September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi.88 am 19.02.2018, 19:06 Uhr

Wie schnell Breimenge steigern?

Auch wenn mich hier vielleicht einige steinigen..

Wir haben mit dem Abendbrei angefangen und da hat er das erste mal gleich 140 g reingemampft und seitdem isst er jeden Abend seine 210 g Milchbrei, das alles ohne Probleme mit der Verdauung.

Nachdem das zwei Wochen super lief haben wir mit dem Mittagsbrei begonnen. Haben mit weißer Karotte begonnen und den ersten Tag hab es etwa 60 g, den zweiten und dritten Tag dann 90 g, am vierten Tag hab es ein ganzes Glas. Am fünften Tag etwa 90 g und ein bisschen Kartoffel drunter gedrückt und ab dem sechsten Tag dann ein ganzes Glas mit gedrückter Kartoffel, da hab ich dann auch Kürbis und Pastinake versucht. Haben auch Spinat oder Brokkoli selbst gekocht mit Kartoffeln. Nach etwa zwei Wochen kam er dann auf 190 g gesamt und jetzt geben wir gelegentlich Brei mit Fleisch.

Das alles hat bei uns reibungslos geklappt ohne Verdauungsprobleme. das einzige was war, dass er etwas mehr drücken musste, nachdem es Karotte mit Kartoffeln gab.

Ich gebe ihm jetzt auch schon zusätzlich Tee zum Brei, damit er sich daran gewöhnen kann. Wasser trinkt er überhaupt nicht..

Ich denke, es sollte jeder selbst entscheiden was und wieviel er seinem Kind zutraut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.