Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von a.f., 26. SSW am 12.04.2012, 17:00 Uhr

wie oft US ????

hallo mädels,

wie oft wurde bei euch US gemacht???
FA hat bei mir nur 3 gemacht letzte war 20ssw und als ich 25ssw da war hat er nur VU gemacht und meinte US in 5wochen. also ingesamt 10 wochen ohne US . da mein maus paar tage sill war wollte ich unbedingt das er US macht und ich musste 42€ zahlen .
in 5 wochen hab ich 3. sreening und ich glaube das ist auch letzte US was gemacht wird für weiter US muss ich selbst bezahlen und 3d kostet fast 100€. ist das normal oder abzocke??

 
10 Antworten:

Re: wie oft US ????

Antwort von pünktchen81, 27. SSW am 12.04.2012, 17:04 Uhr

meine FÄ macht bei jeder Untersuchen US hat sie schon immer so gemacht für 3D gibt es unterschiedliche Preise kann der Arzt anscheinend selber machen! meine nimmt 100,wo ich war 70 wo ich hin gehe in 2 wochen noch mal 42,20 euro und weiter unten bei mama2010 will der Arzt 300 Euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft US ????

Antwort von SeinHerz, 28. SSW am 12.04.2012, 17:09 Uhr

Ich hab bis jetzt 13mal US gehabt,aber auch nur,wegen der Ringelrötelsache.
Ansonsten hätte meine Fä damit kein Problem,immer ein US zu machen =)

4D kostet bei meiner Ärztin 50€. Ich hab meine Bilder heute kostenlos bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft US ????

Antwort von pünktchen81, 27. SSW am 12.04.2012, 17:12 Uhr

aber haben viele das sie die anderen US Untersuchungen selber Zahlen müssen finde ich irgendwie doof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft US ????

Antwort von DeeCee, 29. SSW am 12.04.2012, 17:19 Uhr

Drei Mal Ultraschall (wenn die Schwangerschaft normal verläuft) ist normal und wird von der Krankenkasse übernommen. Für jeden weiteren kann der Arzt Geld verlangen.
Ich hab aber auch einen der netten Ärzte, die jedes Mal kurz schallen (also bisher sechs Mal). Von den drei großen Screenings hab ich sogar Filme auf DVD bekommen und musste dafür nur zwei Euro für den Rohling bezahlen.
Ich krieg aber nicht jedes Mal ein Bild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft US ????

Antwort von kitkat170583, 29. SSW am 12.04.2012, 17:31 Uhr

eigentlich ist es normal wie es dein fa macht! natürlich nur wenn du keine risiko schwangere bist und der krümel keine auffälligkeiten hat. die krankenkasse zahlt nur die 3 screenigs wenn man mehr möchte muss man die bezahlen! finde 3 us auch echt wenig und bin in diesem fall das erste mal froh diabetes zu haben und somit ein risiko für die ss besteht und öfters us gemacht wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft US ????

Antwort von Reike_87, 25. SSW am 12.04.2012, 17:59 Uhr

Mein Arzt macht jedes mal ultraschall.. Bis zur 12 Woche war ich alle 2 wochen da.. Hat er anfangs lieber so.. Danach alle vier.. Da ich die Bilder auch ausgedruckt haben wollte musste ich einmal 120 Euro Zahlen. Aber dafür habe ich schon ganz viele Bilder..
3D kostet bei dem 30 Euro und wenn es geklappt hat nochmal 30 Euro..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft US ????

Antwort von ute130581, 27. SSW am 12.04.2012, 18:18 Uhr

Meiner macht auch jedesmal Ultraschall. Muss für alles ( inkl. Bluttest 90 Euro ) pro Schwangerschaft bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft US ????

Antwort von Superflo, 26. SSW am 12.04.2012, 20:00 Uhr

also ich hab mal gehört dass es gar nicht so gut ist für das Baby wenn soo oft US gemacht wird - angeblich ist das Stress pur für den Zwerg.
Werde es deshalb bei den 3 vorgeschriebenen US belassen. Solange alles ok ist und man den Zwerg auch gut spürt sollte man sich nicht so verrückt machen find ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft US ????

Antwort von Meredith, 29. SSW am 12.04.2012, 20:33 Uhr

Hätte eigentlich auch nur 3 Uschalls gehabt. In der 16. SSW hat einen umsonst gemacht, in der 24. und jetzt in der 28. hab ich jeweils 25Euro bezahlt. Hab insgesamt 6 Bilder bekommen, aber normale.
Der Nächste ist wieder Kassenleistung.
3D hätte ich in der Klinik machen lassen können, aber eher wie ein Photoshooting, also ohne Diagnostik. Kostet dann 80 Euro.
Jetzt werde ich keinen mehr zahlen. Außer er macht wirklich keinen mehr bis zum ET. Dann würde ich nämlich gerne wissen, welche Größe mich erwartet.
Mehr als 40 Euro für nen einfache Ultraschall find ich schon viel.

LG Meredith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft US ????

Antwort von emres, 27. SSW am 12.04.2012, 22:21 Uhr

ultraschall ist kein stress für die babys. genauso wenig wie ctg.
üblich sind 3 x sono.
ich hatte bis zur 15.ssw alle 2 wochen ultraschall, aber wegen meiner vorgeschichte. 18.ssw hab ich selbst gezahlt. 22.ssw war screening, 23.ssw fd.
24.ssw schallte sie kurz, sah nach lage und herztönen.
nun ist bald der 3. screening dran und dann wars das auch . ich werde nach gefühl mit meinem mann entscheiden, ob wir extraschall nochmal zahlen. extra kostet bei mir übrigen 17.49€

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.