April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotti_Till am 04.05.2014, 23:13 Uhr

Wie plant ihr euren Familienalltag!

Hallo Mädels!

Mich würde mal interessieren wie ihr euren Tag so plant mit Arbeit,Kind/er und Haushalt?
Bei uns läuft es manche Tage richtig gut,aber manchmal verzetteln wir uns auch total.
In ein paar Tagen gehe ich wieder arbeiten. Mein Mann und ich arbeiten beide im Schichtdienst und das alleine ist schon schwierig zu planen,aber ich möchte gerne mehr Alltagsstruktur haben,damit man alles gut meistert. Und gerade für die Kinder ist es ja wichtig einen strukturierten Tagesablauf zu haben. Abends haben wir unser Ritual schon.Till wird im August 5 und er hat grad so eine Trödelphase. Das ist ja an sich auch nicht schlimm,Kinder sollen Kinder sein dürfen,aber wenn man es eilig hat ist es schon anstrengend.Und Alina braucht ja auch noch viel Zeit. Habt ihr vielleicht noch Ideen,wie man es besser machen kann?

Liebe Grüße Ina

 
2 Antworten:

Re: Wie plant ihr euren Familienalltag!

Antwort von mieke77 am 05.05.2014, 15:12 Uhr

Huhu,
Die Kleidung meiner kids lege ich abends raus und zwar so wie sie sich anziehen sollen, also alles in liegend, so das es nett ausschaut! Als ich damit anfing im alter deines Sohnes legte ich in den Pulli ausschnitt sein kuscheltier rein, so bekam er spass dran, heute lege ich das " Männchen" nicht mehr so schön hin wie früher, aber grob mache ich es noch so, Unterhemd auf den Pulli, Unterhose auf Hose und Socken unten anlegen.
Erst wenn er angezogen ist, gibts z.b. Frühstuck oder spielzeit. Braucht er zu lange bleibt weniger zeit zum fruhstück, spielen usw. Es kann auch spass machen mit ner eieruhr, kurzzeitmesser zu arbeiten. Ob du das schaffst in 2 min dich anzuziehen????

Viell. Gehen die Ideen in die Richtung die du suchst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie plant ihr euren Familienalltag!

Antwort von Sarah_1989 am 06.05.2014, 11:31 Uhr

Ich hab zwar jetzt kein älteres Kind, aber mit Mia lebe ich auch meistens so "in den Tag hinein", allerdings bin ich auch noch zuhause.
Selbst die Schlafenszeiten variieren bei uns teilweise noch recht stark!
Essenszeiten sind aber relativ fest.
Rituale haben wir aber auch einige, zB Abends beim Schlafengehen (Bettfertig machen, waschen/baden und Zähne putzen, stillen das Schlaflicht und die Spieluhr an und einschlafen)
Aber ich fände einige Ideen von den anderen auch gut, wie man noch Rituale oder festere Abläufe einplanen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.