Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LouLou202020 am 13.11.2021, 11:39 Uhr

Wie oft ist Fieber noch normal?

Wie ihr wisst hatte Louis letzte Woche bereits Fieber. Seit heute Nacht erneut und hustet nun wieder, spielt aber und lacht. Quengelt etwas.
Nun wäre es bereits der 5. Infekt seit der Eingewöhnung und das 3. Mal Fieber seitdem. Ist das noch normal?
Das es dieses Jahr schlimmer ist mit den Infekten als wie die Jahre davor weiß ich. Meine Cousine meinte aber schon es wäre langsam nicht mehr normal und ich sollte mich mit ihm stationär mal aufnehmen lassen. Nur unsere Kinderkliniken sind dank Covid oder RS Virus maßlos überlastet und ich finde nicht das er nun ein Notfall wäre.
Eben hatte ich 38,7 gemessen. Letzte Woche schon Fieber und drei Wochen davor auch Fieber gehabt.....

 
9 Antworten:

Re: Wie oft ist Fieber noch normal?

Antwort von Jumalowa am 13.11.2021, 12:31 Uhr

Ich würde den Arzt darauf ansprechen, befürchte aber es ist normal!

Es ist ja auch erstmal nur erhöhte Temperatur. Kenne nun auch einige die sind permanent krank und einen Kleinen hat es ganz böse mit dem RS Virus erwischt.

Ich weiss ich habe meinen Kindern früher Tropfen gegeben um den Darm aufzubauen, wenn sie häufiger Infekte hatten. Würde vielleicht mal unterstützend etwas geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft ist Fieber noch normal?

Antwort von Sarii24 am 13.11.2021, 12:34 Uhr

Fieber ist ja an sich erstmal nix schlimmes. Es ist ja eine Abwehrreaktion des Körpers.

Miri reagiert auch bei allem mit Fieber und sie jammert aber dann auch immer richtig doll und leidet. Fabi hingegen weint nicht mal bei 40,4 Fieber. Da ist natürlich jeder anders. Ich reagiere auch sofort bei Fieber und fühle mich Strecklich.


Du kannst natürlich mal beim Kinderarzt nachfragen und eventuell mal ein Blutbild machen lassen. Villeicht sind ja die entzündungswerte verändert oder so. Aber das musst du natürlich Abwegen. Es ist dieses Jahr irgendwie doof mit den Krankheiten, wir nehmen auch alles mit und ständig so dolle. Mich hat es auch erwischt und die Nase läuft und mein Kopf tut weh. Hatte gestern auch über 38.

Fabi hatte vorgestern 38,7 Grad und miri den Tag zuvor, allerdings musste ich Miri was geben und Fabi nicht. (Meine haben/hatten Mundsoor).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft ist Fieber noch normal?

Antwort von LouLou202020 am 13.11.2021, 14:42 Uhr

Was hast du denen denn da gegeben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft ist Fieber noch normal?

Antwort von Limie am 14.11.2021, 8:48 Uhr

Während der ersten Zeit in Kita, Krippe etc ist es leider normal, dass die Kinder dauerhaft krank sind.

Letztes Jahr war die Kleine auch mehr Zuhause, als in der Krippe und Amfang diesem Jahres hatte ich bereits alle Kindkranktage aufgebraucht. Jetzt gehts :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft ist Fieber noch normal?

Antwort von wowugi80 am 14.11.2021, 10:38 Uhr

12 Infekte pro Jahr sind normal. Da wir aber alle so isoliert waren in den letzten Jahren, werden wir sicherlich erstmal alle mehr haben, auch die Kinder. Stationär musst du deshalb auf keinen Fall! Ich glaube auch nicht, dass ein Krankenhaus dich darum aufnehmen würde und ich würde es gerade wegen des grassierenden RS Virus nicht machen. Wenn er sich den im KH einfängt, das wäre doch wirklich Mist!

Das wichtigste ist aber, dass man die Kinder fiebern lässt solange es geht. Wenn er keine Neigung zu Krämpfen hat (hat er ja nicht), dann lass ihn einfach Fiebern. Immer wenn man etwas dagegen gibt, unterdrückt man die Immunabwehr. Die Viren und Bakterien werden nicht besiegt sondern kommen quasi zurück. Wenn er also so oft Fiebert, dann ist das möglicherweise immer und immer wieder der Gleiche Erreger den sein Körper nicht besiegen kann, weil die Fiebersenkenden Mittel im die einzige Waffe nehmen die er dagegen hat, nämlich die Erhöhung der Körpertemperatur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft ist Fieber noch normal?

