Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marisol31180, 17. SSW am 30.08.2011, 10:40 Uhr

wie verhalten sich die Papas?

Hallo Mädels,

ich geh eigentlich stark davon aus, dass eure Männer/Freunde mindstens so aufgeregt sind wie ihr.
Mein Mann ist total fürsorglich, also das war er immer schon, aber jetzt ganz besonders. Deckt mich nachts zu wenn er merkt, dass meine Decke verrutscht ist, streichelt ganz oft den Bauch und shoppt schon wie ein Weltmeister. Am Samstag z.B. hat er einen Babyladen "überfallen" und einen super niedlichen Babywaschlappen und eine Spieluhr gekauft.
Sind eure Kerle auch so niedlich?

 
16 Antworten:

Re: wie verhalten sich die Papas?

Antwort von Elbenkoenigin, 16. SSW am 30.08.2011, 10:47 Uhr

Oh jaaaaa, mein Mann ist auch so. Wenn er von Arbeit kommt und wir zusammen gegessen haben und alles... dann schaut er meistens gleich im Internet auf Babyseiten, was wir noch alles brauchen und wo wir das schönste bekommen. Und er streichelt auch immer ganz sanft und liebevoll meinen Bauch und kümmert sich rührend. Aber das war auch schon vor der Schwangerschaft :) Ich bin einfach nur super glücklich einen solch wundervollen Ehemann an meiner Seite zu haben :)

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verhalten sich die Papas?

Antwort von marisol31180, 17. SSW am 30.08.2011, 10:51 Uhr

So gehts mir auch, ich könnte mir keinen besseren Mann/zukünftigen Papa vorstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verhalten sich die Papas?

Antwort von Elbenkoenigin, 16. SSW am 30.08.2011, 10:54 Uhr

Das stimmt, da gebe ich Dir voll und ganz recht :) Wir haben echt Glück :)
So, nun werde ichmich zum Termin aufmachen, mein Mann macht schnell Pause bei Arbeit und kommt mit, juhuuu :)

Bis später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verhalten sich die Papas?

Antwort von biflob, 17. SSW am 30.08.2011, 11:06 Uhr

Ich hab auch einen ganz lieben, er hat gestern erstmal spontan einen Kinderwagen gekauft natürlich nur das beste fürs Kind ;) und jeden Abend heißt es mit dem Würmel reden und Bauch streicheln. Natürlich gibt es jeden Abend und Morgen ein Küsschen fürs Baby und dann erst für die Mama ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verhalten sich die Papas?

Antwort von Leo engel am 30.08.2011, 11:10 Uhr

Da es bei uns das 3. ist sind wir beide eher ruhig und nicht mehr so aufgeregt. Es läuft (leider) eher neben bei mit der Schwangerschaft. Der Alltag lässt wenig Zeit.

Aber mein Mann hat letztes KiWa gekauft als wir eigentlich nur schauen wollten. :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verhalten sich die Papas?

Antwort von Neferti, 19. SSW am 30.08.2011, 11:25 Uhr

Mein Freund ist phantastisch. Er war schon vor der Schwangerschaft mein Traummann und durch die Schwangerschaft wird dies nur noch weiter bestätigt. Gerade in den ersten Monaten ging es mir sehr schlecht (Dauerübelkeit, etc). Er hat mir alles abgenommen und mir nie ein schlechtes Gefühl gegeben.

Gestern hat er den Kleinen zum ersten Mal im Bauch gespürt - ich kann Euch dieses unendliche Gefühl von Liebe gegenüber meinen beiden Jungs (Outing ist ja schon erfolgt) nicht beschreiben. Ich bin einfach nur dankbar, so einen tollen Mann an meiner Seite zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verhalten sich die Papas?

Antwort von KampfFussel am 30.08.2011, 11:54 Uhr

ach habt ihr alle ein glück:)
ich freu mich für euch das eure männer so traumhaft sind...und erlebe es irgendwie dadurch bei euch etwas mit...:) zumindest hier im forum...
meiner ist ja leider nicht so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verhalten sich die Papas?

