August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amelie-, 25. SSW am 12.04.2021, 19:14 Uhr

Wie weit seid ihr?

Wir haben das streichen im Kinderzimmer endlich geschafft.
Kinderbettchen und die Wickelkommode stehen auch schon.
So sieht das Kinderzimmer aktuell aus.
Ich bin so happy und es hat einfach Spaß gemacht.

Wie sieht es bei euch so aus?
Worauf seid ihr gerade so mega stolz?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: Wie weit seid ihr?

Antwort von Lini101011, 25. SSW am 12.04.2021, 19:26 Uhr

Wow wie schön! Sieht nach jeder Menge Arbeit aus ... wo habt ihr dieses schöne Bett her?
Lg aus dem Juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr?

Antwort von VanessaH., 24. SSW am 12.04.2021, 19:48 Uhr

Huhu,

Wir sind mitten drin. Die Wickelkommode steht und eine kleine Wiege die im Schlafzimmer steht haben wir schon besorgt. Außerdem haben wir schon genug Klamotten für das erste halbe Jahr. Einiges wie Gardinen, Teppich und so Körbe sind bestellt. Ich muss noch unseren Büro Kram diese Woche aus dem Zimmer räumen damit ich richtig einrichten kann. Meine Mama wollte uns ein Bett fürs Kind holen und das haben wir gemeinsam auch schon ausgesucht . Auch ein komplettes Starter Set von NUK ist schon da und ein Windeleimer. Gerade kann ich noch kein Bild machen aber wen diese Woche das meiste steht dann sicherlich aber die Körbe kann ich euch Mal zeigen und die kleine Wiege . Ein schönes Bett hast du da

LG Vanessa

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr?

Antwort von Amelie- am 12.04.2021, 19:48 Uhr

Danke
Das Bett ist von roba
Hausbett und hat keine Schadstoffe.
Zudem kann das Bett umgebaut werden und ist bis zu 7 Jahre nutzbar.
Wir hatten noch Probleme mit der Lieferung. Wir haben zwei Mal das Bett erhalten (das erste Mal ein großer Transportschaden) und bei beiden waren versteckeTransportschäden - wir haben die defekten Teile dann ausgetauscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr?

Antwort von VanessaH. am 12.04.2021, 19:49 Uhr

Und die Wiege

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr?

Antwort von Amelie- am 12.04.2021, 19:50 Uhr

Uuuh das sind aber schöne Sachen
Woher hast du die?

Was genau ist der Starter Set von NUK?

Danke - das Bettchen hat uns am meisten Überzeugt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr?

Antwort von Lini101011 am 12.04.2021, 20:08 Uhr

Vielen Dank!
Dann muss ich wohl auch so langsam mit dem Nestbau starten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr?

Antwort von TanchetoHello, 25. SSW am 12.04.2021, 20:25 Uhr

Wow, ihr seid aber wirklich super weit. Soweit waren wir bei meinem ersten Sohn, erst wenn er zwei Jahre alt war Spaß bei Seite ich hatte damals ungefähr 33-34 SSW die meisten Sachen gekauft und langsam alles vorbereitet. Jetzt mit Kind Nr. 2 habe ich das Thema Nestbau noch gar nicht auf dem Radar. Ich muss irgendwann die alte Sachen von meinem Sohn auspacken, sortieren, waschen und schauen was ich überhaupt noch habe bzw. mich daran erinnern was ich überhaupt alles gebraucht habe. Aber es ist gar keine schlechte Idee früher damit anzufangen, bevor der Bauch richtig im Wege steht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr?

