Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meggi2006 am 20.01.2014, 17:46 Uhr

Wie und wo schlafen eure Kinder ein?

Bei uns war es jetzt immer so, dass mein Mann oder ich Lukas ins Bett gebracht haben und er hat noch seine Flasche Milch bekommen. Er schläft noch neben mir im Beistellbett. Nach 10 Minuten bis max. einer halben Stunde ist er eingeschlafen.
Seit einer Woche braucht er mindestens eine Stunde bis er einschläft und mir ist schon passiert, dass ich vor ihm eingeschlafen bin. Geht es noch jemandem so? Habt ihr Tipps, wie er lernt alleine einzuschlafen?
Wie ist es bei euch und wie lange brauchen eure bis sie schlafen?

 
9 Antworten:

Re: Wie und wo schlafen eure Kinder ein?

Antwort von AnJen2012 am 20.01.2014, 19:34 Uhr

also emma schläft immer noch im arm ein und dann kann man sie zu seite legen.sie schläft bei uns mit im bett abends und mittags in ihrem zimmer im bett. ich bin der meinung das die kleine irgendwann selber bestimmen alleine ein zu schlafen. im auto oder kinderwagen schläft sie auch selber und alleine ein und auch wenn sie nachts wach wird schläft sie ohne arm ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wo schlafen eure Kinder ein?

Antwort von elfchen am 20.01.2014, 19:50 Uhr

Unsere Motte schläft fast ausschließlich beim Stillen ein und liegt dann entweder im Beistellbett oder zwischen uns im Elternbett.
Wir lassen unser Kind selbst entscheiden, wann es selbst einschlafen und 'ausziehen' möchte.
Ich denke, dass Kinder das nicht 'lernen' müssen.
Phasenweise liegen wir abends auch ne Stunde im Bett - aber wie sagen wir Mamas so schön: 'Es ist nur eine Phase...' ;-)

Viele Grüße
elfche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wo schlafen eure Kinder ein?

Antwort von LUSI29 am 20.01.2014, 21:02 Uhr

Aimée schläft Abends mit Milchflasche bei mir im Arm ein und ich lege sie dann nebenan in ihr Zimmer und ihr Bettchen.Frühs um 9 schläft sie ebenfalls mit Milchflasche im Arm ein und ich leg sie wieder rüber und Nachmittag schläft sie leider nur im KIWA.Hab schon verschiedene Möglichkeiten ausprobiert aber ich bekomme sie dann nicht in ihr Bett.Vielleicht weiß ja jemand eine Rat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wo schlafen eure Kinder ein?

Antwort von mama-von-püppi am 20.01.2014, 21:50 Uhr

bei uns genau dasselbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wo schlafen eure Kinder ein?

Antwort von Safija2012 am 20.01.2014, 22:07 Uhr

Unser kleiner Mann schläft stillenderweise bei uns im Bett ein. Anfangs war er nach 5-15 Min. eingeschlafen, dann vor ca. 2 Wochen hatte er ne Phase wo es auch 45 Min. ging, bis er endlich in den Schlaf gefunden hat ( war / ist bestimmt wieder so eine Entwicklungsphase). Mittlerweile braucht er 15-25 Min bis er schläft. Ich halte nichts davon die Kinder in diesem Alter alleine einschlafen zu lassen. Ich begleite ihn dabei solange er es möchte und genauso lange darf er aich im Familienbett schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wo schlafen eure Kinder ein?

Antwort von JaDaFe am 20.01.2014, 22:24 Uhr

Jasper schläft mittags allein in seinem Zimmer ein. Ich sag ihm das Schlafenszeit ist und ich komme wenn was ist, mach das babyphone an und geh raus. Meistens braucht er dann so 20min in denen er noch rumwuselt bis er schläft.
Abends legt mein Mann ihn in sein Bett und ich lese ihm noch was im dunklen vor. Da braucht er aber leider viel länger zum einschlafen.
wenn er nicht beim lesen einschläft versuche ich raus zu gehen, wenns nicht klappt geh ich natürlich wieder rein und spätestens nach dem dritten versuch bleib ich bei ihm und halt seine Hand. Solange er das braucht werde ich das auch weiter machen. Auch wenn es mich manchmal etwas nervt so 1,5std neben nem wuselnden rumquatschendem Kind zu sitzen. Aber alles nur ne Phase :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wo schlafen eure Kinder ein?

Antwort von blubb12 am 21.01.2014, 8:14 Uhr

In seinem Bett, manchmal spielt er noch mit unserer Hand, manchmal nicht. Gestern Abend war er so müde, da ist er fast sofort eingeschlafen. Er braucht aber selten lange, denn wir legen ihn meist hin, wenn er müde ist, dann geht's schnell.
Mittlerweile teilen er und sein großer Bruder sich ein Zimmer. Das klappt gut, er schläft seither auch besser. Nur meist müssen wir den Großen zum Einschlafen in unser Bett ausquartieren. Er erzählt vor dem Einschlafen oft noch lange und laut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wo schlafen eure Kinder ein?

