Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katastrophenkind, 14. SSW am 07.06.2011, 18:58 Uhr

wie macht ihr das mit den größeren Kindern?

Hey Mädels,

Nele ist ein kleiner Jubelflummi und hüpft oft an mir rum! Grade hat sie sich auf meinem Bauch abgestützt (Habe gelegen und mit ihr ein Spiel gespielt)! Sie weiß, dass da ein Baby im Anmarsch ist, aber so ganz kann sie es noch nicht verstehen, mit dem Heben (sie wiegt immerhin 20 kg) und mit dem Auf-dem Bauch-sitzen! Hab sie etwas angeflaumt, das tat mir dann wieder leid. Wieviel hält so ein Babybauch denn aus? Da wo sie gedrückt hat, ist das Baby aber auch noch nicht. Und ich glaub, es tanzt grad "Boogie Woogie in the House"!

LG Antje

 
6 Antworten:

Re: wie macht ihr das mit den größeren Kindern?

Antwort von Emilly2009, 11. SSW am 07.06.2011, 20:08 Uhr

Das kenn ich gut,meine Große (4) war auch so,dann hab ich das aber ganz genau erklärt,das das Baby nun viel Plazt braucht und das sie dem Baby weh tut,wenn sie so auf meinem Bauch rumhopst.Dann ging es eigentlich ganz gut.Dannach hat sie dann immer lieber an meinem Bauch gehorcht und meinte das sie das Baby hört!Total lieb.
Ich glaube aber auch,das so ein Babybauch einiges aushält!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das mit den größeren Kindern?

Antwort von katastrophenkind, 14. SSW am 07.06.2011, 20:19 Uhr

Das habe ich ja auch schon erklärt, aber so in dem Moment vbergisst sie es einfach! Aber sie meint auch seit kurzem, sie wiurd jetzt auch eine Mama! Heute hat sie eine Spieluhr mit uns für "ihre Schwester" gekauft. Wir wissen noch gar nicht was es wird!

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das mit den größeren Kindern?

Antwort von Winterkind09, 13. SSW am 07.06.2011, 20:54 Uhr

Meiner ("nur" 10,5 kg und 18 Monate) versteht noch nicht, warum er weniger auf mir herumturnen soll.
Letztens hat er mir in einer Protest-/ Zappelaktion mit vollem Schwung zwischen die Beine getreten, jetzt versuche ich ihn immer so zu greifen, dass er nicht mehr treten kann.

Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das versuche ich auch

Antwort von katastrophenkind, 14. SSW am 07.06.2011, 21:10 Uhr

aber die zappelt manchmal so wild, dass ich nicht alles abfangen kann! Aber ich denke, da das hält das Bäuchlein aus! Ich hoffe es-...

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das mit den größeren Kindern?

Antwort von Maiglöckchen, 15. SSW am 07.06.2011, 22:20 Uhr

Mein Kleiner (bald Mittlerer) ist 4 und will auch oft auf meinem Bauch sitzen oder toben. Aber wenn ich ihn dran erinnere, sagt er auch gleich "Sonst tut das dem Baby weh". Heute hat er mich gemalt und ein Herz in den Bauch rein
LG,
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das mit den größeren Kindern?

Antwort von JaMaMama, 15. SSW am 07.06.2011, 22:44 Uhr

Meine sind 6 und 4. Das klappt echt gut, die beiden haben großes Verständnis, nein ehrlich gesagt, die passen besser auf mich und Baby auf, als ich selbst!!
Die sind so verrückt nach dem Wurm, dass ich sie schon erinnern muss, dass das Baby nicht das wichtigste ist, sondern dass die beiden auch wichtig sind!!!
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.