Januar 2025 Mamis

Januar 2025 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny-1107, 7. SSW am 18.05.2024, 11:27 Uhr

Wie schwer heben ist ok?

Guten Morgen ihr Lieben,

meine FÄ sagte, ich solle ab jetzt nicht mehr schwer heben und man liest es auch überall im Internet.
Aber wie schwer ist denn zu schwer?
Darf man pro Arm noch 10 kg tragen? Nach dem Großeinkauf muss natürlich alles ins Haus und und berufsbedingt trage ich auch viele 6er Träger Säfte und Alkohol Flaschen durch die Gegend.

Mein nächster FA Termin ist erst am 29.5.und beim letzten Termin habe ich vor Aufregung vergessen konkreter nachzufragen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

 
4 Antworten:

Re: Wie schwer heben ist ok?

Antwort von Pinguina1, 7. SSW am 18.05.2024, 13:36 Uhr

Ich habe versucht zu diesen Themen Studien zu finden, aber das scheint kaum jemand seriös untersucht zu haben… Letztlich sind das alles Empfehlungen, bei denen harte Fakten fehlen. Wenn du das Gefühl hast, es ist so schwer, dann ist es wohl zu schwer… Einen Einkauf kannst du ja ganz einfach auseinander nehmen. Dann musst du eben häufiger laufen, aber das ist bestimmt nicht schädlich, sondern sogar eher gesundheitsfördernd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer heben ist ok?

Antwort von Chelli1406 am 18.05.2024, 18:24 Uhr

Mein Sohn wiegt 15kg und ich versuche es zu vermeiden ihn zu heben. Allerdings gibt er sich mit einem nein und dem Papa nicht immer zufrieden ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer heben ist ok?

Antwort von DoroU85 am 18.05.2024, 20:21 Uhr

Hallo, guten Abend,
ich meine, mich erinnern zu können, dass man nicht schwerer heben sollte, als man es aus der Zeit vor der Schwangerschaft gewohnt ist. Aber frag sonst tatsächlich nochmal beim Arzt nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer heben ist ok?

Antwort von Sunny-1107, 7. SSW am 19.05.2024, 15:30 Uhr

Vor der SSW habe ich regelmäßig 40kg Putz getragen, da wir noch am renovieren sind, das wäre jetzt zu viel
Beruflich trage ich auch immer 20 kg. Ich hätte gern einen Richtwert gehabt, aber den findet man wirklich nicht. Ich werde erstmal bei grob 10kg bleiben und dann meine FÄ fragen beim Termin.
Die Einkäufe lassen sich locker in vielen Taschen tragen, wobei ich mit 2 Hunden auch eh immer viel am Laufen bin
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2025 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.