Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen80, 21. SSW am 05.09.2012, 20:05 Uhr

Wie macht Ihr das mit Tragetasche / Kissen / Fußsack im Winter?

Hey Ihr Lieben,

wir haben einen Hartan Topline S mit dieser Softtragetasche.
Wenn Ihr im Winter draußen spazieren geht, wie macht Ihr das?
Lammfell in die Tasche rein? Ich finde die ja nicht besonders dick und warm...
So einen Kuschelfellanzug haben wir schon da für den Kleinen...
Lohnt sich so ein Lammfell-Winterfußsack?
Freu mich über jeden Tip.

Liebste Grüße

 
4 Antworten:

Re: Wie macht Ihr das mit Tragetasche / Kissen / Fußsack im Winter?

Antwort von Talea, 21. SSW am 05.09.2012, 22:20 Uhr

Hallo Sternchen,

du hast den selben Ki.wagen wie wir, cool. Wir bekommen auch eine Softtragetasche. Unsere Sachen kommen im November.
Ich habe von einer Mutti, die wieder schwanger ist, hier im Fourm den Tipp bekommen, mit dem Mucki Sack. Sie schrieb, dass diese sehr warm sind, gibt auch andere Marken. Ich hab mir so einen bestellt. Sie schrieb, dass diese im Kinderwagen, oder im Maxi Cosi (ist extra dafür), die Kleinen warm hält, auch wenn sie nur normal angezogen sind, also man benötigt keinen Schneeanzug. Ich habe überlegt, evtl. noch ne Decke oder ein Lammfell einzulegen. Muss ich mal schauen, wie kalt es dann ist.

Gruß talea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht Ihr das mit Tragetasche / Kissen / Fußsack im Winter?

Antwort von Sasookie, 20. SSW am 05.09.2012, 23:21 Uhr

Also bei meinem Sohn, der im Februar geboren ist und bei meiner Tochter, die damals im November geboren ist habe ich einfach einen warmen Ganzkörperbärenanzug gehabt, darunter nen Pullover und Body und Hose bzw Stampler, dann halt noch ne Wolldecke und es hat immer super gepasst.

Ich würde da nicht zu warm alles machen, wer weiß, wie der Winter wird. Lieber dann Schichten anziehen. Ich hab auch immer das "Verdeck" beim KiWa zugemacht, der für Regen gedacht war, dann kam der kalte Wind nicht rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht Ihr das mit Tragetasche / Kissen / Fußsack im Winter?

Antwort von sunbrinchen, 22. SSW am 06.09.2012, 12:39 Uhr

Wir haben auch den gleichen gekauft, mit Softtragetasche. Die Verkäuferin hat uns aber zu einem Biofell geraten, den wir dann auch später im Sportwagen nutzen können. Den haben wir dann für ca. 50 EUR dazubestellt... Wenn du sowas nicht kaufen möchtest, würde ich zumindest für unten rum irgendwas warmes reinlegen, damit die kühle Luft von unten das Baby nicht ausfrieren lässt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht Ihr das mit Tragetasche / Kissen / Fußsack im Winter?

Antwort von Felidae78, 23. SSW am 10.09.2012, 21:32 Uhr

Die große Kinderwagen-Winter-Frage beschäftigt mich auch grad...
Bin inzwischen schon total verwirrt und habe meine Hebamme angemailt.
Ich kenne sie noch nicht persönlich und wusste nicht, was mich da erwartet...
Sie war jetzt leider wenig hilfreich, da sie ihr Kind immer getragen hat und nichts von Kinderwagen hält.
Sowas ist bei meinem Rücken nicht gut drin - Kind tragen, Wickeltasche tragen...
Ich bin inzwischen fast überzeugt, wir bestellen uns den Kinderwagen mit Softtasche und dort hinein soll angeblich der Odenwälder Dauni passen. Ein Daunen-Winter-Fußsack also, den man wohl auch in der Babyschale nutzen kann und in dem man NICHT noch zusätzlich einen Winteroverall braucht. Die Dinger bekommt man sogar gut gebraucht bei Ebay, hab ich gesehen. Sollen selbst gebraucht noch top sein.
Und zum Thema LAMMFELL schrieb meine Hebamme, dass ich das auf jeden Fall WEGLASSEN soll. Ich glaub, erwiesen ist das alles nicht, aber mit dem Fußsack wirds sicher auch so warm genug - hoffe ich mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Winterfußsack

