September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hobbitbaby, 29. SSW am 12.06.2013, 22:13 Uhr

Wie lange müsst Ihr noch Arbeiten?

Hi hab noch 5 Wochen vor mir und es wird Körperlich immer schwerer. Ansonsten macht es mir so Spass kann mir gar nicht vorstellen ein Jahr ohne Arbeit :(. Wie lange müsst Ihr noch und was macht ihr, damit der Bauch nicht zu eingeengt wird? Gruss

 
9 Antworten:

Re: Wie lange müsst Ihr noch Arbeiten?

Antwort von Bärchen27, 26. SSW am 13.06.2013, 6:15 Uhr

Guten morgen,

ja, ich weiß, für manche ist Studium keine Arbeit, aber die haben dann auch noch nie studiert...
Also ich schreibe in 5 Woche meine letzte Klausur ( die letzte von noch drei Klausuren ). Danach wollen wir erstmal Urlaub machen, weil wir bis dahin noch keine Zeit hatten und das Kinderzimmer ist auch NOCH GAR NICHT eingerichtet. Außer eine Wiege und ein paar Kleidungsstücken haben wir noch gar nichts.
Aber, wie gesagt, in 5 Wochen sieht die Welt ganz anders aus und da habe ich zeit mich tatsächlich vorzubereiten
Da freue ich mich schon drauf. Bis dahin heißt es " Augen zu und durch".
LG
Bärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange müsst Ihr noch Arbeiten?

Antwort von moni86, 26. SSW am 13.06.2013, 7:18 Uhr

Ihr Glücklichen!

Ich muss noch 8 Wochen arbeiten!
Mein Bauch ist mir aber auch extrem im Weg! Viele denken wohl auch: Bürojob...ist doch einfach zu meistern...
Nichts da, selbst beim aufrechten Sitzen fällt es mir schwer, der Bauch drückt und ich bekomme jeden Tag Tritte in den Bauch, die SO dermaßen weh tun!
Ich bin ja froh, dass ich ihn spüre aber das ist doch schon arg und es wird ja nicht sanfter!

Deshalb habe ich auch heute so einen extrem beschissenen Tag!
Ich hatte das nämlich jetzt schon 2 Mal bei meiner Ärztin angesprochen und nach einem teilweisen BV gefragt, was schon kompliziert wäre durchzuboxen aber sie hat es ja noch nicht einmal mit mir versucht!
Ich fühle mich missverstanden und so, als ob mir niemand so recht zuhören will!
Ich bin doch die Schwangere und ich habe doch meinen Instinkt und weiß was gut für mich ist und was nicht! Und das lange Sitzen ist es mit Sicherheit nicht!
Jetzt bin ich diese Woche wieder komplett arbeiten und fühle mich seit gestern wieder total schlecht...der Bauch tut abends weh, mein Kreuz bringt mich um und in der Nacht ist nicht wirklich an einen erholsamen Schlaf zu denken!

Sorry Mädels, aber das muss mal raus weil ich so langsam echt total fertig bin!
Ich weiß es wird noch stärker, der Bauch wächst noch richtig arg aber das bringt mir alles nichts, ich fühle mich nicht gut und hoffe, dass sich das Ganze echt nicht auf den Kleinen auswirkt.

Ich habe dann auch immer den Eindruck, dass die Kollegen oder die Ärzte den Eindruck haben ich hätte keine Lust mehr zu arbeiten aber das ist nicht so! Ich arbeite gerne und ich liebe meinen Job aber DAS ist mir doch alles ein bisschen zu anstrengend im Moment!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange müsst Ihr noch Arbeiten?

Antwort von Sonneblume200208, 26. SSW am 13.06.2013, 7:26 Uhr

Ich habe diese Woche schon ein neuen Schreibtisch bestellt -
Mit einer Bauchaussparung

Aber ich arbeite nur noch DI + Mi (halb) und Do
dann bin ich schon fertig

Das heißt letzter Arbeitstag 20.06.2013

habe noch meinen ganzen Urlaub 2013 und Überstunden...
So kann ich den Sommer ganz genießen.

ABER ich denke an alle die keine leichte Büroarbeit haben und noch etwas arbeiten müssen - übernehmt euch alle bitte nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange müsst Ihr noch Arbeiten?