Antwort von Katrin-Japan, 17. SSW am 30.08.2011, 11:58 Uhr

Wir scheinen ja Alle super Maenner zu haben :-))
Auch meiner ist ein richtiger Schatz !! Kuemmert sich ganz liebevoll um mich, nimmt mir so viel wie moeglich im Haushalt ab, ist in manchen Dingen sogar ein wenig "zu viel" so dass ich ihn stoppen muss: Hey ich bin nicht gebrechlich, nur schwanger!! Aber irgendwie ist das auch total suess, vor allem weil man's ihm nicht ansieht dass er so liebevoll sein kann ( vom Typ her sieht er aus wie ein brutaler Pro-Wrestler )
Und er freut sich wie ein Schneekoenig auf unseren Kruemel, vor allem weil er nie damit gerechnet haette. Man hatte ihm, als er noch juenger war gesagt, dass er NIE eigene Kinder haben kann. Und wir hatten uns damit abgefunden, dass wir Beide alleine sein werden nachdem die Grossen ( nicht von ihm) in ein paar Jahren aus dem Haus sein werden. Deshalb ist unser Kruemel fuer ihn sozusagen "ein Geschenk der Goetter"
Was mich auch total glücklich gemacht hat, mir gezeigt hat wie sehr er mir vertraut und an meine Liebe glaubt, ist: Er hat nicht ein einziges Mal Zweifel durueber geaeussert dass das Kruemel nicht von ihm sein Koennte. Wie es andere Maenner in seiner Situation vielleicht getan haetten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:sind das euere ersten Kinder??

Antwort von Tina78, 18. SSW am 30.08.2011, 12:42 Uhr

Sind das bei den meisten die ersten Kinder?????
Wir bekommen das 2te, sind schon 10 Jahre ein Paar da hält sich das mit dem romantischen Getue recht in Grenzen:-) Ich weiss das er sich innerlich freut aber er würde das jetzt nicht so nach aussen zeigen. das läuft halt alles nebenbei her, unser erstes Kind ist ja auch schon fast 8 Jahre alt. Damals war das für ihn zwar auch nicht der absolute Aufreger und er hat auch bis zuletzt jetzt nicht ständig und immer den Bauch gestreichelt oder mich mit Geschenken oder sonstigem überhauft, aber klar als die Geburt dann war , das hat ihn schon auch berührt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:sind das euere ersten Kinder??

Antwort von marisol31180, 17. SSW am 30.08.2011, 12:49 Uhr

Ja, bei uns ist es das erste Kind. Mein Mann war schon mal verheiratet, seine 1. Frau wollte aber keine Kinder. Umso mehr freut es ihn jetzt, dass er doch Papa wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verhalten sich die Papas?

Antwort von marisol31180, 17. SSW am 30.08.2011, 12:52 Uhr

Ja Katrin, du hast Recht, manch einer hätte vielleicht Zweifel gehabt, aber das ist bei euch Gott sei Dank nicht der Fall.
Ich genieße das total, dass mein Mann so liebevoll ist und sich freut. Es ist schön mit anzusehen, wie "echte Kerle" butterweich werden und selig vor sich hin lächeln, wenn sie ihre Babies auf dem Ultraschall bewundern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verhalten sich die Papas?

Antwort von Farasha, 14. SSW am 30.08.2011, 13:32 Uhr

Mein Mann begrüsst morgens und abends als erstes Schlumpf mit Kuss auf den Bauch.
Dann bekomm ich mein Schmatzer , und dann ist unsere 18 Monate alte Tochter dran.
Mit ihr kuschelt er dann und bringt ihr Dinge bei , spricht mit ihr sehr viel , mach ich auch aber er erklärt ihr manchmal so süß die Welt.

Wenn Papa anfängt : So meine Maus , irgendwann kommen da die Buben und finden dich ganz stark , aber hör auf Papa , nicht gleich los rennen und Kopf verlieren immer gut auf dich aufpassen. Aber Papa passt schon mit Adleraugen auch auf.

