März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ceemu am 27.04.2024, 9:22 Uhr

Wie oft trinken eure Kleinen?

Huhu, unser Baby ist jetzt 6 Wochen alt und ich glaube sie macht seit ungefähr einer Woche den 1. Entwicklungsschub durch. Die Abende sind gerade echt nicht toll, viel Geschrei.. und auch tagsüber ist sie viel unruhiger.
Wir waren mal bei alle 3 Stunden trinken (ich stille voll), aktuell sind wir bei allen 1,5 bis 2 Stunden. Tagsüber stört es mich nicht so aber nachts ist es teilweise genauso… zwischen den Stillmahlzeiten wird dann gekackt, gespuckt (recht viel) und sooo laut geröchelt und gegrunzt (man könnte meinen sie erstickt oder irgendwas steckt ihr im Hals), dass wir eigentlich so gut wie gar nicht zum schlafen kommen. Wie ist das bei euch?

Wie oft werden eure Kleinen nachts wach und wollen trinken?
Wie oft trinken sie tagsüber?
Habt ihr auch diese furchtbaren Geräusche nachts?

 
9 Antworten:

Re: Wie oft trinken eure Kleinen?

Antwort von Großfamilie2024 am 27.04.2024, 15:34 Uhr

Hallo,

Also mein Kleiner ist 6 Wochen und er trinkt von Anfang an aller 1-2h. Nachts ist unterschiedlich. Wir haben aber auch ein kleines Spuckkind. Kackern ist nur Frühs und manchmal Abends.
Geräusche haben wir kaum welche eig.!

Das wird aber besser werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft trinken eure Kleinen?

Antwort von Louisa16 am 28.04.2024, 21:18 Uhr

Huhu,
könnte zum ersten Entwicklungsschub passen. Laut Google ist der erste Schub mit 5 Wochen.
Bei uns sind die Stillabstände nach wie vor 2 1/2 - 3 Std.
Wenn ich öfters stille, wird viel gespuckt und sie trinkt „nicht schön“.
Unsere kleine Maus hatte seit der zweiten Lebenswoche bis vor wenigen Tagen Schnupfen. Da merkt man einfach, dass sie zwei große Brüder hat Auf jeden Fall hat sie da auch öfters laute Atemgeräusche von sich gegeben. Jetzt, wo sie nicht mehr verschleimt ist, nicht mehr. Und nachts war es auch nicht
Ist eure Kleine denn auch verschleimt oder was denkst du, woher kommen die Geräusche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft trinken eure Kleinen?

Antwort von Ceemu am 28.04.2024, 21:51 Uhr

Nee sie ist überhaupt nicht verschleimt. Laut Google sind solche Geräusche bei vielen Babys auch normal. Mich wundert es nur, weil sie tagsüber, wenn sie schläft, ganz ruhig ist. Aber nachts hat man das Gefühl eine Rudel Wildschweine schläft mit im
Schlafzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft trinken eure Kleinen?

Antwort von Louisa16 am 29.04.2024, 9:27 Uhr

Ok dann ist es bestimmt, weil alles noch sehr eng und klein ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft trinken eure Kleinen?

Antwort von Julienmami am 29.04.2024, 9:55 Uhr

Theo ist jetzt 6 Wochen und trinkt normalerweise aller 3 bis 4 Stunden(wird auch voll gestillt). Aber seit einigen Tagen hab ich das Gefühl er wird nicht satt weil er nach dem stillen sehr unruhig und unzufrieden ist.also Leg ich ihn auch öfter an.

Das mit dem Schlafen kenne ich tatsächlich von meinem 1 jährigen Sohn. Er war tagsüber ganz ruhig aber nachts war er nur am Rum zappeln sondas an Schlaf für uns kaum zu denken war. Bei uns sagte der Kinderarzt das es daran liegt das er zum einen den Tag verarbeitet und dann einen lebhaften Schlaf hat und zum anderen durch die Nahrungsaufnahme abends und nachts mehr Luft im Darm ist und er deshalb unruhig wird. Jetzt wo er älter ist, ist sein Schlaf deutlich ruhiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft trinken eure Kleinen?

Antwort von Niccky85 am 30.04.2024, 18:10 Uhr

Huhuu,
unser ist jetzt 2 Monate alt und wir kennen das grunzen usw. auch. Aber er macht das v.a. tagsüber! Hört sich wirklich wild an und es hört sich an, als ob er erstickt. Es passiert immer nur beim Fläschchen geben und auch eher am Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft trinken eure Kleinen?

Antwort von Mel210 am 02.05.2024, 16:22 Uhr

Hallo, meiner will gerade alle 10 min für 30-60 min an die Brust. Ich gehe echt am Stock. Er ist dann für 10-15 min ruhig (wenn es hoch kommt) dann will er wieder dran. Die Brüste schmerzen höllisch und bei jedem Anlegen könnte ich schreien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft trinken eure Kleinen?

Antwort von Ceemu am 02.05.2024, 19:47 Uhr

Wie alt ist denn dein Kleiner?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft trinken eure Kleinen?

Antwort von Mel210 am 03.05.2024, 15:10 Uhr

6 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.