September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_XYZ am 26.09.2020, 14:14 Uhr

Wie viel schlafen Babys?

Huhu ihr lieben!
Mal eine Frage an alle Mamis. Unsere kleine wird morgen 1 Monat alt. Mich würde mal interessieren wie viele eure kleinen schlafen?
Mal ist unserer 3-5 Stunden am Stück wach- mal verschläft sie den ganzen Tag und ist vllt 1 Stunde immer wieder mal wach.
Mache mir nur Sorgen das es ihr nicht gut geht wenn sie so viel schläft.
Allerdings haben wir seit 3 Tagen abends auch eine absolute Schreiphase wo nur rumtragen hilft.

 
3 Antworten:

Re: Wie viel schlafen Babys?

Antwort von Lotusblume84 am 26.09.2020, 14:40 Uhr

Das ist normal. Schrei Phase evtl weil das Baby abends den Tag verarbeitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schlafen Babys?

Antwort von Cuci am 26.09.2020, 17:22 Uhr

Wenn du die Angaben über Wachphasen im Internet anschaust, gehen davon auch schon mal die Zeiten ab, wo getrunken wird. Da kommt auch schon einiges zusammen. Am Anfang schlafen sie echt halt viel. Du kannst dich glücklich schätzen, dass eure dann scheinbar so zufrieden ist, dass sie das auch kann. Freu dich. Kann sich auch schnell ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1. Schub - Buchempfehlung "Ohje ich wachse"

Antwort von Cuci am 26.09.2020, 17:35 Uhr

Und Ende 4./5. Woche haben Babys den ersten "Schub", da macht das Hirn seine erste große Entwicklung durch und muss ganz viel verarbeiten. Die wollen dann viel getragen werden, oft an die Brust und brauchen einfach die Nähe, weil ihre Welt Kopf steht. Das würde ja bei euch zeitlich schon passen.

Im Buch "ohje ich wachse" sind die Schübe aufgezeigt (bis auf den ersten glaub ich). Bei unserer Tochter hat es immer ziemlich genau gestimmt zeitlich. Es geht jedoch weniger ums körperliche Wachsen, vielmehr um die Schübe in der geistigen Entwicklung.

Manche Babys verarbeiten dieses neue "Chaos" halt besser als andere.

Aber wenn man versteht und weiß, was gerade los ist, kann man besser damit umgehen.

Nachher wiederholen sich km Buch leider viele Sachen und Textpassagen. Aber vom Prinzip her fand ich es schon ganz hilfreich.

Gibt's glaub ich mittlerweile sogar als App. Bin mir aber nicht sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen eure Babys alleine

Hallo zusammen, Mein kleiner ist jetzt Ende Januar 4 Monate alt. Wir gehen abends zwischen 8 und 9 ins Bett, je nachdem wann das letzte Abendschläfchen war. Er schläft meistens so nach 20-30 Minuten ein und morgens zwischen 8 und 9 stehen wir auf. Natürlich trinkt er ...

von Polly0712 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Wie lang schlafen eure babys

Hallo ihr Lieben, Sorry muss mal wieder mit meinen Fragen nerven. Bin das erste mal Mama und hab Angst irgendwas falsch zu machen. Meine Kleine - 5 Monate - geht ziemlich spät ins Bett, meist zwischen 23/00 Uhr. Sie schläft dann durch bis 10.00 Uhr. Dann trinkt sie ne ...

von honey2019 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Wie schlafen eure Babys ein?

Guten Abend, Bisher war das ins Bett bringen abends bei uns wirklich denkbar einfach. Bettfertig machen, Spieluhr an, im Bett gemütlich stillen, Bäuerchen machen, das kleine Nachtlicht noch aus, sodass nur noch das Babyphone leuchtet, Schnuller rein und 3-5 Minuten warten, ...

von Aixoni 20.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Schlafenszeit

Hallo ihr lieben, ich hoffe bei euch und euren Kleinen ist alles gut :) Ich hätte mal eine Frage an euch bzgl. des Nachtschläfchen. Vielleicht gerade auch an die Mehrfachmamis. Unser Kleiner ist etwas über fünf Monate und eigentlich haben wir keine Probleme mit seinem ...

von Janaanita 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch sieben Mal schlafen

Hey ihr Lieben Mitschwangeren noch sieben mal Schlafen, dann sehe ich mein Baby endlich wieder. Bin schon mega aufgeregt, ob Wir das Geschlecht erfahren werden

von Rebecca85, 15. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Guten Morgen zusammen, ich bin heute gnatschig und möchte mich einfach mal ein bisschen aus meckern Ich schlafe seit zwei Wochen immer mal wieder sehr schlecht. Gegen 20.00 Uhr könnte ich schon ins Bett gehen. Ich quäle mich dann bis ...

von Arianne, 15. SSW 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenszeit im Urlaub?

Huhu ihr Lieben, Wir fahren demnächst ein paar Tage weg,mit Schwiegereltern in den Urlaub. Sind dort in einem Hotel. Ich gehe immer mit dem kleinen ( 4,5 Monate) Zwischen 18-20uhr und Bett. Ich würde das auch gerne beibehalten im Urlaub. Muss dann allerdings mit ihm ...

von Wölkchen123 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie bringt ihr eure kleinen am Tag zum schlafen?

Huhu ihr Lieben, Wie bringt ihr eure kleinen am Tag zum schlafen? Bei uns ist es so: Der kleine( 4,5 Monate) findet tagsüber ganz schlecht in den Schlaf. Er kann nur im Kinderwagen oder an der Brust einschlafen. Auch wenn ich mich mit ihm so ins Bett lege, klappt das ...

von Wölkchen123 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen am tag

Huhu ihr Lieben, Mein kleiner ist jetzt 14 Wochen alt und nachts schläft er ziemlich gut durch. Ich gehe so zwischen 19-20:30uhr mit ihm ins Bett. Manchmal schläft er schneller ein und manchmal dauert es ein wenig, Aber wenn er dann schläft, schläft er dann so 5-6std durch. ...

von saskia.93 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Rituale abends Schlafen

Hallo ihr, Erzählt doch mal. Was habt ihr abends für Rituale mit euren kleinen? Meine Maus ist jetzt 3 Monate und ich suche Inspiration. Wann legt ihr sie hin? Macht ihr das überhaupt schon? So richtig ins Beistellbett/ eigenes Zimmer (bei uns wäre es das Beistellbett) ...

von Oliv0802 19.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.