Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marlinchen am 03.02.2008, 21:08 Uhr

wieder@renchen

Hallo
Ich hoffe,du bist wieder fit.Als sechsfache Mama kann man sich ja fast nicht für eine Woche ins Bett legen,oder?Hat dein Mann in dieser Zeit die Kinder versorgt,oder wie machst du es in solchen Fällen?Sind dein Kinder gesund oder haben die sich auch angesteckt.Das ist bestimmt Horror,wenn die alle krank sind.Mir reicht es ja schon wenn unsere 4 krank sind und dann wmöglich noch mein Mann!!
Ich bin wirklich froh,wenn bei uns alles wiedr normal läuft und auch meine Schwiegermutter Einsatzbereit ist,und mal wieder auf die Kinder aufpaßt und ich entlastet bin.Zeitweise kann ich nicht mal alleine aufs Klo,weil Marlin angst hat,dass ich ihm davon laufe.Manchmal ist das sehr anstrengend,und an manchen Tagen depremiert es mich so alleine dazustehen.Geht dir manchmal bestimmt auch so,oder.Ich würde meine Kinder ja niemals hergeben,aber manchmal kann ich dieses Maammaa nicht hören.
So,genug für heute.Ich werde lnnox noch schnell abfüttern,und dann ist Ruhe für heute.Man Mann hat nämlich Nachtdienst,und dann kann ich ins Bett wenn ich will.
lg marlinchen

 
6 Antworten:

marlinchen

Antwort von Renchen_6 am 03.02.2008, 22:23 Uhr

HI!

jaaaaaa geht mir gottseidank deutlich besser!:) noch ein wenig verschnupft aber nichts im vergleich zu den letzen tagen.
gottseidank war es wirklich schlimm nur 2 tage.wo also wirklich gar nichts ging.in der zeit war die 2,5 jährige "gottseidank" auch krank und das bedeutete sie lag brav mit mir auf der couch und schlief fiel.zusätzlich dürfte ich beruhigendes in der mumi haben in so nem zustand denn auch jonas schlief total viel und brav neben mir.die grossen haben das etwas ausgenutzt da sie wissen in dem zustand sagt mama zu allem ja :) aber n paar mal hätte ich sie gerne zum mond geschossen wenn sie mich zum 10x in 30 minuten weckten um mir irgend nen schmarren zu erzählen.dabei sind sie ja eigentlich arm wenn so gar kein ansprechpartner....aber was sollt ich denn machen :(
mein mann kjonnte sich nicht freinehmen bzw traute sich nicht wirklich da er am 2.1. erst nen neuen Job begonnen hatte.und ansonsten haben wir ja niemanden der mal hilft oder gar die kidis abnimmt.
gottseidank kommt es ja nicht oft vor das ich krank bin und auch alle kinder zusammen waren eigentlich noch nie krank.meisst die einen 2 dann die anderen 2 und zwischen durch kommt männe dann noch dazu der fast am schlimmsten dabei ist :)

jajaaa das mit dem klogehen kenne ich im moment zur genüge!nicht nur das IMMER dann jemand anruft wenn ich am örtchen sitze oder eines der grossen genau DANN was braucht nein kommt die kleine in letzer zeit auch ständig mit aus angst vor ? sperre ich gar mal zu gibts draussen gebrüll und MAMAAAAAAAA und gerüttle an der tür das ich doch ihre gesellschaft vorziehe.:)
es deprimiert mich auch wenn ich immer alles alleine machen muss und vorallem das es niemand schätzt!nichtmal die eigenen kids.die grossen maulen rum bittet man sie mal um was die kleinen hören überhaupt gar nicht erst...
vom rest möchte ich gar nicht reden.wobei ich da männe wirklich mal loben muss der sieht das schon und zeigt mir auch immer wieder das ers toll findet und seis nur durch n danke...
aber vorallem macht es mich wahnsinnig traurig weil ich mich "familienmässig"so im stich gelassen fühle.klar war das meine entscheidung die kinder und ich möchte es auch nie anders haben aber etwas mehr interesse wäre schon schön !

aber nach so nem anstrengenden tag wo man tot in bett fällt fühl ich mich auch immer gut und glücklich wenn dann alle schlafen und es ruhig wird.:)

so ich werde mich auch schnell unter die dusche schmeissen und dann noch bügeln ....habe heute nur dauergestillt *augenroll*

Liebe grüsse und bis bald
Renchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeit nicht schätzen

