Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa82 am 11.06.2018, 23:20 Uhr

Wie ist das denn bei Euch - Thema Abstillen

Hi ihr Lieben, kam die letzte Zeit nicht zum Schreiben und habe soeben ein wenig nachgelesen und hoffentlich wird es nicht ganz ruhig in unserem Bus, sondern es wird auch wenn sie älter werden noch das eine oder andere Thema aufgegriffen hier

Also wir sind aktuell beim Abstillen, zumindest untertags ist mit Stillen erledigt, auch das Einschlafstillen hat sich erledigt, nachts aber noch 1-2 mal je nachdem wie sie wach wird und Va morgens und das möchte ich gerne noch beibehalten weil es ihr gut tut wie ich finde . Nun ist es so dass ich langsam wieder auf normale BH‘s umsteigen möchte, ein Alter der mir immer gefiel und passte sitzt jetzt auch recht gut aber sonst passt nichts richtig :-( und ich liebe außerdem meine Still BH‘s (tausend dank für den Tipp bei Amazon nochmal vor einem Jahr, ich weiß nicht mehr von wem leider )
tragt ihr denn alle (die noch stillen) mittlerweile wieder normale BH‘s und Shirts etc.??
Außerdem wenn ich schon beim Frauenkram Thema bin: ist noch jemand Periode verschont hier? Hatte auch bei der Großen lange keine Regelblutung nach Geburt aber als es ans Abstillen ging tat sich schon langsam was. Naja lieber genießen solange Ruhe davor aber komisch finde ich es schon wo wir zum Teil manchmal fast 24 std nicht mehr stillen.

 
8 Antworten:

Re: Wie ist das denn bei Euch - Thema Abstillen

Antwort von conda am 12.06.2018, 0:00 Uhr

Huhu!
Ja, wir sind hier auch am Abstillen. Gegen Ende der Woche will ich mit dem Stillen am Abend aufhören. Besonders viel trinkt sie da eh nicht mehr und isst abends auch ordentlich, so dass es ohne gehen müsste. Aktuell stillt sie außerdem
noch einmal in der Nacht, meist shon fast gegen Morgen, so dass ich hoffe, das dann bald ganz auslaufen lassen zu können. Ich habe auch das Gefühl, dass hier nicht mehr wirklich viel Milch fließt.
Die BHs waren hier auch ein Segen, kann mich da dem Dank nur anschließen. Ich trage sie immer noch, obwohl ich ja schon eine ganze Weile tagsüber gar nicht mehr stille, aber alles andere ist irgendwie unbequem. Und die meisten meiner alten BHs passen eh nicht mehr. Da wird es wohl neue geben müssen.
Periode hab ich auch nicht, liegt hier aber wohl an der Stillpille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das denn bei Euch - Thema Abstillen

Antwort von Whity am 12.06.2018, 2:35 Uhr

Wir sind davon gaaanz weit entfernt. Momentan ist sie wirklich ziemlich oft an der Brust. Ich hoffe, dass es nach dem Schnupfen endlich weniger wird. Abstillen möchte ich selber zwar noch nicht, aber 1x morgens und 1x abends zu stillen ist genug denke ich. Nun bin ich natürlich auch selber erkältet und habe eine laufende Nase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das denn bei Euch - Thema Abstillen

Antwort von GabrielaK am 12.06.2018, 7:16 Uhr

Ich Trage bereits normale BHs, Shirts sowieso. Habe keine Stillshirts gehabt.

Abstillen ist hier gar nicht in sicht. Die Nächte sind wieder furchtbar. So stille ich nachts drei-5 Mal!!!! Dabei waren wir ca 2 Wochen lang bei mir zwei Mal. Zum Einschlafen braucht er die Brust auch. Zumindest, wenn ich ihn ins Bett bringe. Tagsüber nur zum Einschlafen, sofern er im aber schläft. Wenn wir unterwegs sind und er im Auto einschläft, dann lege ich ihn in den Kiwa, und er schläft dort.

Eigentlich möchte ich, dass er sich selbst abstillt wie mein großer, der mit 17 Monaten durchgeschlafen hat, aber cu befürchte, das wird bei dem kleinen ewig dauern.

Wie stillt ihr denn ab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das denn bei Euch - Thema Abstillen

Antwort von MickyMaus91 am 12.06.2018, 8:25 Uhr

Hallo aus dem Juni forum :)

Wir haben tagsüber abgestillt. Ich stille sie noch abends in den Schlaf und nachts.

Demnächst möchte ich abends Abstillen aber ich weiß noch nicht wie. Teilweise hab ich das Gefühl sie braucht es noch und dann gibt es Tage da saugt sie 2-3 mal dran und dreht sich dann einfach um und schläft.

Ich hoffe dass sie sich von alleine abstillt wenn das einschlafstillen weg fällt.

Stillshirts habe ich nie getragen. Still - Bhs trage ich noch. Muss meine Bhs demnächst mal anprobieren was mir noch passtz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das denn bei Euch - Thema Abstillen

Antwort von FräuleinMotte am 12.06.2018, 10:37 Uhr

Oh man...

