BellaMaus18 am 03.07.2014, 16:55 Uhr

Was für ein dumm geschwätz... Ist das hier heute Tag der "dummen" Kommentare!?

Wieso gehst du NettiMausi so an?
Es wurde überhaupt nicht disskutiert ob wir in einem 3te Weltland leben o. nicht.. sondern sie ist einfach eine sehr vorsichtige Person die nichts falsch machen möchte.. Und ich denke das wollen wir alle nicht...

Aber das du und andere so einen S***** vom stappel lässt, knaller, kann ich nich viel zusagen und nur den kopf schütteln...

Wie schon woanders erwähnt
FORUM = geeigneter Personenkreis/ gleichgesinnten... austausch von gedanken, meinungen, sorgen...

Wenn ihr das immer noch nicht verstanden habt, dann haltet euch von so themen zurück,....
Denn solch ein "zurecht" weisen hilft der betroffenen Person nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Belastung können unsere würmer ab

Antwort von Keschdin, 36. SSW am 03.07.2014, 17:36 Uhr

Einschleich....

Hab jetzt nicjt unbedingt mitbekommen, welche Sorgen du dir sonst so machst vor was du Angst hast oder was dich beschäftigt.

Aber auch ich bin der Meinung, dass hier doch alles was einem belastet oder was man in Frage stellt,... angesprochen werden kann/darf.

Ich kenne es selbst .... sich gedanken zu maxhen die andere nicht für wichtig empfinden. Oder nicht nachvollziehen können. Auch ich bin normalerweise ein Mensch der mit seinen Sachen selbst gut zurecht kommt... aber auch bei mir ist das in der Schwangerscjaft anders geworden...
...und wooo soll man sich den in dieser Situation besseren Rat einholen, wie ebenfalls bei werdenden Müttern. ? Ich finde es ist nichts dabei seine Ängste hier niederzuschreiben....

Und wenn man so eingestellt ist wie einige .... dass sie sich gut fühlen, es ihnen gut geht, weil in amderen Ländern, Völkern was anderes priorität ist wie bei uns... ehhhhm ja... man kann sich auch einfach alles schön reden.... sorry aber so sehe ich das ....

Und ich bin mir sicher dass auch diese Menschen die anders leben wir wir auch glücklich sein können.... auch wenn ihr leben anders ist als unseres...

JEDER MENSCH IST SEIN EIGENER. UND WENN JEMAND KUMMER HAT KANN ER DAS ÄUSSERN UND DANN MIT SOLCHEN ARGUMENTEN ZU KOMMEN NUR WEIL ES BEI EINEM SELBST MAL SUPER LÄUFT... NAJA....

Das sind dann die Menschen für die Depressionen oder Angstzustände keine Krankheit ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich gehöre dich dazu

Antwort von sammi14, 30. SSW am 03.07.2014, 17:42 Uhr

Ich wollte niemanden angreifen und auch nicht Partei ergreifen. Habe mich in meinem Kommentar auch mehrmals selbst dazugezählt.
Sorry, wenn ich mich nicht richtig ausgedrückt habe.
Ich habe kein Problem, wenn man seine Sorgen jeglicher Art mitteilt, denn dazu ist das Forum da. Und ich nutze es selbst auch.

LG Sammi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blick über den Tellerrand

Antwort von Lilima76 am 03.07.2014, 18:00 Uhr

Hmm, Ich hab extra betont ich möchte dich nicht angreifen und ich weiss, jeder tickt anders und keiner besser als der Andere. Das sind halt MEINE Gedanken zum Thema und die Argumente, die MICH beruhigen, wenn ich ängstlich bin. Das ist ein öffentliches Forum für wahrscheinlich Hunderte von Frauen... Deine Fragen sind absolut legitim, weil du bestimmt vielen aus der Seele sprichst - aber mein Post ist auch erlaubt, denn ich finde, ich beleidige damit nicht. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Belastung können unsere würmer ab