Antwort von tomson2004 am 21.01.2014, 8:47 Uhr

Sophie schläft wieder bei mir im arm ein. Dann leg ich sie entweder neben mich auf couch oder i unser bett.

Ich bin auch der Meinung i wann schläft sie schon in ihrem bett. Und solange eben noch bei uns.

Glg sonja und Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wo schlafen eure Kinder ein?

Antwort von JessyR88 am 21.01.2014, 10:25 Uhr

Also ich geb Franziska abends noch eine Flasche Milch. Trinkt sie in meinem Arm selber und leg sie dann wach in ihr Bett. Sing ihr noch ein Lied. Dann bekommt sie ihre lala (spieluhr) und ihr bibo (kuschelhund) und schläft dann selber ein. Meist erzählt sie noch 5-10 min und zieht sich die Spieluhr immer wieder auf und schläft dann ein. Im Moment schläft sie auch wieder durch. Meist von 19:30 Uhr bis 9 Uhr morgens.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen im Schlafzimmer oder eigenem Kinderzimmer?

Guten Morgen Habt ihr schon Pläne oder Erfahrungen wie lange euer Baby im Schlafzimmer bleibt oder wann es ans eigene Kinderzimmer gewöhnt wird? Ich höre gerade im Freundeskreis sehr unterschiedliche Meinungen dazu. ...

von Chryssi_, 33. SSW 23.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Kinder

Schlafen Eure Kinder noch im Schlafsack?

Hallo zusammen, wir lassen unsere Kleine bislang nachts im Schlafsack schlafen, darunter trägt sie einen Schlafanzug und dünne Söckchen. Die Temperatur ist nachts so um 18 Grad. Zum Mittagsschlaf decke ich sie mit einer Wolldecke zu. Da ihr Schlafsack langsam wieder klein ...

von Alexandra12 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Kinder

Schlafen eure Mäuse auch tagsüber im Kinder-/Schlafzimmer?

Heute Abend macht mal zur Abwechslung mein Mann die Abendflasche ... Meine Frage steht ja schon oben. Mein Schatz ist jetzt genau 10 Wochen alt. Das mit dem Nachtschlaf klappt mittlerweile ganz gut. Wir ziehen gegen 20 Uhr den ...

von LilliB 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Kinder

Alles anders seit Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben :) Erstmal drücke ich hier allen ganz fest die Daumen für ein Oktoberbaby Ich bin jetzt im 3. ÜZ fürs erste Kind und wollte mal fragen, ob bei jemandem auch auf einmal alles anders gelaufen ist, ...

von vanilly22 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wie viel schlafen eure Mäuse?

Hallo, mein Zwerg ist jetzt 2 Monate alt und schläft seit ein paar Tagen nachts durch . Aber auch tagsüber schläft er jetzt deutlich längere Phasen am Stück, dafür ist er aber auch ansonsten lange wach und auch sehr ...

von Izabela2023 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kinderwagen

Habt ihr euch schon Gedanken zum Kinderwagen gemacht? Ich weiß es ist ja noch genug Zeit, allerdings liebäugel ich mit einem Kinderwagen der eine Lieferzeit von 10-12 Wochen hat. Ich muss dazu sagen, der Preis ist extrem hoch für diesen Kinderwagen und ich weiß einfach nicht ob ...

von Blossom82, 18. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagenwechsel

Da unser Lütte offenbar hoch hinaus will und mit seinen gut drei Monaten inzwischen knapp 8 kg und 65 cm hat, wird es in unserer Kinderwagenwanne (älteres Modell von Emmaljunga) inzwischen recht eng... Wir werden also irgendwie umsteigen müssen, ich rätsel nur gerade ein ...

von Sali87 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch??

Hallo zusammen, Unsere Kleine ist jetzt zwei Monate alt und ich denke jetzt schon über ein Geschwisterchen nach Mein Mann ist zumindest nicht abgeneigt - ich werde meine FÄ im Januar mal fragen, und dann vielleicht ...

von _Antonia_ 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Beide Kinder krank. So richtig.

Wir haben gerade ein ziemlich ätzendes Wochenende. Am Donnerstag musste ich wegen Fieber meinen Sohn aus der Krippe abholen. Er hat einmal gebrochen und dann Durchfall gehabt. Soweit so gut, das bringt mich eigentlich nicht mehr in Aufruhr. Freitag hatten beide Kinder miserable ...

von NorSch 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Schlafen und Einschlafen

Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie es bei euch mit dem Thema Schlafen aussieht. Sebastian schläft noch bei uns im Schlafzimmer, sein Bett steht direkt an unserem. Es gibt Nächte, da schlafen wir alle perfekt durch und solche, wo er sich mal rappelt und Körperkontakt ...

von Zimtstern! 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.