Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von aficionada am 03.02.2020, 15:29 Uhr

Wie läufts ?

Ach ja, da kann ich auch mitsingen.
Mein Kleiner ist jetzt 1,5 Wochen alt. Mein Mann konnte leider nur die erste Woche zu Hause sein. Hin zu kommt, dass er komplett unter der Woche nicht da ist. Also er kommt nur fürs Wochenende nach Hause.
Da ich auch einen Kaiserschnitt hatte, bin ich noch etwas eingeschränkt. Ein Glück hab ich ganz liebe Schwiegereltern und Eltern. Meine Schwiegereltern holen den Großen (fast 3) morgens ab und bringen ihn in die Krippe und holen ihn nachmittags auch wieder ab und fahren ihn zu mir nach Hause. In der Zeit bin ich entspannt zu Hause. Der Kleine schläft auch tagsüber echt viel und ist super entspannt, sodass ich da alles gut erledigen kann wie kochen, duschen, Papierkram erledigen.
Aber zum Abend hin wird er leider auch unruhig. Er hat es leider nicht so mit dem Bäuerchen machen und bekommt da arg Probleme mit dem Bäuchlein. Ich befürchte dass es Richtung Koliken geht! Naja gestern hatte ich meinen ersten Abend allein mit den 2 Junges.
Der große brauch leider noch jemand bei sich zum einschlafen. Dafür nehm ich dann den Kleinen ins Tragetuch damit ich meine Hände frei hab. Das hat an sich gut funktioniert, nur wurde der Kleine mit der Zeit dann doch unruhig wegen den Bauchproblemen. So musste ich ihn immer wieder schaukeln, stillen, beruhigen. Der Große war total lieb und hat abgewartet bis ich wieder kuscheln konnte. Dafür hat das Einschlafen dann aber auch 1,5h gedauert!
Die Nacht sah dann ähnlich aus. Der Kleine hat nach jedem Stillen gut 45Min rumgemacht, bis er dann immer wieder eingeschlafen ist. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Ach ja, wenn ich fit genug bin (zwecks Narbe) werden dann die Schwiegereltern den Großen morgens in die Krippe bringen und ich hol ihn dann ab. Und nächster Schritt ist dann, dass ich das allein hinkriege.
Wäsche waschen übernimmt meine Mama. Und wenn ich was zu Essen bräuchte, würden sie mir auch das vorbei bringen. Aber das krieg ich zum Glück allein hin :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.