Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonnie95, 19. SSW am 30.09.2023, 14:17 Uhr

Wie oft stupst es bei euch?

Hallo ihr Lieben,

Wie oft merkt ihr eure Zwerge?
Ich bin jetzt Mitte 19. Woche und seit einer Woche klopft es immer wieder mal
Aber absolut nicht regelmäßig und auch nur, wenn ich abends still im Bett liege.. gibt aber auch Abende, da bleibt es ruhig.
Diese Unregelmäßigkeit und Zaghaftigkeit irritiert und verunsichert mich etwas.

Immerhin ist’s meine 3. Schwangerschaft und man sagt ja, dass es dann eher losgeht bzw. intensiver ist. Davon merk ich aber null
Ich hab aber, ehrlich gestanden, einfach vergessen, wie es bei den beiden Mädels vorher war…

 
6 Antworten:

Re: Wie oft stupst es bei euch?

Antwort von Vinney, 21. SSW am 30.09.2023, 15:29 Uhr

Hey
Bei mir ist es auch die dritte Schwangerschaft.
Ich bin in der 21. SSW (20+5) und merke die Kleine auch unregelmäßig über den Tag verteilt und in den vergangenen Wochen auch mal mehr und mal weniger und auch vereinzelte Tage gar nicht ich denke, dass die Lage des Kindes, die SSW und die Lage der Plazenta viel Einfluss darauf haben, ob und wie intensiv wir die Mäuse spüren oder nicht. Wie liegt deine Plazenta denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stupst es bei euch?

Antwort von Carrabea, 19. SSW am 30.09.2023, 16:07 Uhr

Bei mir ist es die 2. Schwangerschaft, seit 3 Tagen (19. Ssw) merke ich immer mal wieder ein Stupsen, meistens abends auf dem Sofa. Es ist noch sooo leicht, dass ich es mit Sicherheit nicht bemerken würde, wenn ich grade irgendwie aktiv bin - aber stark genug, um sicher zu sein, dass es nicht die Verdauung ist.

Hab allerdings seit ca. der 14. Ssw immer (auch abends auf der Couch) so ein Gefühl gehabt, also ob da was wäre, konnte es aber nie so richtig fassen und war mir unsicher... So wie ein Wort, das einem auf der Zunge liegt, aber einfach nicht einfallen will

Dieses Mal habe ich einer Hinterwandplazenta, letztes Mal wars Vorderwand...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stupst es bei euch?

Antwort von Feles, 21. SSW am 30.09.2023, 21:33 Uhr

Hm, ich würde sagen, jetzt, wo ich mir sicher bin, dass es das Baby ist, was ich da fühle, dass ich ihn schon recht früh ab und an wahrgenommen habe. Da es aber meine erste Schwangerschaft ist, hatte ich natürlich keine Ahnung.
Mittlerweile spüre ich jeden Tag ein paar Mal etwas. Meine Plazenta ist hinten, was auch meinem Mann zugute kommt. Der kann die Bewegungen mit der Hand auf dem Bauch schon ca 10 Tage fühlen.
Bin sehr gespannt, wie das später ist. Der Bewegungsdrang scheint ja doch sehr ausgeprägt zu sein. Das könnte irgendwann mal ganz schön weh tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stupst es bei euch?

Antwort von Bonnie95 am 30.09.2023, 21:49 Uhr

Da hast du schon recht, danke für deine Antwort :)
Ich weiß, dass er oft quer und mit dem Rücken nach oben liegt. Zumindest war er das immer beim US. Und dann hab ich zusätzlich eine VWP.
Aber die hatte ich bei den Mädels auch…

Jetzt aktuell rumpelt es schon das ein oder andere mal im Bauch.
Vielleicht erwarte ich auch zu viel für sie 19. Woche.
Die letzte Schwangerschaft ist noch nicht lange her & vielleicht vergleich ich auch noch zu sehr mit den starken Bewegungen meiner Tochter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stupst es bei euch?

Antwort von Tulpe2023, 22. SSW am 01.10.2023, 11:47 Uhr

Hey ich bin jetzt 21+1 und merke den kleinen schon seit der 11 ssw.Es ist meine 5 SS (1 Sternchen )und dieses Mal auch eine VW Plazenta .Sonst immer Hw.
Ich habe Tage ,da merke ich so gut wie gar nichts ,oder Tage ,da ist er gefühlt 24 Stunden am Stubsen.
Meistens aber abends wenn ich ruhig sitze oder wenn ich grade was esse .Unterwegs auch nicht so.Auch total komisch für mich .Aber vllt wenn es größer und kräftiger ist .
Liebe Grüße Tulpe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft stupst es bei euch?

Antwort von Katy1992, 20. SSW am 04.10.2023, 10:49 Uhr

Hey,

Ich schreibe dann doch auch mal auf den Beitrag.
Ich bin jetzt in der 20 Ssw. Es ist auch meine 2. Schwangerschaft, aber so richtig merken tue ich nichts.
Das macht mir so langsam auch etwas Sorgen, weil ich schon mal dachte, ich hätte es gespürt.
Mein Bauch möchte auch irgendwie nicht wachsen. Obwohl manchmal habe ich das Gefühl, jetzt platzt er bald; dann denke ich, er ist wieder geschrumpft.
In dieser Schwangerschaft bin ich so unsicher und schlafe auch sehr schlecht.
Am Montag haben wir den nächsten Termin, bis dahin muss ich wohl geduldig sein.

Sonnige Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.