September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babystar2012 am 20.02.2014, 9:18 Uhr

wie macht ihr das?

finaziell? Manchmal lese ich von Wollwalkoveralls und sehr teuren Schuhen, Kinderwagen, Spielzeug. Und die Mütter die länger zuhause sind bekommen doch auch kaum noch Geld, oder? Bei 1 Kind, okay aber bei 2-3 Kindern wird das doch alles sehr teuer?? Verdienen eure Männer gut? Wie macht ihr das?

 
6 Antworten:

Re: wie macht ihr das?

Antwort von Krötili am 20.02.2014, 10:23 Uhr

Mit den Wolloveralls meinst du bestimmt auch u.a. mich;-)...

Mein Mann verdient nicht so dolle, er arbeitet als Heilerziehungspfleger. Allerdings habe ich durch den frühen Tod meines Vaters etwas geerbt, ansonsten könnten wir uns das auch nicht leisten, da ich ja mom. auch noch in Elternzeit bin.

Aber auch die teuren Sachen kann man gebraucht kaufen und zahlt einen Bruchteil vom NP.
Die Schuhe von Bisgaard, die meine Tochter gerade trägt habe ich über ebay, einmal wurden sie getragen, die sind wie neu, für 25€ gekauft, der Neupreis war 90€.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinderflohmarkt

Antwort von liliaceae am 20.02.2014, 11:01 Uhr

.. kann ich nur empfehlen.
Ebaykleinanzeigen, Annoncen in der Zeitung etc.

Wir haben damals einen TFKkinderwagen für 350€ (halbes Jahr alt) satt 950€ ergattert, das war bis dato das beste Schnäppchen!

Frohes Stöbern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anmerkung

Antwort von liliaceae am 20.02.2014, 11:03 Uhr

Natürlich muss man, wenn man solche Angebote nutzt, etwas mehr Zeit einplanen.
Also Gedanken machen, was könnte ich im nächsten 1/4 bzw. 1/2 Jahr brauchen und dann mit der Suche beginnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von Dancingstar am 20.02.2014, 20:06 Uhr

Ich gehe Teilzeit arbeiten, seit meine Tochter 10 Wochen alt ist.
Da ich persönlich gebrauchte Sachen nicht mag und es im Bekannten-/Verwandtenkreis auch keine kleinen Kinder gibt von denen man was übernehmen könnte, kaufe ich alles neu. Gerne auch Markensachen, aber auch billig, wie z.B. H&M. Wichtig ist nicht die Marke, sondern dass die Sachen hübsch sind. Wenn meine Tochter raus gewachsen ist, verkaufe ich die Sachen wieder. Entweder bei Eb** (gerade für Markensachen bekommt man da noch ordentlich Geld) oder an ne Freundin mit kleiner Tochter.
Spielzeug bekommen wir viel geschenkt, da kaufe ich eigentlich nur was, wenn Weihnachten oder Geburtstag ansteht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von angie0401 am 20.02.2014, 21:19 Uhr

Ich bekomme relativ viel Elterngeld:-)
Gebe aber nebenbei noch Nachhilfe und verdiene so Taschengeld dazu.

Wir sammeln das Kindergeld und kaufen dafür alle Anschaffungen.Muss aber dazu sagen,dass wir zusätzlich noch ca.90 Euro Familienzuschlag als Beamte bekommen.

Damit kommen wir super aus und können auch mal den ein oder anderen Luxusartikel kaufen.

Sehr Vieles habe ich aber gerade zu Andang geschenkt bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von Hannah80 am 06.03.2014, 10:25 Uhr

bin alleine aber verdiene auch genug. auch mit elterngeld war der ein oder andere größere sprung drin.
ich habe einiges an markensachen, aber fast alles gebraucht von babybasaren. ich kaufe lieber über basare da man da die sachen auch anschauen kann. das einzige was ich immer neu kaufe sind schuhe.
noch habe ich fast alles da. nur ein paar größere sachen die mehr platz wegnehmen habe ich wieder verkauft. aber auch da habe ich fast immer für den gleichen preis verkauft oder mit etwas glück auch etwas mehr dafür bekommen.
bestes schnäppchen, tragetuch von didymos, neupreis 130€ habe ich für 20€ bekommen und für 50€ verkauft : )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.