Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susafi am 27.07.2010, 18:29 Uhr

Wie wasch ich dem Kind die Haare...

ohne das es Todesängste ausstehen muss

in die Wanne legen und abspülen geht nicht... abbrausen geht auch nicht... wenn ich den Duschkopf nur anmache springt sie mir entgegen und hängt nass an mir wie so ein Äffchen...

 
8 Antworten:

Kommt mir bekannt vor

Antwort von MamavonLucas am 27.07.2010, 18:36 Uhr

aber es muss eben sein.Gerade bei vielen Haaren.Ansonsten wenn sie recht kurz sind würde ich mir ne Schüssel mit warmen klaren Wasser nebendran stellen und sie mit nem Waschlappen ausspülen.
Ich nutze die Brause lege ein Handtuch vor die Wanne und ziehe mich anschliessend eben um...Kommste mal wieder in ICQ?
Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt mir bekannt vor

Antwort von Kathl80 am 27.07.2010, 18:51 Uhr

kenn ich auch, ich hab die brause immer unter wasser angemacht so das sie es nicht mitbekommt und dann gesagt "guck mal oben an der decke eine spinne" sie guckt hoch und ich mach schnell die haare, mitlerweile hat sie sich daran gewöhnt und es klappt ohne "ablenkungsmanöver"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt mir bekannt vor

Antwort von susafi am 27.07.2010, 19:15 Uhr

die kreischt schon wenn ich nur meine Hand hin bewege, da ist nichts mit heimlich anmachen... und früher ging das alles ohne Zirkus... ich habe extra zeitig angefangen damit sie später nicht so einen Zirkus macht... nun macht sie ihn mit einmal doch, obwohl sie es gewöhnt sein müsste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit einem Becher

Antwort von nellie77 am 27.07.2010, 19:17 Uhr

Hallo!
Bei meiner Kröte war es auch so. Inzwischen habe ich immer 2 Plastikbecher mit ihr zusammen in der Wanne. Mit einem spielt sie und steckt ihre Enten rein, den anderen Becher befülle ich mit Wasser und halte ihr mit meiner anderen Hand die Augen zu. Dann sage ich immer einen bestimmten Satz und dann gieße ich das Wasser über ihren Kopf. Die ersten Male hat sie auch geweint etc. aber inzwischen weiß sie was passiert und es ist in Ordnung. Anschließend natürlich ganz viel Lob. Inzwischen klappt das Haare waschen so bei uns super und ohne Theater. Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären. Vom Prinzip her ist es ja ähnlich wie beim Babyschwimmen das Tauchen. Da wird ja auch immer vorher ein bestimmter Satz gesagt und so wissen die Kleinen dann was passiert und können sich darauf einstellen.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit einem Becher

Antwort von susafi am 27.07.2010, 19:27 Uhr

ja das mit dem Becher machen wir auch... ist ja das einzigste was man alleine überhaupt annährend hinbekommt... hoffe es wird bald besser... ist ja nicht schön das sie solche Ängste erleiden muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit einem Becher

Antwort von nellie77 am 27.07.2010, 19:35 Uhr

ne das ist echt fies. Bei uns klappt es mit dem Becher super aber ich muss vorher wie gesagt immer einen bestimmten Satz sagen und ihr die Augen ein wenig mit der Hand bedecken. Hat sie sich inzwischen super dran gewöhnt. Ansonsten, sind alles nur Phasen... Spätestens als Teenager hat sie sich bestimmt dran gewöhnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit einem Becher

Antwort von susi2401 am 27.07.2010, 20:11 Uhr

hihi ja hier ist es auch so das sie schreit als würd ich sonst was mit ihr machen egal wie ich es mach es gibt theater hab es auch mit dem becher versucht

jedoch bin ich auch daran gescheitert

nur mit nem lappen abwaschen geht nicht hat ja zu viele haare


ich versuch auch immer abzulenken so gut es geht dann gibts mit einem rück
einfach wasser von oben und dann sprinkt sie schon immer aus der wanne raus

bad nass mama nass aber haare sauber *G* ich hoff einfach das es mit der zeit aufhört beim baden war ja auch immer theater aber jetz macht baden spaß nur haare waschen nicht *G*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich mal einschleich :)

Antwort von Schnoppi am 28.07.2010, 8:13 Uhr

Hey Süße,
quälst du etwas die kleene Maus mit Haare waschen ???

Bei Lucky war das Duschen bis vor einem Jahr noch Horror ... und der wird 10 Jahre !!!!!!!! Haare waschen ging nur in der Wanne mit zurücklegen ... und einer Kanne, hab ab und zu mal die Gießkanne genommen da hat der sich tot gelacht !!! Vielleicht geht das bei Bienchen ja auch mit ner kleinen Gießkanne.. Findet sie bestimmt lustig wenn da so viele kleine Strahlen rauskommen , ist ja ähnlich wie die Brause nur sanfter...

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.