April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saralina1991, 27. SSW am 11.01.2020, 20:28 Uhr

Wie kommt ihr ins kh

An alle die kein Auto haben und auch nicht mit einem Auto gefahren werden können.
Wie kommt ihr ins Krankenhaus ? Ruft ihr einfach ein Taxi ? Lg

 
25 Antworten:

Re: Wie kommt ihr ins kh

Antwort von discordia3 am 11.01.2020, 22:49 Uhr

Naja, wenn dich niemand fahren kann (auch keine Nachbarn oder so), du nicht mit dem öpnv fahren oder laufen willst, bleibt dir wohl nichts anderes übrig. Einen rtw kannst du bei Komplikationen rufen. Bei meiner Großen hatte ich zu Hause plötzlich Blutungen und presswehen. Da kam dann rtw mit notarzt und hat mich schnell durch den beginnenden Berufsverkehr gebracht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr ins kh

Antwort von JemYvi, 29. SSW am 12.01.2020, 2:50 Uhr

Ich glaube ich hab das größte Glück, dass ich einfach hinlaufen kann... muss tatsächlich nicht mal eine Straße überqueren, sondern laufe ums Haus rum und falle schon fast ins Krankenhaus
Nachteil: Im Sommer höre ich die Damen aus dem Kreissaal bei offenem Schlafzimmerfenster

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr ins kh

Antwort von Saralina1991, 27. SSW am 12.01.2020, 3:02 Uhr

Hab auch ein kh direkt vor der Tür aber als ich mich anmelden wollte hieß es es gibt keine Plätze mehr war richtig bedient. Das wäre so perfekt gewesen.

Die Frage hört sich im Nachhinein völlig bekloppt an. Aber ich hatte so viele Gedanken im Kopf. Wenn ich gerade meinen Sohn abhole oder in Kindergarten bringe auf dem Weg wenn da irgendwas passiert was mach ich dann ? oder generell auch zuhause alleine mit ihm bin. Dann kommt ein Taxi schon mal gar nicht in frage. Bis mein Freund dann zuhause ist vergeht Minimum eine Stunde. Eine Stunde die man manchmal Vilt gar nicht mehr hat ? Ich hab keine Ahnung. Ich bin so ein Mensch ich würde am liebsten alles planen sowas macht mir einfach nur Angst diese Ungewissheit wie es ablaufen wird
Bei meiner ersten ss hatte ich in der 39 ssw aufeinmal so starke Blutungen ( wirklich stark der ganze Laminaten war voll es kam schwallartig aus mir raus , hatte bis dato noch nie so viel Blut gesehen) mit Kaiserschnitt da habe ich natürlich einen rtw gerufen aber da hatte ich auch noch kein Kind. Was wenn sowas nochmal passiert und mein kleiner da ist. Oh man ich muss jetzt wirklich schlafen erstmal bevor mein Kopf platzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr ins kh

Antwort von discordia3 am 12.01.2020, 7:59 Uhr

Dann gibst du den kleinen freundlich bei Nachbarn ab, bzw. Lässt diese zu dir kommen, rufst rtw und Betreuung für deinen Sohn an und erklärst ihm, dass das Baby jetzt kommt und er bei Frau Müller bleibt, bis die Oma da ist. Mit anderen Worten: lad die zwei drei nette Nachbarn zum Kaffee ein und frage, ob sie dein Notfall back up sein könnten, bis die eigentliche Betreuung kommt. Und wenn sie den Zwerg dann ne Stunde vor der Fernseher setzen, nimmt er auch keinen Schaden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr ins kh

Antwort von Saralina1991, 27. SSW am 12.01.2020, 8:52 Uhr

Sowas wie nette Nachbarn gibt es hier in Berlin leider nicht also nicht bei mir.
Ach es ist ja auch irgendwie sinnlos sich darüber den Kopf zu zerbrechen es kommt wie es kommt. Wird man dann sehen wenn es soweit ist, aber danke für die Antworten Lieb von euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr ins kh

Antwort von Saphira2013, 26. SSW am 12.01.2020, 9:30 Uhr

Da bist du nicht die einzige die sich da ein Kopf macht.
Also mein Mann soll mich ins KH bringen. Wenn er arbeitet wäre blöd bzw das KH ist ein bisschen weiter weg. Eigentlich nur 20 Minuten ohne Verkehr aber wenn das Baby morgens zum Berufverkehr kommt dauert es länger. Ich hoffe nur das wir schnell den kleinen unter bringen bzw das jemand kommt und schnell dort ankommen.
Bei meinem Sohn ging die Geburt sehr schnell. Als die Wehen endlich los gingen, hat es gerade mal 45 Minuten gedauert bis ich von 1cm auf 10cm offen war.
Meine Schwägerin dachte jetzt beim zweiten Kind sie hätte noch genug Zeit den kleinen ins Bett zu bringen. Pustekuchen während der Gute-Nacht-Geschichte hat sie Presswehen bekommen und den Krankenwagen gerufen, so schnell wäre sie mit ihrem Mann nicht mehr ins KH gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr ins kh