Antwort von Hobbitbaby, 29. SSW am 13.06.2013, 10:34 Uhr

Hi,

dann bin ich ja beruhigt, dass es anderen ähnlich geht, dachte schon ich wäre ein Weichei. bzgl. studieren, das ist auch viel arbeiten und besonders Stress. Ich hab Bwl gemacht und da gab es immer viel zu lernen und ich war immer total aufgeregt vor den Klausuren. Schwanger und dadurch besonders emotional zu sein, ist das sicher noch schwerer. Ich bin echt froh, wenn mein Körper wieder mir gehört. Wer sagt schwanger sein ist super? Nicht alles es kann auch ganz schön anstrengend sein. Euch allen noch ein gutes durchhalten und möglichst wenig Bauchweh. Und viel Glück bei den Klausuren ( was studierst Du denn?)Allen anderen Bürohengsten noch viel Durchhaltevermögen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evt. Arztwechsel?

Antwort von Ilad am 13.06.2013, 12:36 Uhr

Hallo Moni,
kannst du nicht mal in einer anderen Praxis vorsprechen? Ich habe manchmal das Gefühl, dass das mit dem BV von den Ärzten sehr unterschiedlich gehandhabt wird.
Drücke dir die Daumen, dass sich da eine Regelung findet.
L
G Ilad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange müsst Ihr noch Arbeiten?

Antwort von Ilad am 13.06.2013, 12:38 Uhr

Ich bin erstmal raus... habe vorhin eine Krankschreibung und eine Überweisung zum Neurologen mitbekommen.
Das klingt bei vielen von euch recht anstrengend! Ich hoffe, ihr könnt die nächsten Arbeit Wochen noch möglichst beschwerdefrei hinter euch bringen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange müsst Ihr noch Arbeiten?

Antwort von zamperl78 am 13.06.2013, 13:59 Uhr

ab 01.08 bin ich in Mutterschutz
ab 01.07 hab ich Resturlaub
und seit 23.05 bin ich krank geschrieben, auf Wunsch meines Chefs soll ich die Krankheit bis zum Urlaubsbeginn ziehen

nach meiner Elternzeit wurde ein Arbeitsplatz für mich geschaffen, hatte eh nie viel zu tun, und von daher...
Ich genieß die beiden freien Tage an denen der Große, bald zwei, in der Krippe ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange müsst Ihr noch Arbeiten?

Antwort von Connitaa, 25. SSW am 13.06.2013, 21:00 Uhr

Hallo,

Bei mir beginnt der Mutterschutz 4 Wochen vor dem ET, also am 23. August...bin mal gespannt, ob ich es bis dahin schaffe, ansonsten ist es wohl in den letzten 2 Monate, v.a. wenn diese in den Hochsommer fallen, nicht schwer, eine Krankschreibung zu bekommen (mit entsprechendem Gehaltsabzug). Bin schon dabei, meine Aufgaben im Büro umzuorganisieren, die Hauptarbeit für diese letzten beiden Monate sind dann eher Analysen und Präsentationen, bei denen ich auch mehr von zu Hause aus arbeiten kann (die 60 km autofahren am Tag belasten mich gerade mit am meisten). Bis jetzt gehts mir beim arbeiten noch ganz gut...ich hoffe einfach, das bleibt so und ich kann alles "sauber" abschliessen. Urlaub nehm ich tageweise, hier mal 3 Tage, da mal 2,...da die Analysen für September sind bin ich relativ flexibel.
Alle die noch müssen...wir schaffen das :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange müsst Ihr noch Arbeiten?

Antwort von allmountain, 27. SSW am 14.06.2013, 7:34 Uhr

Ich muss noch heute arbeiten, habe dann 3 Wochen Urlaub. Dann muss ich nochmal 3 Wochen arbeiten - und dann bin ich weg ;)
Die ganze Zeit warte ich darauf endlich nicht mehr arbeiten zu müssen - und je näher es nun rückt, desto merkwürdiger wird doch das Gefühl dazu.
Irgendwie beginnt ja doch ein neuer Lebensabschnitt - und evtl. will ich zwei Jahre zu hause bleiben. 2 Jahre ohne Arbeit? Andererseits werd ich ja noch über 30 Jahre arbeiten gehen müssen- da fallen diese zwei Jahre doch nicht ins Gewicht oder?? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.