Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von 77annika, 24. SSW  am 23.02.2013, 20:07 Uhr

Wiege, Beistellbettchen, Laufstall, Wippe ..... ????

Hallo,

hier mal eine Frage an die Mütter unter uns.
Ich frage mich gerade was man wirklich benötigt und was das Beste ist für den Alltag.

Soll mein Baby besser in einem Bestellbettchen oder in einer Babywiege/Stubenwagen schlafen? Den Stubenwagen könnte ich ja auch mit ins Wohnzimmer nehmen. Wenn ich einen Laufstall dort habe kann ich es auch dort mal reinlegen und bräuchte so den Stubenwagen nicht. Dann gibts ja noch die Wippe (ähnlich MaxiCosi) wo ich mein Kind mal reinlegen kann...

Momentan bin ich echt überfragt.... Hiiiiilllllfffeeeeeee

Wie hat ihr das gehandhabt und womit die besten Erfahrungen gemacht?

LG Annika

 
6 Antworten:

Re: Wiege, Beistellbettchen, Laufstall, Wippe ..... ????

Antwort von Engel1002, 26. SSW am 23.02.2013, 21:12 Uhr

Huhu ,
Ich mache das diesmal so vor bekomme einen Laufstall den man Höhen bestellen kann ins Wohnzimmer für die kleine und im Schlafzimmer ein normales Bett !!!!

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiege, Beistellbettchen, Laufstall, Wippe ..... ????

Antwort von Sinsiria, 23. SSW am 23.02.2013, 21:20 Uhr

Huhu du,

bei uns im Schlafzimmer ist ein normales Kindergitterbettchen an meiner Seite und die Seite zu unserem Bett ist draußen und das Gitterbettchen per Kabelbinder an unserem Bett befestigt. So kann Babychen bei uns im Bett schlafen und stillen und kuscheln, oder wenn es mir zu warm ist, kann ich den Kleinen ins Bettchen zurück schieben.

Für tagsüber habe ich ein Tragetuch :-)

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiege, Beistellbettchen, Laufstall, Wippe ..... ????

Antwort von Samily, 27. SSW am 23.02.2013, 21:51 Uhr

Gute Frage...uffff

Also wir werden wahrscheinlich 2 Bettchen haben (eins im Schlafzimmer, eins im Kinderzimmer) weil wir die eh nicht zahlen müssen und ich glaub von 5 Bekannten ein Bett bekommen würden. Der Vorteil is halt das wenn nachts mal das Bett vollgekotzt ist oder eingepipit, das ich das dann nicht wechseln muss sondern nur die kleine ins andre Bett legen muss, und außerdem ist es gut wenn Kinder von anfang an nicht an eine Sache gewöhnt werden, denn dann fremdeln die später leichter...
Im Wohnzimmer würde ich so ne Krabbeldecke ausbreiten, das genügt erstmal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiege, Beistellbettchen, Laufstall, Wippe ..... ????

Antwort von khadi, 23. SSW am 24.02.2013, 11:17 Uhr

Huhu,

ich benutze immer gerne eine Kombi von mehreren Dingen.

Ich habe genauso wie Sinsira ein normales Ikea-Babybett 60 x 120, wo wir eine Seite rausgenommen haben auf meiner Bettseite stehen. Mein Mann muß es nur noch sicher befestigen. In die Ritze lege ich immer ein Stillkissen (hab 2 davon).

Wenn ich mal duschen gehe oder in der Küche beim Kochen bin, dann packe ich die Babys gern in eine Wippe od. ggf. mal kurz in den Autositz. Dies nutze ich dann ab den 6. Monat auch gern für den Beikoststart, so hat man beide Hände frei zum Füttern.

Bei dem Jüngsten hatte ich dann im Wohnzimmer noch einen Laufstall, um ihn vor seinen großen Bruder in Sicherheit zu bringen. Sowas brauche ich diesmal auch unbedingt wieder.

Aber wenn ich diese doofe Rektusdiastase nicht hätte, dann würde ich mein Baby auch gern mehr rumtragen. Aber das ist so nicht wirklich bequem für mich und das Baby.

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiege, Beistellbettchen, Laufstall, Wippe ..... ????

Antwort von lilo+stitch, 24. SSW am 25.02.2013, 9:44 Uhr

Huhu!

Also ich habe an unseren Bett im Schlafzimmer ein Stillbett, im Wohnzimmer ein Ställchen, da wird es auch tagsüber drin schlafen und einen Maxi Cosi. Den kann man auch prima als Wippenersatz nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiege, Beistellbettchen, Laufstall, Wippe ..... ????

Antwort von 77annika, 25. SSW am 25.02.2013, 11:43 Uhr

Danke für eure Antworten.
Denke ich werde mir noch einen kleinen Laufstall o.ä. besorgen. Den kann man wenigstens auch noch benutzen, wenn die Wiege oder Wippe schon zu klein geworden ist

LG Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.