April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von mareen283, 36. SSW am 24.03.2023, 7:49 Uhr

Wieder zuhause

So.

Gestern ist der Zahn endgültig rausgeflogen. 23 Jahre lang nur Terz... und dann die Diskussion mit meiner Zahnärztin. Immerhin kennen wir uns auch schon 12 Jahre lang, und haben schon endlose Diskussionen bzgl dieses Zahns geführt. Tja, was soll ich sagen, sie war überhaupt nicht begeistert, mir zu diesem Zeitpunkt den Zahn zu ziehen, hat aber nach 1/3 der Arbeit zugeben müssen, dass so viel Eiter auch nicht gut ist. Die Nacht war dementsprechend anfangs etwas ätzend, aber gegen 2 Uhr morgens hab ich endlich geschlafen und heute früh geht's mir deutlich besser!

Eigentlich hatte ich ja Mittwoch den Termin bei der Zahnärztin wegen dieser Schmerzen...
Tja, und Dienstag Abend war richtig doof. Mein Mann und meine Kinder fanden mich total daneben, ich hab viel geweht und mit war ziemlich übel. Nachdem es in der Badewanne nicht gut war, und es im Bereich der Kaiserschnittnarbe übelst gebrannt hat, sind wird dann nach kurzer telefonischer Rücksprache gegen 21:15 Uhr im Kreißsaal aufgeschlagen. CTG mit ordentlich Wehen, Kind aber gut, Ultraschall auch soweit in Ordnung, Narbe dünn aber stabil, kein Hinweis auf Ruptur oder gedeckte Ruptur, aber Zervix von 6,5cm auf 5cm verkürzt in einer Woche und das bei anstehendem Kaiserschnitt... Also dort geblieben, Magnesium, Vomex und Ruhe - unterbrochen von 1 x CTG pro Schicht. Es wurden immer weniger Wehen, Baby aktiv wie immer. Laborwerte in Ordnung. Dann Aufklärungen für Anästhesie und Sectio gemacht, wir werden erst am 17.04. (38+3SSW) entbunden. Mal gucken, ob die Kleine das solange mitmacht. Falls vorher etwas ist, sind die Papiere jedenfalls schon vollständig.
Über Steri wollte der Geburtshelfer auch reden - ich aber nicht. Also hab ich ganz klar gesagt, nein, keine zusätzliche Intervention während des Kaiserschnitts -- er darauf nur " ja, natürlich machen wir auch noch den 5. und 6. Kaiserschnitt " -- eindeutig etwas genervt!

Jetzt bin ich wieder zuhause, der Zahn ist raus, ich muss gleich zur Nachkontrolle und dann ist Wochenende und ich kann die Füße weiter hochlegen.

Schönen Freitag allerseits!
Marén

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir sind zuhause =)

Ihr Lieben Vielen vielen Dank für eure Nachricht < 3 ich habe sehr über jede einzelne gefreut! Und da ich selbst nichts mehr zu hibbeln hab, hibbel ich mit euch allen mit =) Wir durften gestern nach Hause

von Ameliawilliams 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

2 Tage Krankenhaus, endlich wieder zuhause

Hallo ihr Lieben. Mir ging es die ganze Zeit super ohne Problemchen wie Übelkeit Kreislauf etc. Und dann am Mittwoch ganz plötzlich morgens übergeben und starke übelkeit gehabt. Ich konnte nichtmehr richtig laufen weil mir so extrem ...

von Khara, 17. SSW 18.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

wielange werdet ihr zuhause bleiben?

Hey :) Ich bin irgendwie hin und her gerissen bei der Überlegung, wie lange ich in Elternzeit gehen will/sollte...es ist wirklich schwierig...der Arbeit wegen wollte mich eigentlich nur ein Jahr nehmen, aber gestern war ich bei bekannten eingeladen und habe das 13 Monate alte ...

von luisa1187, 9. SSW 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

wieder zuhause...

hallo ihr...bin seit gestern wieder zuhause..blutungen sind weg und ich muss jetzt 2 mal täglich utrogest nehmen,schlag mich noch mit extremer übelkeit und erbrechen rum...muss gehen!!!!am 18.hab ich meinen nä fa-termin dann fängt sie auch mit ass zur blurverdünnung an wenn bis ...

von muckieNo2, 7. SSW 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Mal was ganz anderes: Suche neues Zuhause für unsere Bartagamen

Hallo ihr Lieben, wir haben zur Zeit ein Platzproblem. Wir haben in unserem Wohnzimmer ein riesiges Terrarium mit vier Bartagamen stehen. Das Wohnzimmer weicht nun dem Schlafzimmer und wird in die Wohnküche integriert, Schlafzimmer wird Kinderzimmer. Leider ...

von Tinchen2902, 10. SSW 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.