September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von BrokenHeart1983 am 21.02.2018, 21:23 Uhr

Wie schnell Breimenge steigern?

Wir haben genau mit vollendetem 4. Kalendrrmonat angefangen. Mit wenigen Löffelchen Pastinake, nach 3 Tagen dann Karotte versucht... die Menge jeden Tag ein wenig gesteigert. Nach ca. 1 Woche hat unsere Tochter ein ganzes 125g Gläschen gegessen. Dann haben wir weitergemacht mit einem halben Glas Gemüse-Kartoffel, da auch wieder langsam gesteigert, bis sie davon ein ganzes 190g Gläschen gegessen hat. Dann weiter gemacht mit 3/4 Gläschen Gemüse-Kartoffel, mit etwas Rindfleisch oder Huhn. Als sie das dann komplett gegessen hat, hat sie auch die Milch danach komplett verweigert.
Inzwischen, nach ca. 6 Wochen Mittagsbrei, isst sie ein ganzes Menügläschen plus ein Drittel bis halbes Obstglas hinterher. Ab und zu gebe ich ihr auch nur ein Gemüse-Kartoffel-Glas, zumindest bis die aufgebraucht sind.
Ihre Favoriten bisher sind Spaghetti Bolognese und Kürbis-Reis-Huhn.
Wir tasten uns nun an den Abendbrei heran, auch da fangen wir erst mit maximal einer halben Portion an und danach darf sie Milch haben, so viel sie möchte.
Übrigens hatten wir auch ein, zwei Mal das Problem, dass sie sich beim Stuhlgang recht schwer getan hat. Dann gab es einen ganzen Tag lang nur Milch, keinen Brei, und danach war alles wieder gut.
Ich finde, man sollte das mit der Beikost intuitiv angehen. Man sieht ja sein Kind, sieht, ob es Ausschlag bekommt, oder sich zu sehr plagt beim Stuhlgang machen... dann halt wieder einen Schritt zurück, weniger Brei, wieder mehr Milch, etc.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.