April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von eislady am 09.03.2023, 14:18 Uhr

Wie sanft abstillen?

Für den Tag keine Tipps, aber für die Nacht eine Idee (hab ich damals bei meiner Großen so gemacht, die war da aber schon deutlich älter):

Wir hatten ein Nachtlicht mit Zeitschaltuhr und ich habe ihr erklärt "Wenn das Licht aus ist, schläft die Brust."
Wir haben mit einem kurzen Zeitraum von 4 Stunden nachts begonnen und als sie das kapiert hatte recht zügig die Zeit auf 8 Stunden ausgedehnt.

Die ersten 2-3 Tage waren anstrengend, dann hatte sie es verstanden. Ich hab dabei aber auch immer auf die Uhr geschaut. Wenn sie 10 min vor der entsprechenden Zeit wach geworden ist, hab ich ihr erklärt "Schau, das Licht ist noch aus, die Brust schläft noch. Aber wir können kuscheln.", dann hab ich sie in den Arm genommen und hab mit der anderen Hand ne Minute später heimlich das Licht an gemacht. "Schau, jetzt ist das Licht an gegangen, jetzt ist die Brust wieder wach." und dann durfte sie trinken. So hat sie gelernt, dass das Licht auf jeden Fall wieder an gehen wird und ich hab endlich wieder mehr Schlaf gefunden.

Ist natürlich keine Garantie, dass es bei euren Mäusen auch klappt. Wir hatten anscheinend auch genau den richtigen Zeitpunkt erwischt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.