Antwort von marlinchen am 04.02.2008, 21:54 Uhr

Natürlich kannst du auch mitschreiben.Ich bin froh,dass es anderen auch so geht.Also unsere zwei großen müssen während der Schulzeit auch nichts im haushalt tun.Da haben sie immer so viel Hausaufgaben auf,dass ich sie mit sowas verschone.Aber am WE meinen sie dann,dass es genauso weiter geht,und das ärgert mich dann ganz schön.Überarbeiten tun die sich nicht.Marlin(fast 3 Jahre) hilft da wesentlich mehr mit und das alles ohne zu motzen.
So habe wieder einen anstrengenden Tag hinter mir und draußen ist dunkel,ich gehe heia machen.
lg marlinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeit nicht schätzen

Antwort von sissi77 am 05.02.2008, 15:35 Uhr

Hihi, ich glaub nicht, dass alle anderen Mütter das schaffen!
Ich frag mich immer, warum ich so ein Chaot bin, ich denk immer, bei keinem anderen ist es so unordentlich wie bei uns!
Und wenn ich mal einen Raum richtig schön aufgeräumt und sauber hab (wenn sich mal jemand angemeldet hat) sieht es einen Tag später schon wieder aus, wie auf dem Schlachtfeld! Justus, mit seinen zwei Jahren kann ich ja verzeihen, das er nicht wirklich aufräumen kann aber mein Mann (manchmal auch erst geschäzte zwei bis drei Jahre alt;)) der lässt auch alles liegen wo er geht und steht!
Also, willkommen im Club!
LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

puuh, da bin ich ja froh...

Antwort von mottesmama am 05.02.2008, 20:37 Uhr

Bei uns ist es auch so, dass die 3jährige am besten aufräumt. Und den anderen muss ich alles anschaffen. Ich räume ja derzeit alles mögliche auf dem Dachboden, nach dem Motto: Das kann dann schon nicht mehr rumliegen. Aber irgendwie liegt dann doch alles mögliche rum....
Und wie gesagt, da gibts dann auch noch diese Männer, die etwas nicht wegräumen, weil sie ja da noch dringend was dran machen müssen. Und das steht dann da Wochen. (knirsch).
Aber ich sollte nicht so jammern, weil im Grunde tun sie ja alles, was man ihnen anschafft, und verwöhnen mich auch (wenn ichs ihnen sage).
So. jetzt weint die Kleine..
LG Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach ihr süssen....

Antwort von Renchen_6 am 06.02.2008, 9:26 Uhr

ich lese sooooo gerne von euch!
ich muss in allem allem zustimmen!mottesmama es ist bei uns ganz genau so.aber wirklich ganz genau.was ich nicht sage wird nicht gemacht egal wies hier aussieht.wenn ich so richtig anschaffe "da und hier auch noch und was ist damit schon wieder" dann klappts gut aber ansonsten *augenroll*
aber ich möchte auch nicht immer nur die böse sein die alles anschaffen muss.es muss doch auch so klappen :(
und es liegt immer überall sooo viel rum.trotz allem und macht man mal n paar stunden nichts weil besuch oder so herrje das chaos nimmt sofort überhand.
in manchen situationen ist es überhaupt schlimm.
grad eben war mir wieder total zum heulen hab mich mit meinem kaffee auf den balkon geschlossen und war drauf und dran eine zu rauchen und einfach mal loszuheulen.
letze woche war ich ja krank und hab desshalb nen termin in der schule verbummelt den ich mir selbst ausgemacht habe.habe zwar töchterchen gesagt sie soll mich bitte entschuldigen(anrufen nicht möglich da keine stimme )aber ob sie das wirklich tat.das wurmt mich natürlich schon die ganze zeit...nun werden so nach und nach die kinder auch krank wo es mir etwas besser geht.jonas hat ein verstopftes näschen der grosse kopfweh und bauchweh die grosse halsweh und kopfweh.natürlich jammern sie brauchen immer was durchaus auch mal nachts.stillen mit verstopftem näschen ist auch nicht so easy.
so tochter also heute krank zu hause aber ausflug.stressig in der früh die eine heult sie hat halsweh der andere übergibt sich am klo die 2 kleinen müssen überredet werden in die schule zu gehen (sie sind ja nicht krank und finden das unfair)der kleine brüllt die 2,5 jährige möchte spielen und lässt sich nicht überzeugen das es JETZT nicht geht....es sieht aus wie sau hier und ich hätte gerne nen kaffee....
dann der anruf von der schule könnten sie das nächste mal bitte gleich bescheid geben wenn töchterchen krank und ausflug ist-mein gott hatte ich ganz vergessen :(
seit dezember möchte ich gerne meine freundin besuchen die ca 20 minuten weit weg wohnt aber ich schaffs einfach nicht :(
vielleicht sinds ja grad die hormone aber ich könnte echt heulen.
ich kriegs scheinbar nicht auf die reihe wenn dann sogar der "böse" anruf aus der schule kommt.
ach den läusearlam habe ich doch glatt vergessen bei töchterchen nr.2 (gottseidank nur 3 von den viechern und nur sie....gewaschen gekämmt bett überzogen und isoliert das allerdings gestern abend um 8 ....das zieht sich dann schonmal bis halb 10,10...
klar das ich da schonmal was vergesse oder was untergeht aber es ist mir dann furchtbar peinlich und unangenehm und manchmal würd ich mir einfach nur ein bisschen mehr verständnis wünschen von allen seiten und nicht dieses "du wolltest ja so viele kinder jetz guck wie du damit klar kommst...."
oder auch nur einfach losheulen so wie vorhin ....
aber dann von euch zu lesen und das es scheinbar nicht nur mir so geht tut einfach nur gut!

