Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearli510 am 03.12.2023, 11:56 Uhr

Wie viel Pech kann man haben?

Langsam fühl ich mich wie in einem schlechten Film. Mein Mann hat sich gestern Abend mit 2 unterschiedlichen Tests auf corona positiv getestet, hat auch Symptome. Der Schwiegervater der noch bei uns wohnt ( 90 Jahre) zum Glück noch keine Symptome, mein Sohn hüstelt etwas und ich fühle mich sowieso wie von einem Lastwagen überrollt. Mein Mann hat sich jetzt isoliert, aber ich habe irgendwie im Gefühl dass wir uns alle angesteckt haben, vor allem unseren Sohn knutschen wir auch immer ab , da war überhaupt kein Abstand vorhanden. Es wäre eine Vollkatastrophe für jeden, den alten Schwiegervater, Schwiegermutter die schon mit Lungenentzündung im Krankenhaus liegt und natürlich für mich so kurz vor der Geburt. Ich habe natürlich kein bock krank zu entbinden weil ich alle Kräfte brauche. Zudem muss ich alleine zur Geburt ( gut das war eh mein Plan) aber es muss sich ja auch jemand um meinen Sohn kümmern ( das war eigentlich geplant dass mein Mann dies tut ) meine Mutter hat unabhängig von uns selber corona bekommen und andere Personen kennt mein Sohn nicht gut genug . Gut , mein Mann wird sich mit Maske usw um den kleinen kümmern müssen, die stecken das in der Regel ja gut weg aber ich weiß grad nicht so recht was ich machen soll . Der Termin zur Einleitung ist in einer Woche... würdet ihr es vorziehen so lange ihr euch noch fit fühlt? Ich weiß halt nicht ob und wann ich krank werde , fände es genauso kacke gesund entbunden zu haben und dann im Wochenbett krank zu werden, nicht dass man mich von den Babys isoliert oder ich nicht stillen darf??? Oh man ey, warum so viel Pech jetzt kurz vor der Geburt...

 
7 Antworten:

Re: Wie viel Pech kann man haben?

Antwort von Linea90 am 03.12.2023, 12:10 Uhr

Hey, ich fühle mit dir, ich hab auch Corona.
Mein Mann ist so gut wie durch und bei unserem Sohn sind wir uns nicht sicher, ob er es letzte Woche schon hatte und er es eingeschleppt hat oder ob es bei ihm ein anderer Infekt war, da wir ihn gar nicht getestet haben. Macht ja auch keinen großen Unterschied mehr.
Ich hoffe jetzt, dass unser kleiner sich noch Zeit lässt und ich wieder fit bin, bis es losgeht.
Dass man dich direkt nach der Entbindung isoliert wenn du positiv bist, kann ich mir nicht vorstellen und ich glaube auch nicht, dass das Stillen ein Problem ist. Eine Bekannte hat mit Corona entbunden und außer, dass sie ein Einzelzimmer hatte, hat es für sie keine Auswirkungen gehabt.
Frag doch mal bei deinem FA nach, was die Einleitung betrifft. Vielleicht gibt es eine Empfehlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Pech kann man haben?

Antwort von Pia-2023 am 03.12.2023, 15:00 Uhr

Ohmann das klingt wirklich blöd und nervenaufreibend.
Ich hoffe, dass alle schnell genesen und du eine gesunde Geburt erlebst.
Hochschwangere haben manchmal (auch wenn du dich sicher nicht so fühlst) super Abwehrkräfte. Ich drücke beide Daumen, dass du es nicht bekommst.
Momentan sind einige aber recht schnell so nach 3 Tagen wieder negativ. Hast du nicht eh einen Termin zur Einleitung Mitte nächster Woche angepeilt? Dein Mann ist bis dahin dann hoffentlich wieder negativ - denke auch es ist sinnvoll mal mit dem Arzt zu sprechen.
Als mein Mann letztens krank war habe ich dieses Algovir Nasenspray genommen (welches auch in der Schwangerschaft genommen werden darf und vor Viren schützen soll) - ob das wirklich was bringt weiß ich nicht, da ich aber kein Fan von Nasenduschen bin, war das die bessere Alternative für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Pech kann man haben?