Hallo ihr lieben, Ich hab eine Frage nämlich geht es um den Fußsack im Kiwa. Habt ihr den noch drin? Oder nicht mehr? Hier ist es mittags teilweise echt schon angenehm und Lukas ist immer recht warm darin. Ich habe überlegt, das Schaffell noch in der Schale zu lassen und ...

von Mamimitherz2013 26.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winterkleidung

Hallo zusammen, habt ihr die kleinen schon winterfest gemacht? Ich gucke gerade nach einem Overall und nach wollschuhen oder sowas ähnlichem. Wie ist eure Erfahrung ? Bio Baumwolle , Merinowolle, schurrwolle usw Was ist am besten und was nutzt ihr ? ...

von MamiMalik 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Must have für Winterbabys ?

Hi ihr Lieben , da ich ein Sommer Baby hab frage ich mich die ganze Zeit was brauch ich dringend im Winter... zu Hause ist klar ... aber wie gestaltet sich das mit draußen ? Winteroverall und dazu noch ein Füßsack? , Lammfell? Decke ? Was ist ein Must have im Kinderwagen/ ...

von Pau_Mama21, 24. SSW 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Jacken für Übergang & Winter

Hey ihr Lieben, es wird ja nun langsam kühler und der Bauch immer größer, so dass meine Jacken nicht mehr passen. Ich bin eine Frostbeule und werde es bis zur geburt nicht mit dem „Trick“ Jacke offen lassen, aushalten. Nun schaue ich schon nach Umstandsjacken. Aber ...

von Netti2020, 23. SSW 04.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Traurig WINTERbaby 2021

Hallo. Ich weiss, es ist ein Luxusproblem Aber... Ich bin ganz frisch schwanger (5ssw) und ich habe am 13.01.2021 ET Es ist mein zweites Kind (das erste kam Ende Februar 2017 zur welt) Und ich sitze nun hier und bin völlig traurig, weil ich wieder meine Endphase der ...

von Jolena94, 5. SSW 10.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winterkleidung, Fußsack

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 8 Monate und ich bin am raussuchen was ich alles für den kommenden Winter besorgen muss. Er hat jetzt erst begonnen zu Robben, aber wer weiß ob er im Winter schon laufen kann zwecks Schneeanzug. Kauft ihr einen? Fußsack für den Buggy und eine ...

von juxxjuu 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winterkleidung

Mal eine kurze Frage in die Runde. Unsere Mäuse kommen im Winter. Ich frag mich gerade ob man eine Winterjacke braucht? Sie liegen ja im Kinderwagen mit Fußsack oder dicke Decke. Da drunter dickerer Strampler oder ich hab auch ein Fleeceoverall, so mitteldick. Oder ...

von MeineKleineMaus, 33. SSW 11.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Macht ihr euch auch schon Gedanken, was ihr im Winter anzieht :D

Im Winter eine Jacke zu finden die nicht sooo schlecht aussieht ,stelle ich mir irgendwie schwierig vor :-D tragt hier jemand schon umstandsmode? Also ich noch nicht ,die meisten Sachen sitzen eh hüftig bei mir,und die capri Hosen sind etwas dehnbar

von Baby Bum, 16. SSW 01.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Wintersack

Sag mal habt ihr einen für den Maxi Cosi und einen für den Kinderwagen? Ich habe bisher nur einen für den Maxi Cosi und überlege für den Kinderwagen noch einen zu holen. Die Dinger scheinen praktisch... was ist eure Empfehlung? Ich hatte Eisbärchen oder einen von Kaiser im ...

von Nubira84, 36. SSW 14.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Ein zweites Winterbaby < 3

Hallo zusammen, ich sitze wohl auch im Januarbus und möchte mich daher kurz vorstellen. Ich heiße Henrike bin 31 Jahre alt und wir erwarten unser zweites Baby. Unser Sohn ist im Februar 2014 geboren und jetzt wird es wohl wieder ein Winterbaby :-) Ich habe schon vor ...

von henni84, 6. SSW 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.