Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ViviWestside, 5. SSW am 04.02.2020, 16:50 Uhr

Wie viele SSTs macht ihr?

Ich wollte mal wissen, wie viele SSTs ihr so macht?
Ich habe mir gerade den 5. gekauft, weil ich das Gefühl habe, dass ich irgendwie sichergehen will, dass der Morgen auch noch positiv anzeigt und die Linie vielleicht dunkler wird?
Macht ihr vielleicht nur einen und das wars?
Würde gerne wissen, ob ich noch etwas im Mittel bin oder total rausfalle

 
13 Antworten:

Re: Wie viele SSTs macht ihr?

Antwort von Sarina2014, 7. SSW am 04.02.2020, 16:59 Uhr

Ich habe 10 Stück gemacht 2 clearblue, und 8 Teststreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele SSTs macht ihr?

Antwort von Titounet, 5. SSW am 04.02.2020, 17:06 Uhr

Ich hab am Sonntag den 1. gemacht und hätte heute (oder evtl. morgen) NMT (bin heute bei IUI+14). Morgen mach ich nochmal, da am Sonntag die Linie noch sehr zart war und die mir in der Klinik den 2. zum morgen machen mitgegeben haben. Danach ist gut und ich warte auf den 1. US-Termin für alles weitere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele SSTs macht ihr?

Antwort von ViviWestside am 04.02.2020, 17:19 Uhr

Na gut, dann bin ich ja natürlich noch ganz gut dabei :D
Ich finde das halt irgenwie voll komisch und kann das ganze noch gar nicht so glauben, weshalb ich immer wieder nachgucken will, ob das Zellhäufchen noch da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele SSTs macht ihr?

Antwort von rgb am 04.02.2020, 17:23 Uhr

Ich habe noch einen vorrätig und den werde ich wohl am donnerstag machen zum vergleich. NMT wäre bei mir ja erst sa oder so also werde ich wohl am Montag noch einen machen und dann beim FA anrufen

Ich bin auch noch immer total aus dem häuschen und kann unser glück kaum glauben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele SSTs macht ihr?

Antwort von ViviWestside am 04.02.2020, 17:27 Uhr

Ich habe auch eben beim FA angerufen und mir kam das total komisch vor, mir jetzt schon einen Termin zu holen. Ich hätte meine Mens ja Montag bekommen sollen und die 5 Tests waren alle positiv, aber irgenwie hab ich das Gefühl meine Mens kommt noch komme mir noch gar nicht so schwanger vor, obwohl ich schon ein paar Anzeichen habe.

Hab jetzt einen Termin am 03.03 bekommen, da sie vorher entweder im Urlaub ist oder ich so viele Prüfungen schreibe, dass ich das nicht dazwischen gequetscht bekomme. Mal sehen, wie ich die Zeit bis dahin überstehe wahrscheinlich mache ich bis dahin noch ganze viele SSTs, nur um sicher zu gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele SSTs macht ihr?

Antwort von rgb am 04.02.2020, 17:35 Uhr

Phu das ist eine lange zeit aaaaber es wird sich lohnen! So kannst du schon ein klitzekleines baby sehen.

Ich hoffe auch auf einen späteren Termin. Bei mir muss aber bald ein bluttest gemacht werden wegen eer Thrombose in der letzten Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele SSTs macht ihr?

Antwort von ViviWestside am 04.02.2020, 17:46 Uhr

Ja, ich hoffe auch sehr, dass sich das lohnen wird, habe nur so Angst, dass man dann dort kein Herzchen schlagen sieht oder so und ich mich bis dahin, aber schon voll gefreut habe und sowas. Es wäre nämlich alles einfach zu perfekt, wenn das jetzt alles klappen wird und wir im Oktober ein gesundes Würmchen bekommen.
Das war unser 2.ÜZ und eigentlich wollte ich auch gar nicht, dass es beim ersten klappt, sondern das es ein Oktoberkind wird, da dann alles zeitlich richtig gut passt.

