Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Astarte, 20. SSW  am 09.10.2021, 7:06 Uhr

Wie viel habt ihr bisher zugenommen?

Ja, mach dich bitte nicht verrückt!
In meinem Schwangerschaftsbuch steht irgendwo drin, dass man bedenken sollte, dass der komplette Blutkreislauf größer wird, also hast du viel mehr Blut in dir (daher auch bei mir der Eisenmangel…es wurde einfach vom Körper verdünnt), das wiegt schon einiges, dann deine Gebärmutter, die ordentlich wächst und nun mal aus Fleisch und Muskelgewebe besteht, dann trägst du das Baby/die Babies inkl. Plazenta/Plazenten (die auch nicht unerheblich sind) und dann hat man hormonell unterschiedlich bedingt eben auch Wassereinlagerungen z. B. in den Beinen. Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich!
Meine Mutter hat mir auch in den ersten Wochen bei einem kritischen Blick auf meine Oberschenkel gesagt, sie hätte „auch immer Stampferbeine gekriegt“ , damit sie das Gewicht von oben auch aushalten. Meine Schwiegermutter war tatsächlich entgegen ihrer Art etwas besorgt als sie erfuhr, dass ich zwei kriege, weil sie fand, dass ich dafür „zu klein und zierlich“ bin.
Ich denke, der Körper weiß schon in jedem Fall, was er tut und du wirst so umgebaut, dass dein Kind gut versorgt ist und du es schaffen kannst. Iss einfach weiterhin gesund und dir und deinen Kindern wird es an nichts mangeln und ich glaube fest daran, dass man die Kilos hinterher durch den ganzen Stress mit den Kindern auch locker wieder weg bekommt. Nur um meinen bisher immer superflachen Bauch habe ich hinterher etwas Sorge…
Lass dich jedenfalls nicht verunsichern: Dein Körper vollzieht gerade ein kleines Wunder, da sollen andere mal schön still sein.
Und wie immer im Leben: Sich zu vergleichen ist keine gute Idee…

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zu viel zugenommen, Baby grenzwertig schwer

Ich komme grad vom Termin bei der Gyn und bin ziemlich traurig. Ich hab schon vor der Schwangerschaft viel mehr gewogen als eigentlich für mich üblich und hab jetzt in der 29. Woche schon 11,2kg zugenommen. Zuletzt 2,5kg in 3 Wochen, das war der Abstand zum Termin heute. Das ...

von Zypri, 29. SSW 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wie viel habt ihr denn bisher so zugenommen?

Huhu ihr lieben... Ich war heute beim Frauenarzt und bin auf der Waage gewesen... ich bin jetzt bei 13+0 und habe bisher insgesamt 9kg zugenommen Ich habe durch mein Rheuma sehr viel Gewicht verloren, war bei ungesunden 50kg und hatte ...

von Ne1991le, 14. SSW 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Zugenommen

Ich hab mich mal heute Abend auf die Waage gestellt, weil ich schon richtig einen Bauch bekomme. Ich hab 3 kg in 3 Wochen zugenommen. Ich hab auch ständig Hunger und könnte Essen. Ich frühstücke um 6 Uhr. Um 9 Uhr bekomme ich wieder Hunger und um 12 Uhr Mittag. Ich hab mittags ...

von Busserl, 10. SSW 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wie schnell habt ihr in den ersten Schwangerschaftswochen zugenommen

Hallo ihr lieben, bin in der 7 Schwangerschaftswoche habe schon 4 kilo drauf und ein bauch als währe ich schon im 4 Monat muss dazu sagen das ist meine zweite schwangerschaft und bis kurz bevor ich es erfahren habe hatte ich die figur wie ...

von Mein Sommenschein, 7. SSW 21.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

habt ihr vom utrogest zugenommen? und hab nen pc virus

Moin Maedels...muss vom Handy ins Internet. Hab gestern hier auf nen Beitrag geantwortet da ging ploetzlich ein Fenster auf mit einem gefaelschten Anti birus Programm namens System Care Antivirus. Das blockiert alle Programme und will die Kreditinfos. Morgen kommt mein Bruder u ...

von Wichtelmami, 7. SSW 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wer hat schon zugenommen oder doch abgenommen?

Ist zwar noch irgendwie viel zu zeitig zu fragen, aber trotzdem interessiert es mich. In meiner ersten SS hab ich bis zum 5 Monat nix zugenommen, meine Ärztin war damals schon nervös. Am Ende waren es dann 14 Kilo, die mit dem stillen auch gut weg waren. Jetzt sieht es ...

von joti, 12. SSW 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Habt ihr schon zugenommen!?

Also ich bin ja echt schlank, hatte angefangen mit 66cm Taille und jetzt sind es 72cm. Gewicht innerhalb von einem Tag von 46,2kg auf 47kg . Da hat wohl jemand richtig zugelegt. Bauch ist auch etwas gewachsen. Hab heute schon die ...

von Princess01, 9. SSW 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.