Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von SabSi83 am 27.07.2018, 14:00 Uhr

Wie und wo entbindet ihr?

Hallo!

Ich werde diesmal ind Geburtshaus gehen. Meine Krankenhausgeburt war ok, aber der Hebammenwechsel, die Tatsache, dass sie in der heissen Phase nicht da war weil parallel 3 andere Geburten liefen und ein paar andere Dinge haben mich sehr gestresst. Und diesen Stress will ich beim Gebären diesmal nicht haben.

Der Sicherheitsaspekt ist mir natürlich wichtig, deswegen ist es gut, dass das Geburtshaus 5 Gehminuten vom KH entfernt ist und man im Notfall bzw bei sich anbahnenden Komplikationen sofort verlegt wird. Statistisch gesehen kommt es aber bei Geburtshausgeburten zu weniger Komplikationen, die Kaiserschnittrate ist viel niedriger und die Dammschnittrate liegt bei 2% (Vergleich zu Kliniken 40 - 60%).

Ich fühl mich dort viel besser aufgehoben, kenne die Hebamme, weiss, sie ist da, die Atmosphäre ist total schön. Das ist aber eine sehr insividuelle Sache, je nachdem was man selbst erfahren hat und was einem wichtig ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.