Antwort von ummasmaa, 28. SSW am 03.07.2014, 19:45 Uhr

Also ich hab Lilimas Kommentar eher so verstanden, dass sie nettimausi eher etwas beruhigen wollte. Hab das überhaupt nicht als Kritik oder gar Angriff aufgefasst. Ich denke, sie wollte eher damit bezwecken, dass, wenn man sich die Situationen anderer in beispielsweise anderen Ländern anschaut, sieht, dass wir hier ja nicht wirklich viel zum "aushalten" haben, und Babies auf die Welt kommen die weit grösseren Belastungen stand halten mussten, auch geboren werden ohne Schaden dabei zu nehmen. Also wie gesagt, ich habe das eher als Beruhigung aufgefasst als was anderes.

Ich empfand da eher andere Kommentare als Angriff oder ziemlich Beleidigend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Belastung können unsere würmer ab

Antwort von milla_mi, 31. SSW am 03.07.2014, 21:17 Uhr

Huiuiui... ich fand es so wie lilima es geschrieben hat nun auch nicht beleidigend... und ich würde mich auch weitestgehend anschließen.
Es mag daran liegen, dass ich auch noch jung bin und wie Wartender Mond es geschrieben hat nicht all zu viele schlechte Erfahrungen gemacht habe!

Aber im Großen und Ganzen können wir alle sehr zufrieden sein. Wir gehen regelmäßig zur Vorsorge und lieben unsere Babys jetzt schon, sodass sie sich in dieser Welt sicher willkommen fühlen. Ich denke, dass die Kleinen eine ganze Menge abkönnen und sie im Bauch noch von uns Mamis beschütz werden und man sich nicht über jede Kleinigkeit Gedanken machen sollte. Zu viel Stress oder auch zu viele Sorgen (egal welcher Art zB auch dauernde Sorgen um das Baby) sind dennoch nicht gut!
Ich finde es richtig, dass NettiMausi ihre Ängste und Fragen hier äußert und nehme diese durchaus ernst, aber es ist auch uns überlassen mit unserer Meinung zu antworten. Deshalb fragt sie schließlich! Und da ist es denke ich auch unsere Aufgabe sie "etwas zu beruhigen", wenn etwas wie z.B. der Schnupfen des Schwiegervaters gar nicht so "dramatisch" ist wie sie vielleicht denkt.. das obliegt natürlich wieder jedem selbst, wie er das sieht.

Ich denke wir alle wünschen uns ein gesundes Baby. So tun wir alle, was in unseren Augen das Beste ist. Dabei sind die einen wohl eher gelassener, während andere die Dinge mehrmals überdenken. Also jedem das Seine!

Ich hoffe es fühlt sich niemand angegriffen oder beleidigt!!! Ich finde es schade, dass hier plötzlich so "Zickereien" entstehen... wir haben es doch bald geschafft und halten unsere Wunder im Arm.
Liebe Grüße an euch alle!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Belastung können unsere würmer ab

Antwort von JolinasMama am 03.07.2014, 21:51 Uhr

Wir haben vor 3 Wochen meine Schwiegermutter in den Himmel ziehen lassen, hatte viel Kummer, sorgen, leid und tränen. Nun muss die Wohnung 400km entfernt ausgeräumt werden. Wir pendeln jedes Wochenende. Müssten alles für die Trauerfeier etc organisieren. Der Stress nimmt nicht ab, denn das Kinderzimmer und die Einkäufe sollten jetzt im Juli erledigt werden, das muss nun im August passieren. Trotzdem geht es dem Baby im Bauch gut... Die können eine ganze Menge ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Psychische Belastung Nackenfaltenmessung?

Hallo September-Mädels, Ich bin erst im Oktober dran (bin Anfang 9. SSW), aber ich habe eine Frage, die ihr mir sicher besser beantworten könnt. Bei meinen FA-Termin letzte Woche habe ich mit dem Arzt über die NFM gesprochen. In der letzten SS war ich bei einer anderen ...

von NAG-Hasi, 9. SSW 25.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Belastung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.