so nun hab ich die geduld des kleinsten genug ausgereizt ....
liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:mottesmama

Antwort von Renchen_6 am 10.02.2008, 0:13 Uhr

Sag mal wie kommt es eigentlich zu deinem namen?ich stell mir darunter nämlich immer die mama von so nem ganz quirrligen mädl vor.und ich find den nick total süss :)

nene ich bin ja praktisch schon lange wieder gesund....du kennst das ja sicher.mamas sind nur krank wenn sie wirklich schon kaputt im bett oder boden liegen...je nachdem wie weit sies geschafft haben :)
dafür zog die kleine (2,5 j) dann nach und das ist dann immer horror.so klein leiden sie ja noch grausam drunter wenn sie krank sind und da gibts nur tränen und mama und den kampf ums medizin nehmen*graus*
na jedenfalls sind mittlerweile alle mehr oder weniger gesund bzw am wege der besserung:)

*lach* mensch ich bin auch gern hypochondrisch :)also schon gut im wegstecken und übertauchen aber bei jedem wehweh denk ich mir gleich sonstwas.total lächerlich eigentlich.vorallem so selten wie ich (und auch der rest der familie) krank ist.vielleicht aber auch genau desshalb...das kopfweh gleich n tumor sein könnte oder was weiss ich was.warscheinlich auch weil man verdrängt bis es richtig schlimm und heftig ist :(

jaaa ich denk mir sowas auch immer gleich wenn mal einer seine hü vergessen hat oder ich nen fehler übersehen habe oder einer wirklich mal was vergeigt oder es einfach ganz anders läuft als ICH mir das vorgestellt habe.
vorallem wenn irgendwas mal ist was ich einfach nicht mehr wirklich kontrollieren kann....aber es gibt ja noch sowas wie nen freien willen :)
z.b. gabs bei uns am fr ja halbjahreszeugnis und mein grosser brachte echt ne 2 in betragen nach hause *schock* ne 2 ! dabei ist er ein echt lieber hilfsbereiter süsser junge (sieht man mal von seinem pupertären matchogehabe ab)...würd mich echt interessieren was er so getrieben hat *grumml*
naja ja du hast vermutlich recht und niemand denkt sich so schnell was böses bei solchen dinge.da ist man wohl einfach n bisschen sensibel.und gerade bei so manchen komischen aussagen möchte man einfach beweisen das mans schafft auch mit so vielen kindern und vergisst ganz das manches einfach nur menschlich ist und nimmt vieles als vorwurf auf das gar nicht so gemeint ist warscheinlich.
mir zumindestens geht es oft so merke ich.
man möchte ja auch nicht das es seinen kindern "schlechter"geht als nem einzelkind oder so und macht sich desshalb manchmal vielleicht zu viele gedanken :(

wie alt sind deine kidis denn eigentlich?
Und wie machst du das wenn dein mann auf dienstreise ist?
mir reicht es echt schon wenn meiner lange schicht hat und erst um 22uhr nach hause kommt...aber er kommt zumindestens täglich und ist dann bei so langer schicht auch vormittags zu hause und kann da mal den geschirrspüler einräumen....

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.