Hätte aber ansich gerne vorher eine Blutuntersuchung, da ich eine Schilddrüsenunterfunktion hab, die momentan eigentlich richtig gut eingestellt ist, aber das wird sich dann ja jetzt ändern. Die Frage ist nur, ob sich bis zur 9.SSW wirklich was dramatisch ändert. Meine Frauenärztin meinte, ich solle damit eben zu Hausarzt gehen und die dort meinten, die letzte Untersuchung sei ja nur ein Monat her, dass reicht, wenn das im März kontrolliert wird. Ich glaube ich mache mir jetzt schon zu viele Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele SSTs macht ihr?

Antwort von Jules511 am 04.02.2020, 18:00 Uhr

Ich hab gestern(es+11)angefangen, heute einen gemacht, morgen mach ich auch einen und an NMT noch einen dann is gut für mich is der nmt immer noch so ne Hürde. Wenn dann die Mens nicht kommt bin ich zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele SSTs macht ihr?

Antwort von rgb am 04.02.2020, 18:02 Uhr

Ich bin nun für alle kinder im 1. Üz schwanger geworden und immer so wie ich es mir gewünscht habe

Ich denke mit der Schilddrüse kannst du sicher auf das urteil der ärzte vertrauen?
Oder anders gefragt: traust du deinen ärzten genug und vertraust so auf ihr urteil?

Ich bin jemand der dann gerne alles mögliche googelt und durchliest. Kann aber auch gut unterscheiden was zutreffen könnte und was wohl schlimm klingt aber bei mir nicht zutrifft.
Falls du auch realistisch solche sachen lesen kannst dann recherchiere im netz darüber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele SSTs macht ihr?

Antwort von ViviWestside am 04.02.2020, 18:09 Uhr

Oh nein, ich vertraue meinen Ärzten nicht wirklich
Ich bin jemand, der am liebsten alles selber macht und ganz wenig die Kontrolle abgeben kann und bei so etwas wie meinem Körper oder so fällt mir das echt schwer da vertrauen zu haben.

Aber gute Idee, ich werde einfach mal googeln, ab wann das wichtig wird. Auf der anderen Seite, das sind ja nur 4 Wochen, ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass in den ersten 4 Wochen, alle meine Werte so drastisch in den Keller gehen, dass es kritisch wird, wahrscheinlich wird es im späteren Verlauf der Schwangerschaft auch keinen wöchentlichen Kontrolltermin zur Blutabnahme geben oder?

Oder vielleicht rufe ich morgen nochmal bei meinem FA an und frag ob wir einfach obligatorisch alle wichtigen Werte überprüfen könnten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele SSTs macht ihr?

Antwort von rgb am 04.02.2020, 19:48 Uhr

Phu... kein Vertrauen in die denen man vertrauen können sollte ist defintiv nicht entspannend..
Ich bin aber sonst auch jemand der meistens nur glaubt was ich selber weiss

Du kennst das mit deinen werten sicher bestens und kannst gut abschätzen in welchem zeitraum du zu hoch oder zu niedrig eingestellt bist.

Also bei uns in der schweiz wird alle 3-4 wochen ein us termin gemacht mit Blutdruck messen, auf die waage stehen, pipi kontrolle und ich glaube jedes 2. Mal blut nehmen. Wenn du aber mit der Schilddrüse hast werden die das eh immer kontrollieren denke ich

Wenn es dir keine ruhe lässt dann melde dich doch morgen und vielleicht können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele SSTs macht ihr?

Antwort von aw92 am 04.02.2020, 19:52 Uhr

beim Ersten habe ich nur getestet als meine Tage weg blieben und dann glaube ich 3 gemacht, da der digitale negativ war und der davor positiv
Dann habe ich noch einen gemacht der wieder positiv war.
Das hat mir gereicht.
Jetzt bin ich total hibbelig und teste seit gestern und werde morgen auch testen wahrscheinlich. Bekomme spätestens Freitag meine Tage. Mal schauen ob das noch was wird diesen Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele SSTs macht ihr?

Antwort von Hope2018 am 05.02.2020, 21:07 Uhr

Hab dir eine PN geschickt wegen Schilddrüsenunterfunktion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.