Ich stille noch SO SO viel. Mir reichts langsam auch. Jetzt gehts sogar wieder so weit, dass meine Kleine nicht mehr essen und nur noch stillen will. Jedes Mal wenn ich denke "Jetzt können wir endlich das Stillen reduzieren" langt sie nochmal so richtig zu!

Heute hat sie schon wieder gar nichts gegessen und will nur stillen...und das dann sehr sehr oft. Ich könnte es gar nicht zählen. Und nachts sowieso.

Ich wünschte wir wären so weit wie ihr...hast du es "passieren lassen" oder gesteuert? Ich glaube langsam nicht mehr daran, dass sich das selbst einpendelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das denn bei Euch - Thema Abstillen

Antwort von FräuleinMotte am 12.06.2018, 10:47 Uhr

Achso: ich trage immernoch Stillkleidung. Also Still-Busties (wird das so geschrieben?), und Stilltops. Bei unser Stillfrequenz verständlich...ab und an aber auch einfach ein Triangel-Bikinioberteil.
Trage aber auch der Bequemlichkeit halber die SS-Hosen, obwohl ich schon längst unter SS-Startgewicht gerutscht bin.

Meine Periode habe ich auch noch nicht. Hätt sie aber gern bald mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das denn bei Euch - Thema Abstillen

Antwort von DiLee am 12.06.2018, 13:13 Uhr

Hallo Lisa,

Also bei uns ist es so, das seitdem sie durchschläft meine Milch einfach in 2-3 Tagen total zurückgegangen ist.
Sie stillt zwar noch ab und zu über den Tag verteilt.
Es ist nicht mal richtiges Stillen, sie kommt zu mir, zieht an meinem Tshirt und macht „njamnjam“ und dann gibt’s ein paar Schluck

Ich trage aber längst wieder alle Klamotten und normale B-hs und Tops, wo ich erst gar keinen brauche.

Die Monstsblutung kam nach 10 Monaten und ab da regelmäßig.
Ich habe das Gefühl sie stillt sich selber ab, obwohl ich selber gerne zwei Jahre gestillt hätte, aber ich erkenne langsam, dass nicht nur ich das beeinflussen kann.
Sie ist ja zum Glück eine sehr sehr gute Esserin und kriegt auch schon lange kein Brei mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das denn bei Euch - Thema Abstillen

Antwort von Lisa82 am 12.06.2018, 22:44 Uhr

Also bewusst gesteuert habe ich nicht. Die Große hatte sich mit 14 Monaten selbst abgestillt, völlig problemlos Mahlzeiten ersetzt und auch nie Flasche. Das klappte diesmal wieder so, wobei wir bis kurz vor dem 1. Geburtstag oft nach Mahlzeiten noch stillen mussten oder es nur Brei gab weil sie familientisch nicht wollte. Da habe ich einfach versucht immer wieder anzubieten und was das stillen anging es ein wenig rauszuzögern bis dann doch mal eine Mahlzeit ersetzt wurde.
Mit dem mitessen vom Tisch ging es jetzt unglaublich schnell. Isst fast mehr wie die Große ;-). Nudeln, Kartoffeln, Brot,...
hätte nie gedacht dass es doch so schnell was wird.
Also gib die Hoffnung nicht auf!
Wie groß sind denn die Stillabstände bei Euch? Ich würde auf jeden Fall versuchen mit Essen anbieten dran zu bleiben und die Stillmahlzeiten ein wenig rauszuzögern. Wie macht sie denn bemerkbar dass sie stillen möchte? Gibt es die Möglichkeit sie anderweitig abzulenken, es wird ja nicht ständig Hunger sein?
Ach ich weiß das ist immer leichter gesagt als getan.
Aber du schreibst „nicht mehr“, das heißt sie hat schon gegessen? Brei oder schon vom Tisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abends abstillen aber wie?

Ich werde mir irgendwie nicht einig. Ich überlege schon lange ob ich als nächstes morgens oder abends abstille.Denk abends hat mehr Vorteile.Papa kann sie auch ins Bett bringen,ich kann mal weg sein und morgens behalte ich es noch bei,weils manchmal nochmal einschläfernd wirkt ...

von Mützipütz 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wie abstillen, Abstillen wie

Abstillen - wie, welche Probleme etc.

Hallo zusammen, Ich muss echt mal Dampf ablassen.. dieses Stillen macht mich wahnsinnig.. mein Kleiner ist jetzt fast 5 Wochen alt und ich habe 3 Wochen und zwei Tage voll gestillt und bin dann nach und nach so runter, dass ich jetzt noch 2-4 mal am Tag stille bzw. Abpumpe ...

von SunVista 03.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wie abstillen, Abstillen wie

Wie richtig abstillen?

Hallo ihr Lieben Ich dachte, ich wende mich lieber an euch, da im Stillforum das Stillen bis zum 4. Lebensjahr bevorzugt wird, und das ist eher nicht meinem Sinn. Emily ist jetzt knapp 6 ...

von happiness 27.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wie abstillen, Abstillen wie

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.