Zu Schlumpf meint er immer * hey kleiner , stänker die Mama richtig , damit sie auch merkt das du da bist*.

Er hat vor kurzen unserer Tochter neue Schuhe mitgebracht , und ihr Bodys gekauft.
Für Schlumpf will er erst anfangen zu kaufen wenn er weiß ob es wirklich ein Bube wird wie wir uns wünschen.
Oder er halt doch Mädchen Dinge kaufen muss.
Beides egal er ist stolz das er Papa wird , und mahnt mich immer , das ich mich schone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verhalten sich die Papas?

Antwort von Foxi23, 14. SSW am 30.08.2011, 14:29 Uhr

Meiner ist da nicht sooo emotional. Er nennt es immer "meine Kleine", weil er ein Mädchen will. Aber großartig streicheln oder gar einkaufen tut er nicht. Ist er auch gar nicht der Typ für. Dann hätt ich ihn auch nicht genommen

Nein, er geht nächsten Samstag los und kauft nen nagelneuen Kombi, "damit er seiner Kleinen in angemessener Art und Weise die Welt zeigen kann". Dafür lässt er sogar seinen Sportwagen dort, der immer sein Traumauto war.

So einer isser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verhalten sich die Papas?

Antwort von Holly87, 15. SSW am 30.08.2011, 17:51 Uhr

Mein Freund ist auch nicht so der überemotionale! Aber er kümmert sich - das merkt man! Wenn es mir schlecht geht kocht er, wäscht die Wäsche und hängt sie auf - nimmt mir Aufgaben ab und entlastet mich und das ohne Aufforderung und Meckern.
Wenn er aus dem Haus geht z.B zur Arbeit küsst er meistens mich und dann den Bauch und wenn wir abends auf dem Sofa oder im Bett liegen streichelt er mir öfters das Bäuchchen (ist noch nicht so groß)
Also für mich reicht das - ich bin auch nicht so die Romantikerin, ein Mann der sich fast überschlägt mit Shoppen etc wäre mir zu viel ^_^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie verhalten sich die Papas?

Antwort von MinaK, 17. SSW am 30.08.2011, 18:26 Uhr

Mir geht es da wie Holly.
Mein Mann freut sich ebenfalls sehr, allerdings trägt er diese Freude nicht all zu sehr nach außen. Er ist interessiert und hilft mir gerne.
Shoppen waren wir bisher gemeinsam, alleine würde er eher nicht losziehen.
Er war bei beiden Arztterminen dabei und wird auch mit zur Hebamme kommen.
Sein Verhalten entspricht so ziemlich seinem "normalen" Verhalten, was mir allerdings sehr gefällt- so habe ich ihn mir ausgesucht und es tut mir gut, dass er generell der ruhige Pol für mich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KampfFussel...

Antwort von Mimie28, 18. SSW am 01.09.2011, 18:52 Uhr

Ich kenn das leider nur zu gut,ich würde mir auch so sehr wünschen das er sich mal ein bisschen mehr freut!!
Es ist äußerst selten das er mal meinen Bauch an fässt!!
Hoffe immer darauf das es sich noch ändert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhalten nach Kaiserschnitt

Hallo Ich habe eine Frage, ich hatte einen Kaiserschnitt und bin relativ fit. Wie handhabt ihr alles so nach dem Kaiserschnitt - spazieren, Haushalt, einkaufen etc? Danke Liebe Grüße Wie lang hattet ihr Wochenfluss? Wie ist eure Narbe? Merkt ihr ...

von Cita81 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Verhalten Arbeitgeber

Ich muss einfach mal über meinen Arbeitgeber aufregen. Die aktuelle Situation stresst mich momentan total. Ich arbeite eigentlich als Assistentin der Geschäftsführung, mache aber viel im Bereich Personal. Vor allem seit die alte Personreferentin gekündigt hat im Februar. Wir ...

von Suomi, 17. SSW 04.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.