September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lovie am 30.05.2019, 21:43 Uhr

Wiedermal Thema gehorsam

Stabilo woodys.
Die sind absolut Wasser löslich und gehen auch von der Wand ab.

Stop würde ICH nicht üben, denn dann besteht die Gefahr, dass es sich abnutzt.
Stop! Kommt von mir NUR und AUSSCHLIESLICH in gefahren Situationen und in einer Lautstärke und Tonfall, dass beide meiner Kinder (und oft auch noch andere in hör weite) zur Salzsäule erstarren.
Um begreiflich zu machen was Stop bedeutet muss man, bis es sitzt, in diesen Situationen wo es wirklich wichtig ist, zeitgleich zum Ruf das Kind aprubt abbremsen (und dabei billigend in Kauf nehmen dass bitterlich geheult wird weil sie erschrecken und sich beim aprubten (zum beispiel an der Jacke festhalten und zurück "reißen") stoppen der ein oder andere blaue Fleck gibt).

Stop kommt bei mir eigentlich nur im Straßenverkehr zum Einsatz...
Und da ist Vorarbeit einfach wichtig. Ich hab mit beiden Kindern ab dem Zeitpunkt wo sie draußen liefen an jedem Bordstein immer kräftig aufgestampft oder bin gehüpft und hab gesagt "Bordstein heißt Stopp!" oder "Bordstein ist stoppstein". Ein Bordstein ist für meine Kinder nach jahrelanger Übung fast wie eine Mauer.
An jeder ampel sagen wir "bei Rot muss man stehen und bei Grün darf man gehen" und wenn neben uns jemand rüber geht bei rot dann rufen wir "rotgänger sind totgänger". Schön finde ich auch "ein Zebrastreifen zeigt mir an, wo ich sicher rüber kann".
Das erfordert vor allem anfangs nen Haufen Disziplin vor allem bei einem selbst, weil man doch ganz gern mal fix nur guggt ohne Stehen bleiben und rüber flitzt... Und es kostet Zeit, wenn man wirklich wartet bis man rüber GEHEN und nicht flitzen kann...

Nun bin ich abgeschweift vom Thema, aber ich lösch es jetz nimmer :-D

Aso, ansonsten gilt hier : mein Haus meine Regeln (bezüglich wo gemalt wird) und Omas Haus Omas regeln. Ist im Endeffekt ja dann ihr Problem, wenn sie streichen muss und die Kinder verstehen gut, dass sie etwas an Ort a dürfen was an Ort b verboten ist.


Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.