September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lovie am 27.09.2017, 20:30 Uhr

Wie ist der Tag mit euren kleinen so?

Huhu,
ich hatte es mir anders ("schlimmer") vorgestellt. Die große Maus war ein 24h-baby, die hing mir entweder am nippel oder, in guten Stunden, reichte Tragetuch. Ich kann an einer Hand abzählen, wie oft ich im ersten halben Jahr duschen war ohne dass das Kind hysterisch schrie, obwohl papa sich um sie kümmerte...
Mental war ich wieder darauf eingestellt.

Die süße kleine ist so ganz anders! Sie lässt sich super ablegen, schreit eigentlich nie (nur beim wickeln, das hasst sie) und hat sogar schon nen Rhythmus von etwa 3-4 Stunden.
Nur nachts ist es momentan etwas anstrengend, da sie seit 1 Woche in der Zeit von 1 Uhr bis 3 Uhr etwa clustert... Und dann donnert sie von 3 bis halb 4 ein oder zweimal die Windel voll-gerne so, dass umziehen angesagt ist :-(
So gegen 23 Uhr ist sie bereit, ins Bett zu gehen. Das heißt für mich momentan einmal anderthalb Stunden schlaf und dann nochmal etwa zweieinhalb bis es Zeit wird aufzustehen. Daran knabbere ich schon bissl. Ich versuche, tagsüber etwas nachzuholen, klappt aber nicht immer.
Im großen und ganzen läuft hier der Alltag wieder, wobei ich den HH noch auf sparflamme hab und mein Mann mich noch verstärkt unterstützt, v.a. morgens. Und ich gönne mir durchaus faule kuschel-sofa-vormittage , damit ich nachmittags Energie und nerven für die große hab :-)

Stillen klappt hervorragend, mittlerweile auch schmerzfrei.

Die große kleine (2 Jahre 2 Monate) ist eine tolle große Schwester die eine kleine sehr liebt. Bisher keine Eifersucht und nur ein oder zwei mittelgroße Dramen pro tag wenn ich nicht so springen kann wie sie gern will.

Alles in Allem läuft es echt gut im Moment!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.