Antwort von JemYvi, 29. SSW am 12.01.2020, 10:25 Uhr

Na sage mal ich wohn auch in Berlin und ich hab durchaus nette Nachbarn im Haus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr ins kh

Antwort von Saralina1991, 27. SSW am 12.01.2020, 10:41 Uhr

Ich nicht hahahahaha
Die über mir sind Techno hörende ( nichts gegen Techno ich mag Techno auch ) kiffende Gammler du mir echt so manche Nacht zur Hölle machen. Die neben uns sind eine wg mit 18-20 jährigen und die unter uns ( einmal ein lesbisches Paar so um die 50 Jahre und eine alleinstehende 40 jährige ) die hassen uns irgendwie. Also bestimmt nicht uns speziell sondern einfach die jungen Leute generell im Haus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr ins kh

Antwort von Saralina1991, 27. SSW am 12.01.2020, 10:43 Uhr

Ohje sag ich ja man weiß nie wie wo wann und wie schnell haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr ins kh

Antwort von Arie85 am 12.01.2020, 10:45 Uhr

Da mache mir auch immer Gedanken und hoffe das ich selbst fahren kann. Das KH ist zwar nur 2,5 km weg und mein Mann arbeitet auch da. Aber wenn er grad operiert kann er ja schlecht weg und ich muss das irgendwie allein regeln.
Die Frage ist nur ob ich das mit dem Auto selbst schaffe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Arie85

Antwort von Acidalia, 25. SSW am 12.01.2020, 11:06 Uhr

Bitte bitte setz dich mit Wehen nicht hinters Steuer!
Bei mir find alles easy an und von jetzt auf gleich hatte ich keine Atempause mehr zwischen den Wehen und du kannst dich nicht genug zusammenreißen im Straßenverkehr auch wenn du jetzt der Meinung bist das du das schon aushältst, nein das wirst du nicht.
Nur ein gut gemeinter Rat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr ins kh

Antwort von discordia3 am 12.01.2020, 11:56 Uhr

Auf gar keinen Fall sollte man sich mit wehen ins Auto setzen, um es selbst zu fahren!!! Ruf ein Taxi, wenn du deinen Mann nicht erreichst und dich auch sonst keiner fahren kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr ins kh

Antwort von Michi93, 27. SSW am 12.01.2020, 11:57 Uhr

RTW, Storchentaxi oder evtl mein Bruder bzw seine Freundin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr ins kh

Antwort von Michi93, 27. SSW am 12.01.2020, 11:58 Uhr

Ein RTW kann und sollte nicht nur bei Komplikationen gerufen werden.
Wie kommst du auf dieses schmale Brett?

Ein RTW kann IMMER gerufen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr ins kh

Antwort von discordia3 am 12.01.2020, 12:00 Uhr

Also ich würde ja sowohl die wg als auch die drunter mal nett fragen. Wer soll denn generell auf deinen zwerg achten in der Zeit? Ich hatte für meine Größe auch die Nachbar Teenies mit im Boot. Ne 2 jährige ne halbe Stunde vor den Fernseher setzen oder was vorlesen hätten die Jungs alle hinbekommen. Wir reden ja nicht von Stunden sondern von vllt ner halben Stunde bis der Babysitter da ist. Es dauert ja auch bis der rtw da ist und sich verladen hat (jetzt keine Stunde, aber 10-15 min dauert das ja schon auch)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr ins kh

Antwort von discordia3 am 12.01.2020, 12:03 Uhr

Ein rtw transportiert Notfälle. Eine Frau mit wehen in der Eröffnungsphase ist kein Notfall. Klar kann man den rufen, der kommt auch. Darf man dann aber unter Umständen selbst zahlen. Mal ganz davon ab, dass der dann nicht für ECHTE Notfälle da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr ins kh

Antwort von Surfergirl, 28. SSW am 12.01.2020, 12:23 Uhr

Ab der 36. Woche werde ich die kliniktasche bereit halten in der dann auch Geld für ein Taxi ist.
Falls mein Mann arbeiten ist und mich nicht fahren kann.
Notfalls auch rtw aber ich geh ja erstmal von einer normalen Geburt aus.
Aber ich würde mich nie nie nie selbst ans Steuer setzen, darf man auch gar nicht!
Sollte es wirklich plötzlich und sehr schnell losgehen, sodass kein Geld oder Telefon in der Nähe ist: sprecht Leute an! Die Menschen sind in der Regel sehr hilfsbereit, nach einem Unfall hat mich auch mal eine sehr nette Frau ins KH gefahren, war nur ne Kopfplatzwunde, die genäht werden musste. Aber ich wollte partout keinen rtw - vollidiotisch so im Nachhinein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr ins kh