Antwort von Pearli510 am 03.12.2023, 15:06 Uhr

Hey,
Ja also der ausgemachte Termin zur Einleitung ist in einer Woche,aber ich selber hatte ja schon überlegt ihn vorzuziehen. Wir haben auch leider keine Tests mehr zuhause, aber haben hier auch Sonntags einen Apotheken lieferdienst der so in 2 Std kommt ,dann hab ich Gewissheit ob ich noch gesund bin oder schon angesteckt. Fühle mich ziemlich besch... aber hab auch die nacht nicht geschlafen und kriege nicht viel zu essen runter . Ich ruf gleich morgen mal in der Klinik an und frage was deren Empfehlung ist und überhaupt wie dort gehandelt wird wenn eine frau corona positiv dort entbindet . Wenn ich wirklich doll krank werden sollte und ich mich zu schlecht fühle mach ich vielleicht doch einen Kaiserschnitt, mal gucken. Ich rede erstmal morgen mit den Ärzten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Pech kann man haben?

Antwort von Pearli510 am 03.12.2023, 15:08 Uhr

Oh man , dann wünsche ich dir erstmal weiterhin gute Besserung und dass du soweit kommst dass du wieder gesund zur entbindung bist. Wurdest du Seitdem du krank bist nochmal kontrolliert ob alles in Ordnung ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Pech kann man haben?

Antwort von Linea90 am 04.12.2023, 3:40 Uhr

Nein, ich war in der Zeit jetzt nicht zur Kontrolle. Habe am Mittwoch den nächsten regulären Termin.
Versuch dich so gut es geht zu entspannen. Hört sich immer doof an, aber ändern kannst du es ja jetzt eh nicht und wenn du dich nun verrückt machst, ist ja niemandem geholfen. Ich denke auch, dass Entbindungen mit Corona mittlerweile Standard so wie mit jedem anderen Infekt sind. Ich konnte in meiner Wunschklinik online auch keine Einschränkung bezgl. Corona mehr finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Pech kann man haben?

Antwort von Yuli, 38. SSW am 04.12.2023, 7:21 Uhr

Ich fühle mit dir. Das ist natürlich wirklich eine blöde Situation. Ich würde je nach dem wie dein Test ausfällt zusammen mit dem Kreißsaal entscheiden, wie ihr vorgehen möchtet.
Bei uns ist die Lage gerade auch schwierig. Mein Mann hat sich das Kreuzband gerissen und geht an Krücken. Er kann mich also weder ins Krankenhaus fahren noch den Klinikkoffer tragen o.ä. Kann froh sein, wenn er überhaupt mit in den Kreißsaal humpelt.
Jetzt war ich ganz froh, dass im EG meine Eltern wohnen (wir wohnen im OG) und uns, wenn es soweit ist ins Krankenhaus fahren könnten.
Allerdings haben die nun beide Corona, weil sie sich bei meiner letzten Donnerstag verstorbenen Oma (hat nebenan gewohnt) angesteckt haben.
Alles gerade nicht so toll. Wir separieren uns so gut es geht und hoffen, dass die Kleine sich noch etwas Zeit lässt.
Wünsche dir und allen anderen alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Pech kann man haben?

Antwort von Cassise am 08.12.2023, 3:58 Uhr

Ich würde sagen solange alle krank sind ist das kleine im Bauch doch gut aufgehoben. Ich persönlich würde nicht früher einleiten lassen , wenn es sonst keine Indikationen gibt.
Ich hatte vor ein paar Wochen Corona und war ca 1 Woche krank, mein Mann war 3 Tage krank und mein kleiner gar nicht. Muss dazu sagen für mich wars das erste Mal, obwohl ich natürlich Kontakt zu Ihnen hatte, meine beiden Männer waren schonmal früher positiv, während der Pandemie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.