Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von casiopaia33, 7. SSW am 26.10.2011, 12:04 Uhr

wie lange geht ihr noch arbeiten bzw. was macht ihr beruflich?

hallo, bin bissl in der zwickklemme... bin jetzt in der 7 SS ist ein absolutes wunschkind, haben über 2 jahre geübt - das üben hat ja spaß gemacht aber trotzdem...

ich arbeite z.zt. von 9 bis 15:30 in einer schule - essensausgabe und zusätzlich noch in einem supermarkt 3 tage die woche von 16-20 uhr. da wir zu den geringverdienern gehören, kriegen wir noch einen teil wohngeld + kinderzuschlag.

mein mann fand eh schon die ganze zeit, ist sollte kürzer treten und will dies jetzt erst recht! haben vielleicht auch deshalb so lang gebraucht um schwanger zu werden, keine ahnung.

aber ich habe angst, wenn ich jetzt meinen aushilfsjob aufgebe, das wir dann hartz4 beantragen müssen...

davor grault es mir, aber ich will natürlich auch meinem kind ni schaden.

was tun? meine ärztin meinte ich solle bissl kürzer treten und meinen chefs bescheid geben. sollte mich mehr an der kasse einteilen lassen nur leichte waren abpacken usw. wie soll das funktionieren? auch in der küche, was sind da schon 5kg...?!

was würdet ihr tun?

BITTE: erzählt mir jetzt nicht, wenn wir uns das ni leisten können, hätten wir uns kein 3. kind angeschaffen sollen! DANKE!

 
5 Antworten:

Re: wie lange geht ihr noch arbeiten bzw. was macht ihr beruflich?

Antwort von Alera, 8. SSW am 26.10.2011, 12:24 Uhr

ich hab das Glück das mein Arzt mir die Entscheidung abgenommen hat und ich ein BV bekommen hab für die komplette Schwangerschaft... obwohl ich mir jetzt eindeutig ne Beschäftigung suchen muss, sonst fällt mir die Decke auf den Kopf :D

Ich denk du kannst nur das tun was dein Bauch dir sagt.. Geld hin oder her....
probier es doch erstmal aus in dem du es deinem Chef sagst und ihr probiert es umzugestalten... sonst bleibt halt nur Job aufgeben..

LG Alera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange geht ihr noch arbeiten bzw. was macht ihr beruflich?

Antwort von Melli1505, 5. SSW am 26.10.2011, 12:58 Uhr

Hallo,
also ich würde es auch erst einmal deinem chef sagen vllt kann der dich ja irgendwo anders einteilen, ich arbeite als Krankenschwester, wenn ich am 7.11 zum arzt geh und dann noch alles so ist wie es sein soll schreibt er mir auch ein BV für die gesamte ss aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange geht ihr noch arbeiten bzw. was macht ihr beruflich?

Antwort von CosiCosa am 26.10.2011, 14:50 Uhr

@casiopaia33
ich kann dir nur raten: übe keine Empathie für die falsche Seite. Das heißt, im Moment für dich am wichtigsten ist deine Gesundheit und die deines Krümmels. Das heißt nicht, dass du dich nun komplett aus allem zurücknehmen sollst, sondern bedeutet, dass du nun Klartext reden musst mit deinem Chef. Sage ihm was Sache ist und das er sich darum kümmern muss, dir einen angemessenen Arbeitsplatz zuzuweisen. Ich arbeite selber im Einzelhandel und habe in meiner ersten Schwangerschaft lange nix gesagt aus Angst ich könnte den Job verlieren und Hartz V beantragen müssen. Das Ende vom Lied war, ich brauchte es auch nicht mehr sagen, denn nach 13. Wochen habe ich das Kind verloren. Das ich trotz Schwangerschaft weiterhin gearbeitet habe wie bisher hat mir keiner gedankt. Verstehst du was ich meine? Wenn es keine Möglichkeit gibt in deinem Job dich an eine andere Position zu versetzen und dass damit die Mutterschutzregelungen eingehalten werden ist erstmal das Problem deines Chefs. Bei dem Job in der Schule bw. Kantine muss es eigentlich auch Regelungen geben ob du nicht leichtere Arbeiten machen kannst. Ich glaube sogar es gibt ein generelles Berufsverbot vom Arbeitgeber aus, wenn er dir keinen Arbeitsplatz zuweisen kann, der den Mutterschutzbestimmungen entspricht. Aber wie gesagt, rede erstmal mit deinen Chef.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange geht ihr noch arbeiten bzw. was macht ihr beruflich?

Antwort von Bella-Forks26 am 26.10.2011, 20:04 Uhr

Hallo
Ich bin in der 7 ss und arbeite als altenpflegehelferin.
Ich hab mit meiner Chefin darüber geredet
Und sie meinte auch für mich aber auch für sie ist
es besser wenn ich zum Arzt geh und mir das BV geben lasse
für die ganze Schwangerschaft.

Also ich hab jetzt auch ganz ganz viel Freizeit

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange geht ihr noch arbeiten bzw. was macht ihr beruflich?

Antwort von unser-baby2012, 6. SSW am 27.10.2011, 8:33 Uhr

job aufgeben ja nicht unbedingt dann liebr bv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.