Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pippa_01 am 20.03.2019, 15:26 Uhr

Wie lange dauert bei euch die US Untersuchung?

Ich glaube mein Beitrag hierzu wurde nie gepostet, deshalb versuche ich es nochmal.

Ich würde gerne von euch wissen, wie lange bei euch immer geschallt wird? Ob bei euch die positiven Ergebnisse immer gleich gefunden wurden oder auch mal gesucht werden mussten?

Bei meiner FA ist das immer ein super schnell abgefertigter Akt von höchstens 10-20 Sekunden. Bei mir wurden noch immer keine Herztöne gefunden und ich muss wieder ne Woche warten. Das Warten macht mich wirklich fertig. Deshalb überlege ich jetzt zu wechseln, wenn ich höre, dass das Schallen i.d.R. ne gründlichere Untersuchung ist ?! Danke

 
3 Antworten:

Re: Wie lange dauert bei euch die US Untersuchung?

Antwort von sanny178, 12. SSW am 20.03.2019, 18:10 Uhr

Wie weit bist du denn jetzt? Also die ersten beiden Ultraschalluntersuchungen haben bei mir auf jeden Fall länger als 20 Sekunden gedauert. Vielleicht 2 Minuten. Ich hab nicht auf die Uhr geschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert bei euch die US Untersuchung?

Antwort von missy84 am 20.03.2019, 18:24 Uhr

Also die ersten beiden waren bei mir auch recht flott so ca 3 min jetzt in der 12. Ssw das 1. Große Screening hat schätzungsweise 10-15 min gedauert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert bei euch die US Untersuchung?

Antwort von nasti1004, 11. SSW am 20.03.2019, 19:38 Uhr

Also lange hats bei mir auch nicht gedauert, schnell übers Herzchen und fertig, vielleicht 1-2min, wie weit bist du den?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Untersuchungen

Hallo jetzt hätte ich nochmal ne frage zwecks den ganzen Untersuchungen was man machen kann . Welche macht ihr ? Welche sind sinnvoll zumachen ? Ich bin verwirrt irgendwie sagen die Ärzte nicht wirklich was jetzt gut ist . Ich hatte eine Fg im Oktober 2023 . Und jetzt ich ...

von GeorgiaP 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Abstand US Untersuchung

Hallo zusammen, Ich bin aktuell in der 8ssw mit Kind Nr. zwei schwanger dank einer ICSI. Damals war ich in der Frühschwangerschaft engmaschig überwacht mit US alle 2 Wochen. In der aktuellen Schwangerschaft hab ich einen Kontrolltermin im Kinderwunschzentrum bei 6+0 gehabt - ...

von Happy0321, 8. SSW 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Pränatale Untersuchungen ja/nein?

Frage steht ja schon oben. Lasst ihr was außer der Reihe untersuchen? Nackenfalte, Erstrimesterscreening oder gar den Bluttest? Ich bin im höchsten Maß verunsichert. Habe 2 gesunde Kinder. Beim 1. gab es sowas noch nicht. Beim 2. haben wir das Ersttrimesterscreening ...

von WonderBebi, 11. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Heute erste Untersuchung

Hallo alle Heute hatte ich meine erste Untersuchung bei rechnerisch 8.0. Das Herz schlägt, alles passt- er hat das Baby auf 8.4 datiert. Ich bin sehr erleichtert und hoffe, dass es so weitergeht.

von Saskia w. 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

erste Untersuchung bei 4+3

Heute war ich beim FA und man sah... natürlich nichts. Nicht mal ne Fruchthöhle. Nur eine große Flüssigkeitsansammlung, die wohl auf eine geplatzte Zyste zurückzuführen ist und die beobachtet werden muss. In erster ...

von heli89, 5. SSW 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Nackenfaltenmessung+ weitere Untersuchungen ja oder nein?

Hallo ihr Lieben. Ich, 31 Jahre alt, jetzt bei 8+6 stelle mir so einige Fragen. Zu meiner Situation: Ich hatte vergangenes Jahr ein Windei welches in der 8 Ssw im KH ausgeschabt werden musste:(( dieses war meine erste Ssw und die Hölle für mich. Nun bin ich überglücklich ...

von Nadineh87, 9. SSW 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Untersuchung

Meine Lieben... Diesen Stein müsst ihr jetzt bis nach Deutschland gehört haben, der mir von Herzen gefallen ist . Nach meiner traurigen Vorgeschichte vom Herbst und meine sehr schmerzhaften letzten 2 Wochen (hatte starke ...

von Lisale, 7. SSW 18.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Untersuchungen

Hallo, Ich hoffe es geht allen gut. Wie oft habt ihr jetzt Termine beim Frauenarzt? Ich war jetzt in der 7 SSW, 8 SSW und 9 SSW. Das erste mal zum schauen ob sich alles richtig eingenistet hat, dann ob das Herz schlägt und gestern in der 9. SSW wurde die erste große ...

von claudilila, 9. SSW 08.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Erste Untersuchung

Freu mich schon sooo... Am Montag ist mein frauenarzt wieder da...dann kann ich mich endlich untersuchen lassen...und dann weiss ich endlich wie weit ich bin...und ich sehe das erste mal den kleinen wurm....

von Madlene. 01.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Untersuchungen

Hallo ihr Lieben, wir hatten heute unseren zweiten Frauenarzttermin und ich bin ganz erleichtert: alles scheint sich so zu entwickeln wie es soll und auch das Herzchen bumpert fleißig. Was mich nur vollkommen überfordert sind die ganzen möglichen, notwendigen (???) ...

von Labecky, 8. SSW 13.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.