September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Naddelinchen  am 01.06.2019, 7:32 Uhr

Wiedermal Thema gehorsam

Hier wird auch nur gehört wenn er will, ein Nein versuche ich zu vermeiden und eher starke Sätze zu verwenden wie "lass das und jenes dort liegen" anstatt zb Müll aufzuheben.
Ich war selbst überrascht als mein STOPP tatsächlich ohne Probleme funktioniert hat als er auf dem Bobbycar saß und im Affenzahn auf die Straße starten wollte. Aber auch da denke ich eher der Tonfall macht es. Ich habe mich erschrocken und ihn schon fast vorm Auto liegen sehen (obwohl wir um Dorf leben und kaum Autos in unserer Straße durchfahren). Aber er hielt sofort an und hat mich angeschaut. Dann habe ich ihn positiv bestärkt (ganz toll hast du das gemacht, an der Straße halten wir an / stoppen wir, gucken ob Autos fahren und dann geht's zusammen weiter) und wir sind wie gewohnt weiter.
Ich denke das "auf Mama/Papa hören" kommt auch erst später. Freue mich aber schon darauf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.