April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ingrid71 am 07.12.2010, 22:06 Uhr

wie macht ihr das?

Hallo.
Also, ich frage mich wie macht ihr das mit dem Brotstück in die Hand geben?
Bei uns endet das jedesmal mit würgen und Angst meinerseits, daß sie erstickt. Mit Baby-Biskotten ist es auch nicht besser.
Ohne Rinde zerbröselt alles und mit Rinde ... siehe oben was mach ich falsch?

 
8 Antworten:

Re: wie macht ihr das?

Antwort von crazysunshine am 07.12.2010, 22:28 Uhr

ich gebe luis gar kein brot..

seine favoriten sind reiswaffeln...
und zwieback.. also von beidem die baby-version kaufe die immer bei rossmann....
hmmm.. aber mit dem brot das hab ich mich auch schon gefragt und weil ich nicht wusste wie ich es machen soll, hab ich es erstmal sein gelassen :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von crazymom76 am 07.12.2010, 23:31 Uhr

Also Leo bekommt noch nichts zum Knabbern in die Hand...Ist mir auch zu riskant,dass er sich verschluckt...Ich habe ihm neulich mal ein Brötchen gegeben,dass er unter meiner Aufsicht gelutscht hat.Er hat da aber ziemlich schnell größere Stücke abgelutscht,so dass ich es ihm unter lautem Protest abgenommen habe...Traue mich auch noch nicht ihm Reiswaffeln oder zwieback zu geben,da da ja auch größere Stückchen verschluckt wserden können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von Zaubermäuse am 08.12.2010, 8:57 Uhr

Max bekommt von uns Löffelkekse ohne Zuckerkruste und Brötchen. Da er aber noch immer keinen einzigen Zahn hat, wird alles weich gelutscht und dann als breiige Masse runter geschluckt oder auf den Boden geworfen. Brot finde ich auch zu bröselig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Empfehlung meiner Kinderärztin

Antwort von Bianca78 am 08.12.2010, 12:15 Uhr

Also meine Kinderärztin hat mir von Wasa dieses "leicht und cross" Knäckebrot empfohlen, da dies nicht krümmelt.

Im Gegenteil - das Zeug klebt wenn Tom es lutscht. Aber zum knabbern zwischendurch ist es ganz gut.

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würgen

Antwort von untamed am 08.12.2010, 20:23 Uhr

Ich sehe das alles ziemlich entspannt. In England (wo ich herkomme) werden viele Kinder ganz ohne Brei entwöhnt - sie bekommen "finger-food" vom 6. Monat an und sonst weiter Milch. Samuel isst schon seit 3 Monaten Brot, Obststücke, Brokkoli usw. obwohl er erst jetzt 4 Zähne hat. Das Würgereflex bei den Babys ist eigentlich sehr effektiv und sorgt eben dafür, dass sie sich nicht so leicht verschlucken, auch wenn es sich manchmal anders anhört. Gefährlich wären eher Rosinen oder Nüsse - an Brot können sie sich eher schlecht verschlucken. Wichtig ist, dass sie aufrecht sitzen.

LG untamed

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das?

Antwort von rosemho am 08.12.2010, 20:49 Uhr

Lea bekommt auch noch nichts in die Hand,wäre mir auch zu gefährlich.Das hat noch Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns...

Antwort von Mell83 am 09.12.2010, 13:44 Uhr

gibt es seit einer Woche Brot zum Frühstück.
Ich schneide kleine Würfelchen und piek sie auf eine Baby-Gabel auf und laß sie Hendrik selbst zum Mund führen.
Er ist stolz wie Bolle und ihm schmeckt es sehr gut.

Und auch so bekommt er alles mögliche zum probieren, wenns halt nicht super doll gewürzt oder süß ist. Ich bin da inzwischen nicht mehr so pinggelig und wir haben ein zufriedenes Baby was seine neugierde stillen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns...

Antwort von falous am 09.12.2010, 21:31 Uhr

meine erste tochter wäre auch beinahe am babyzwieback erstickt deswegen habe ich jetzt umsomehr angst.bei der kleinen habe ich immer die krümelgrösse erhöht und als ich merkte das sie weiss das sie lutschen muss gab es erst die kanten und jetzt gibts schon brot so wie es kommt.das sabbern die sich ja alles weich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.