Antwort von Amelie- am 12.04.2021, 20:43 Uhr

Hihi ja so unterschiedlich sind die Personen.
Wir hatten ein Wasserschaden in der Küche, Esszimmer und das jetzige Kinderzimmer. Dadurch dass wir eh alles ausräumen mussten und das Zimmer komplett saniert wurde, haben wir es gleich in Angriff genommen. Ich hatte sehr lange eine Vorstellung im Kopf und bin eh total ungeduldig Ich wollte aber das Zimmer entspannt streichen und die wichtigsten Dinge schon mal bestellen und aufbauen. Ich kam aber letzte Woche schon an meine Grenzen
Ich habe zudem das Gefühl, dass der Kleine schon früher kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr?

Antwort von Rina2021, 21. SSW am 12.04.2021, 20:43 Uhr

Oh sehr schön wir sind noch lange nicht so weit. Das Kinderzimmer hat bisher gerade mal Vorhänge bekommen
Aber ich war schon groß beim babybasar shoppen und hab mittlerweile so ziemlich alles an Klamotten zusammen. Den Rest machen wir jetzt so nach und nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr?

Antwort von Irina89, 21. SSW am 12.04.2021, 20:44 Uhr

richtig schön
Unser kleines wird erstmal keinen Zimmer haben da wird auf der Suche nach einem Haus sind . Im Moment haben wir eine 3 Zimmer Wohnung .
Aber ich habe schon die neutralen Sachen meiner großen aussortiert und einen Stubenwagen haben wir auch schon . Den Teddy hat die große Schwester schon bereigelegt :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr?

Antwort von Amelie- am 12.04.2021, 20:44 Uhr

Ja wir waren sehr früh dran. Ich bin aber auch ein Perfektionist und möchte vieles entspannt angehen viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr?

Antwort von SaTeDa, 24. SSW am 12.04.2021, 21:15 Uhr

Wow ihr seid ja schon weit
Bei uns dauert das noch ne Weile
Wir müssen einmal komplett alle Zimmer durch tauschen. Ursprünglich wollten wir aus dem Büro das Elternschlafzimmer machen, da mein Mann aber jetzt seit einem Jahr durchgängig im Homeoffice ist, geht das nicht. Jetzt bekommen die zwei Mädels das Schlafzimmer, weil es das größte ist, wir nehmen eins der mädchenzimmer und dann erst ganz zum Schluss können wir uns ans Babyzimmer machen dauert noch bissl, und vor lauter Tapeten und neuen Böden und Möbel für die Mädels, hab ich noch keine Muße gehabt viel fürs Baby zu shoppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr?

Antwort von Parimo am 12.04.2021, 21:22 Uhr

wo gibts denn Babybasare?!? Seit einem Jahr vermisse ich sie soooo. Hab da für meinen Sohn so gerne viele Sachen gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr?

Antwort von Parimo am 12.04.2021, 21:27 Uhr

Das sieht echt total schön aus!
Passt bei dem Bett nur unbedingt auf, wenn das klettern los geht...

Bei uns wird erstmal nichts neues besorgt. Er bekommt das alte Kinderzimmer von meinem Sohn. Für meinen Sohn werden wir dann Ende des Jahres was neues suchen, damit er das erste Kinderzimmer räumen kann. Bis dahin brauchen wir das andere Zimmer noch als Gästezimmer.
Bis dahin hoffe ich,dass mein Sohn sich gut überlegt, ob er mit seinem Bruder schlafen will,dann hätten sie ein Spielzimmer. oder doch getrennte Zimmer... Mal schauen. Kleidung ist viel da. Rest wird gebraucht irgendwo besorgt. Kümmer mich aber erst im Mutterschutz drum hab zurzeit keine Zeit dafür..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit seid ihr?

Antwort von VanessaH. am 12.04.2021, 21:47 Uhr

Also die Körbe von Amazon. Und das Starterset auch von Amazon... Habe ich dir als Bild hinzugefügt. War ein richtig gutes Angebot . Aso und die kleine Wiege haben wir uns gegönnt von Ikea. Da kann das Baby zwar nicht lang drin liegen aber ich fand die so toll schon als ich noch garnicht schwanger war ... Wollte sie unbedingt haben.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.