Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabi1989, 14. SSW am 20.04.2015, 21:46 Uhr

Wie ist das so?

Hallo ihr lieben.

ich bin ab morgen in der 15ssw. Ich stehe viel auf der arbeit (8,5 stunden am tag) jetzt hatte ich heute als ich im auto nach haus gefahren bin leichte stiche im unterbauch. Kann dienicht wirklich deuten.

jetzt ist meine frage an euch:

koennte das schon das baby sein was ich spüre? Wie fühlt sich das so an?

Mache mir schon ein bisschen gedanken. Ist ja meine erste schwangerschaft und horche noch sehr in meinen körper rein.

liebe gruesse an euch.

 
4 Antworten:

Re: Wie ist das so?

Antwort von cantaloupe am 21.04.2015, 5:24 Uhr

Also stiche sind nicht das Baby, das fühlt sich anfangs eher an wie ein fisch der in dir rum schwimmt oder ein Schmetterling der dich anflattert.
Stiche sind ein Zeichen für Überanstrengung. Du stehst 8,5h am Tag? Dein AG weiss dass du schwanger bist? Dann darfst du gar nicht mehr mehr als 8h arbeiten und musst dich jederzeit setzen und Pause machen können (und zwar zusätzlich zur regulären Pause). Ab dem 5. Monat darfst du auch nicht mehr mehr als 5?h am Tag stehend arbeiten (bin mir nicht mehr ganz sicher und gerade zu faul aufzustehen und in mein Gesetzbuch zu gucken...), ich hatte in der letzten ss wegen Beschwerden schon früher als im 5. Monat ein BV. Wenn dein AG nichts ändert Fa ansprechen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das so?

Antwort von Finja257, 14. SSW am 21.04.2015, 7:44 Uhr


ich kann es nur als Muskelzucken beschreiben so fühlte es sich bei mir an.
Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das so?

Antwort von Cojote, 15. SSW am 21.04.2015, 8:35 Uhr

Die stiche sind ein Zeichen von Überlastung.
Ich sitze den ganzen tag auf Arbeit und hab auch solche stiche gehabt und Blutungen bekommen.die plazenta liegt tief und durch den Druck drauf kam es zu blutungen.vereinzelte stiche können aber auch am normalen Wachstum liegen.
Ich habe jetzt BV.
Kindsbewegung hab ich bei meinem ersten kind in der 19.Woche gemerkt und als schwaches drücken /treten im unterbauch wahr genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das so?

Antwort von Sabi1989, 15. SSW am 21.04.2015, 9:17 Uhr

Guten morgen.

danke euch. Ich hab das nächste mal am 7.5. einen vorsorgetermin. Da werde ich das stechen mal ansprechen.
Macht mir ja schon ein wenig angst.
da ich mich nicht immer hinsetzen kann wenn der kundenbetrieb es nicht zulässt. Und an meinem direkten arbeitsplatz ist das sowieso nicht möglich. Muss erst nach hinten.

Mein Chef weiss zwar dass ich schwanger bin, muss aber alles so wie vorher machen. Bis auf pakete über 5 kg heben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.