Antwort von LouLou202020 am 14.11.2021, 12:30 Uhr

Gebe ihm meist nur dann was wenn er zu Bett geht denn er schläft mit Fieber extrem schlecht bis gar nicht oder wenn er sich offensichtlich unwohl fühlt und weint.
Ansonsten lasse ich ihn fiebern wenn er fit wirkt und spielt/lacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft ist Fieber noch normal?

Antwort von wowugi80 am 14.11.2021, 21:37 Uhr

Lass ihn ruhig auch nachts fiebern. Ganz ehrlich, schlechter Schlaf gehört einfach dazu und da müsst ihr dann durch. Abends steigt das Fieber gern noch mal, das heißt das Immunsystem gibt alles während er schläft. Das solltest du nicht ausbremsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft ist Fieber noch normal?

Antwort von Mamamaus97 am 15.11.2021, 18:51 Uhr

Vielleicht Bigaia?
Die hatten wir auch mal (siehe meine Überdosierungs Threads von 2020)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft ist Fieber noch normal?

Antwort von LouLou202020 am 15.11.2021, 20:43 Uhr

Ach da war ja was, jetzt wo du es sagst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzmittel und Fiebersenker

Hallo ihr Lieben Ich habe auch noch eine kleine Frage: Unsere Maus hat den nächsten Infekt mitgenommen. Rote (virale) Angina. Hat auch gestern 12 Stunden quasi das Trinken verweigert. Hat seit Mittwoch Abend Fieber bis 39. Arzt meinte, wir können alle 4 Stunden Nurofen ...

von Carole93 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber nach Impfung - brauche euren Rat

Hallo ihr Lieben, der Muckel hat am Dienstag die Impfung gegen MMR und Windpocken bekommen. Bis heute Nachmittag hatte er nur leicht erhöhte Temperatur, er war nicht putzmunter, aber auch nicht völlig matt. Jetzt am Abend steigt das Fieber an. Ich habe ihm seit heute Morgen ...

von Binnelise 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Endlich fieberfrei

Endlich heute der erste Tag ohne Fieber. Wir husten uns hier was zusammen schrecklich aber der kleine hat endlich nach einer Woche kein Fieber mehr. Nächste Woche geht es zum Kennenlernen wieder zur Tagesmutter. Bin gespannt wie es dann ...

von sweetmy 09.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Wieviele Tage Fieber.?

Unser kleiner fiebert seit Samstag immer um die 38.5+/- Ich glaube die große hatte mal fünf Tage Fieber. Ich weiß Fieber ist auch gut, daher lasse ich schon fiebern aber das macht mir jetzt schon angst wir waren montag ...

von sweetmy 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber ohne Symptome

Louis hat seit heute mittag Fieber. Es war bei 38,9 nach dem Zäpfchen auf 38,1 nun wieder nach 4 h auf 38,3.... Hat keine Symptome: Kein Husten Kein Schnupfen Kein Bauchweh Kein Durchfall Ist nur müde und anhänglich, kann ihn nirgends absetzen, spielt aber auch. Isst ...

von LouLou202020 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber 🤒

Hallo zusammen Meine Tochter hatte in der Nacht zu Samstag fast 40 Grad Fieber. Der Notdienst hat nix fest gestellt außer dicke Halsentzündung nach einer halben Sekunde rein schauen. Antibiotika ab Samstag früh. Nun hat sie immer noch Fieber. 39 nachts und 38 am Tag. Dann bin ...

von Schneeflocke489 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber messen

hallo ihr lieben, ich würd euch gern fragen wie ihr bei euren mäusen das fieber ermittelt (und mit welchem thermometer?) ich habe den digitalen von braun gekauft (bild im anhang) - obwohl er knapp 70€ gekostet hat bin ich gar nicht zufrieden

von MajaT26 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieberzäpfchen

Hallo ihr heute wurde der kleine Mann zum ersten Mal geimpft und hat natürlich direkt Fieber bekommen. Die KÄ hat Paracetamol Fieberzäpfchen verschrieben, mit dem Hinweis diese wirklich nur bei Bedarf zu geben. ...

von Resi1106 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber und zahnen ?

Hallo ihr lieben , ich habe mich schon versucht im Internet durchzulesen aber immer wieder steht drin das Fieber und zahnen keinen genauen Zusammenhang hat sondern eher mit einen Infekt zutun hat weil die dann alles in den Mund stecken . Mein kleiner hat jetzt auch leichtes ...

von Cecilliamarie 17.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Wir Fieber Zahn 3 & 4 raus

ohjeeeee, endlich sitze ich auf der Coutch. Die abgezogene Bettwäsche von heute morgen liegt immer noch hier auf den Boden rum, der Wischer und das kalte Wischwasser auch. Aber ich bin gerade so Knülle und mag es nicht weg legen. Was nen Fernseher gibt es auch hier in der ...

von Sarii24 21.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.