September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ponyhof, 13. SSW am 04.03.2021, 7:24 Uhr

Wie macht ihr das?

Der Strampler sieht ja toll aus

Beim ersten Kind hab ich so ab der 20. Woche angefangen. Hab mir Listen für die Erstausstattung im Internet angeschaut und das dann gekauft, da ich echt überhaupt keine Ahnung hatte. Ich wollte bis zur 36. Woche fertig mit allem sein (auch Kinderzimmer) weil ich im Freundeskreis ein Paar hatte, wo das Kind früher kam und die hatten dann noch nichts fertig. Der Vorteil, das Zimmer schon so früh fertig zu haben, war, dass alles schön auslüften konnte (neue Möbel, Wandfarbe etc.). Verschätzt hatte ich mich damals mit den ersten Klamotten für das Baby. Bei den Untersuchungen meinten immer alle, dass es ein großes Baby wird, deshalb hatte ich alle Sachen ab Größe 54 gekauft. Im Endeffekt war meine Tochter dann aber nur 51 cm und die Sachen passten überhaupt nicht. Das ist uns aber erst am Tag der Entlassung aus dem Krankenhaus aufgefallen. Mein Mann musste dann noch notfallmäßig Strampler und Bodys in 50 kaufen. Sauteure natürlich, weil es schnell gehen musste. Da bin ich jetzt schlauer und habe Sachen in beiden Größen da...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.