September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sporty87 am 10.12.2022, 21:54 Uhr

Wie macht ihr Ovus?

Ich HASSE Ovus.
Obwohl ich bisher zweimal schwanger war (leider davon 1 MA), hatte ich noch nie einen positiven Ovu, obwohl ich bereits mehrere Marken durch habe, sowohl billig als auch teuer. Als ich vor 3,5 Jahren die Pille abgesetzt hatte, hatte ich bis zur zweiten Schwangerschaft einen sehr unregelmäßigen und auch recht langen Zyklus. Unser Kinderwunsch hat sich lange nicht erfüllt. Ich hab daher damals mit Ovus angefangen. Leider haben sie mich nur noch mehr verunsichert, ich hatte richtige Panik, unfruchtbar zu sein. Meine damalige Gyn hat nur einen US von den Eierstöcken gemacht, da sah alles gut aus. Da ich dann innerhalb von 13 Monaten zweimal schwanger wurde, wurde die Problematik nicht weiter verfolgt.
Wir haben schon seit fast einem Jahr wieder Kinderwunsch, mal wieder klappt es nicht. Anfangs lag es wohl am Stillen, weswegen ich im Sommer abgestillt habe. Und da hatte ich echt Glück: sofort einen Bilderbuchzyklus, ganz anders, als vor der Schwangerschaft. Leider waren aber auch diese 5 Zyklen erfolglos und vor 2 Wochen hatte ich wohl stressbedingt meine Periode bekommen, als eigentlich der ES anstand. Ich hab es von der neuen Gyn checken lassen, organisch alles ok, aber ich soll Ovus machen
Das mache ich jetzt bis zum nächsten Termin im Februar, um zu schauen, ob sich da eisprungmäßig überhaupt was tut. Ich hab jetzt welche mit einer geringen Sensitivität, aber auch hier wieder kein positives Ergebnis.
Allerdings schaffe ich es auch nicht, 3-4 Stunden ohne viel zu trinken oder Toilettengang auszuhalten. Daher meine Frage, wie ihr das handhabt. Ich teste nachmittags, das soll ja die optimale Zeit sein.
Wenn ihr gute Erfahrungen mit Ovus gemacht habt: Wie schnell werden sie denn positiv und wie schnell wieder negativ?
Ich bin heute an ZT 16 und hatte bisher eher keinen ES. Meine Zyklen waren die letzten Male zwischen 27 und 30 Tagen.

 
3 Antworten:

Re: Wie macht ihr Ovus?

Antwort von Arielle94 am 11.12.2022, 10:31 Uhr

Hallo

Ich benutze, wie bereits vor meiner 1. Schwangerschaft, den Fertilitätsmonitor von Clearblue, welcher sehr zuverlässig anzeigt Hat bisher leider noch nicht geklappt,
sind aber auch erst beim 3. ÜZ

Liebe Grüsse und Toi Toi Toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr Ovus?

Antwort von Kinderwunsch88 am 11.12.2022, 15:57 Uhr

Hallo,
Ich benutze seit 3 Zyklen Ovus. Mir wurden sie auch vom Frauenarzt empfohlen. Ich beginne ca. Am 9. Zyklustag. Man soll am besten zwischen 14 und 20 Uhr testen und am besten wäre jeden Tag, um die selbe Zeit. Ich mach das dann auch noch so, wenn ich das Gefühl habe das bald der Höhepunkt sein könnte, dann teste ich um 14 und um 19 Uhr nochmal, um den Höhepunkt nicht zu verpassen. Hatte die ersten beiden Zyklen welche mit Stärke 40, die wurden bei mir nie positiv, bin dann auf easy@home mit Stärke 25 umgestiegen. Leider war da eindeutig der test positiv, da die testlinie sogar dunkler war, als die kontrolllinie, und mein FA musste mich dennoch enttäuschen, er vermutete beim Innenultraschall, das kein ES stattfand. Das kann anscheinend trotz des starken LH anstieges mal vorkommen. Das mit den 4 Stunden vorher nicht auf die toilette zu gehen, schaffe ich auch nie.
Mein Ovu wurde letztes mal am 16 ZT positiv, dass ist aber sicher nicht immer genau am selben Tag. Am nächsten Tag war er dann schon negativ. Im Bild kannst du sehen, wie es bei mir beim letzten Zyklus aussah. Ach ja, hab die app von Premom (die Kostenloseversion).
Viel Glück

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr Ovus?

Antwort von Sporty87 am 11.12.2022, 19:19 Uhr

Ja, Gewissheit hat man mit Ovus nie, deshalb wollte ich das auch eigentlich nicht mehr machen. Geht auf Dauer ja auch ins Geld und ich bin monatlich doppelt enttäuscht, kein positiver Ovu, kein positiver Schwangerschaftstest. Wir versuchen jeden Tag zweiten Tag ein Herz zu setzten.
Ich beobachte auch den ZS. Hab irgendwie das Gefühl, dass ich diesen Zyklus gar keinen ES habe. Momentan bin ich auch so im Stress, wahrscheinlich könnte sich da eh nix einnisten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.