Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gurumuru, 31. SSW am 30.03.2018, 8:09 Uhr

Wie waren eure Werte beim Kleinen Zuckertest?😥

Ihr Lieben

Könnt ihr mir eure Werte vom kleinen Zuckertest nennen?
Grenze soll ja 135 sein.
Ich hatte 132.
Mein Kind wiegt laut meinem Arzt in der 30+5 mit 1850gr Gewicht normal und sieht kein Grund für den großen Test.
Ich war aufgrung Beschwerden im KH dort sagte man mir dass ich auch etwas mehr FW habe, also im oberen Normbereich und Kind wiegt zu viel.
Aber mein Arzr hält von der Aussage nichts. Habe ihm gebeten den grossen Test zu machen. Macht er nicht. Er sagt er weiss was er tut :(
Jetzt mache ich mich verrückt das ich evtl SS Diabetes habe.... und meinem Kind damit schade. Habe schon überall was von Totgeburt gelesen :(

 
9 Antworten:

Re: Wie waren eure Werte beim Kleinen Zuckertest?😥

Antwort von Marie85, 30. SSW am 30.03.2018, 8:51 Uhr

Hey
Ich würde zum Diabetologen gehen und da den test machen lassen, oder halt im KH. Evtl. musst du ihn da selbst zahlen, aber ich wäre auch verunsichert. Mein Wert war bei 70.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren eure Werte beim Kleinen Zuckertest?😥

Antwort von Regina87 am 30.03.2018, 9:09 Uhr

Ich habe Schwangerschaftsdiabetis, also war mein Wert einiges höher (157)
Die Größe allein ist ja kein Hinweis. Mein Neffe war ein 4,8kg Brocken auf 57cm. Meine Schwester hatte keine Diabetis.
Ich würde meinem Gyn vertrauen und evtl mkt ihm ausmachen, FW und Bauchumfang im Auge zu behalten und ggf den großen Test machen, wenn die Werte auffällig wären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren eure Werte beim Kleinen Zuckertest?😥

Antwort von gurumuru am 30.03.2018, 9:52 Uhr

Danke. Ja zu der FW Menge hat er nie was gesagt. Im Mupass steht auch immer das alles unauffällig ist.
Das Problem ist mein Arzt vertraut auf sein Instinkt und seine Erfahrungen sehr und lässt mit sich nix reden. Ich hatte ja meinen letzten US gehabt ist alo keins mehr vorgesehen. Evtl sage ich ihm dass ich selber zahle und er schauen soll.
Da wäre ich bei 33+5 beim nächsten Termin. Ich glaub ab da ist es ja zu spät für den grossen Test oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren eure Werte beim Kleinen Zuckertest?😥

Antwort von rimaha4, 21. SSW am 30.03.2018, 10:04 Uhr

Huhu
ganz ehrlich, ist dein Frauenarzt etwa ein Diabetologe ? Er ist in dem Berreich nicht der Facharzt!
Mein alter Gyn hat in meiner Schwangerschaft mein Diabetes abgewunken.
Ich hatte Zucker im Urin und damit schon Blasen und Nieren Probleme. Mehr wie ein Antibitika und den Worten , Kind normal und FW etwas erhöht machen keinen Zucker. Bin zu dem Diabetologen meines Mannes ( typ1) und siehe da mit dem großen Zucker test hatte ich Diabetes.
Der bist heute geblieben. Jetzt habe ich einen Manifestierten Gestationsdiabetes.
Der Diabetologe würde wenn das erste mal eine 7 Punkt Messung für eine Woche haben wollen. Nüchtern , vor dem Essen und 1h danach.
Und den großen Test machen.
Und eine Totgeburt ist sehr selten kommt eher mit unbehandelten Zucker und wenn man über Termin geht vor. Da muss der Zucker jedoch schon viel höher sein wie bei dir. Verrückt brauchst dich jetzt mit dem Wert eigentlich nicht machen jedoch würde ich zum Diabetologen gehen. Der Zucker steigt mit fortschreitender Schwangerschaft nach und nach auch an.
LG aus dem August Bus und alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren eure Werte beim Kleinen Zuckertest?😥

Antwort von Traumtänzerin, 30. SSW am 30.03.2018, 10:12 Uhr

Mein Wert war bei 118, also alles ok. Bei einem Wert von 132, schwerem Kind und erhöhter Fruchtwassermenge würde ich dir auch zum großen Test raten. Wie bereits geschrieben wurde, musst du den dann wahrscheinlich selbst zahlen, wenn dein FA nicht mit sich reden lässt. Aber ehrlich gesagt, kann man sein Geld durchaus schlechter investieren und nach dem großen Test hast du ein sicheres Ergebnis. Ich befürchte, dass du dich sonst den Rest der Schwangerschaft fragst, ob du vielleicht doch Diabetes hast und sehr verunsichert bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren eure Werte beim Kleinen Zuckertest?😥

Antwort von gurumuru am 30.03.2018, 10:53 Uhr

Ich würde ihn ja auch gerne selber zahlen. Aber er sagt er macht es nicht - er hat ja Erfahrung!
Ich glaube ich frage mal bei einem Diabetologem nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren eure Werte beim Kleinen Zuckertest?😥

Antwort von littlestarling82, 27. SSW am 30.03.2018, 12:58 Uhr

mein Wert war bei 80.
kann deine Ängste verstehen...könntest du evtl ins KH zum grossen Zuckertest? ruf dort mal an und erklär denen die Situation. Lieber einmal mehr nachgeschaut als das später was wär :-/
ich war bei meiner ersten Schwangerschaft jung und unerfahren, meine Frauenärztin damals vom gleichen Schlag wie deiner. ich hatte viel Eiweiss im Urin und sehr hohen blutdruck, musste jeden Tag zu ihr in die Praxis, weil sie weiss ja was sie tut und hat Erfahrung...tja letztendlich bekam ich eine Sinusvenenthrombose und schwere Praeklampsie! im KH waren sie sehr böse auf mich warum ich nicht eher gekommen bin, bei dem hohen Blutdruck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren eure Werte beim Kleinen Zuckertest?😥

Antwort von Ivelchen am 30.03.2018, 14:20 Uhr

Hallo meine Zwillingsschwester hatte in beiden SS Schwangerschaftsdiabetes musste aber nur aufs Essen achten.fals du dir wirklich so unsicher bist ob du Diabetes hast Kannst ja einfach bewusster Essen, als hättest du leichten Diabetes also kein süßes wenig Fett und viel Gemüse. Die BE Einheiten stehen ja auf fast allen Produkten drauf. Das ein Baby bei SS Diabetes stirbt ist ganz selten und nur bei Fällen die richtige krass Zucker haben worauf deine Werte ganz u garnicht hindeuten.mach dich nicht verrückt zur Not geh ins Krankenhaus u sag das der Arzt den Test verweigert aber ich würde auf dein Arzt mit seiner Erfahrung vertrauen. Meine Werte kenn ich garnicht die Ärztin sagte einfach Werte sind alle in Ordnung und dann glaube ich das auch, sonst müsste man ja jede Aussage hinterfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren eure Werte beim Kleinen Zuckertest?😥

Antwort von Bine422 am 30.03.2018, 16:16 Uhr

Wir hatten gestern unser 3. Screnning. Und da meine meine FA der kleine Mann ist etwas zu klein. Allerdings sind mein mann und ichvauch nicht groß.
Zum zuckertest hat meine Ärztin gar nichts gesagt. Ich denke mal wenn was wäre hätte sie was gesagt. Wie die werte also sind weiß ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.