Antwort von Arie85 am 12.01.2020, 12:45 Uhr

Da muss ich mir wahrscheinlich doch noch mal Gedanken machen. Will immer niemandem Stress machen und alles alleine regeln. Aber vielleicht habt ihr recht und selbst fahren ist keine gute Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr ins kh

Antwort von Saralina1991, 27. SSW am 12.01.2020, 13:03 Uhr

Ich würde mein Kind nicht mal für eine Sekunde in fremde Hände geben da ist wohl jeder anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr ins kh

Antwort von minime2017, 25. SSW am 12.01.2020, 15:05 Uhr

Also unser Krankenhaus ist Luftlinie 500 m weg. Wohin mit den beiden Kindern Ich weiß es tatsächlich garnicht die große ist 7 und könnte zur Not ne Stunde allein daheim bleibenndie kleine ja nicht. Mein Freund ist Fernfahrer und die ganze Woche nicht da. Bei der letztenhbr ich mich verrückt deswegen gemacht auch weil ich möchte das er unbedingt dabei ist. Aber ich war bis jetzt 2 mal über Termin und würde 2 mal eingeleitet. Deswegen gehe ich irgendwie dieses Mal davon aus das es nicht anders laufen wird. Blöd ich weiß.
Meine Eltern wohnen 30 Minuten entfernt fort kann ich jederzeit anrufen und wenn die Arbeiten sind wird es sicherlich ne Möglichkeit geben. Freunde könnte ich zur Not wahrscheinlich auch anrufen obwohl die stark eingebunden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr ins kh

Antwort von Saralina1991, 27. SSW am 12.01.2020, 16:32 Uhr

Ja würde mir auch irgendwie blöd vorkommen sie zu rufen wenn ich „nur“ wehen hätte
Bei Blutungen würde ich immer sofort anrufen oder wenn schon was raus guckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr ins kh

Antwort von Namilein, 28. SSW am 13.01.2020, 0:38 Uhr

Naja also ich würde ganz einfach in der örtlichen leitstelle anrufen und einen krankentransportwagen kommen lassen. Es gibt ja schließlich nicht nur rtw‘s Diesen muss man dann zwar wahrscheinlich auch bezahlen, aber wenn das kh nett ist stellen sie dem fahrer einen transportschein aus und du hast nur die zuzahlung. Bzw kannst du deinen gyn auch um einen transportschein bitten, dieser gilt ab ausstellung 4wochen lang, mehr als nein sagen kann er ja nicht und den versuch ist es wert. Wenn du ihn vorher bekommst kannst du den schein sogar vorab von der kk genehmigen lassen und bist dann aus allem fein raus Da darf auch ne begleitperson mitfahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr ins kh

Antwort von KleinesGroßesJuliWunder, 28. SSW am 13.01.2020, 6:59 Uhr

Das nächste KH ist 600 m entfernt. Ich stelle mir vor ich werde dahin laufen. Aber schafft man diese Strecke zu Fuß mit Wehen? Angenommen sie sind schon was stärker und ich mache mich alleine auf den Weg weil mein Mann 40 min braucht um nach Hause zu kommen. Was passiert bei einer Wehe? Zwingt die mich in die Knie? Setze ich mich dann währenddessen auf die Straße oder reicht es sich anzulehnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr ins kh

Antwort von discordia3 am 13.01.2020, 7:18 Uhr

Da ist sicher jeder anders, aber mir haben kleine Pausen gereicht, in denen ich mich etwas nach Vorn gebeugt habe. Sitzen und Liegen fand ich mega unangenehm... Und gerade beim ersten Kind geht man in der Regel ja nicht erst los, wenn man kurz vor der Geburt steht. Ich würde evtl aber jemanden bitten mitzukommen. Vielen Frauen wird schlecht, wenn der mm so bei 5-6cm ist. Das hat dann ja nicht so schön, wenn man allein ist und vllt noch der Kreislauf dazu kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kommt ihr ins kh

Antwort von discordia3 am 13.01.2020, 7:20 Uhr

Naja ich spreche auch keine Leute auf der Straße an, ob sie mal mein Kind mitnehmen können. Aber meine Nachbarn und deren Kinder kenne ich ja. Wir hatten diverse grillabende zusammen... Aber irgendwas musst du dir tatsächlich überlegen, denn mit ins kkh kann dein kurzer nicht. Das wurde hier bei jeder Führung immer gesagt, dass Kinder nicht erwünscht sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.