Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lyl am 25.09.2014, 19:47 Uhr

wie intensiv spürt ihr euren krümel?

Guten abend Ladys !

Ich mach mir mal wieder meine Gedanken! Bin jetzt in der 26ssw und spüre meinen kleinen zwar jeden Tag aber meist nur kurz und so zaghaft das es schon kaum wahr zu nehmen ist... vor 2 tagen war er das erste mal richtig schön deutlich und intensiv zu spüren, für stolze 24h... hatte sogar kleine beulen am Bauch und n schönes gewackel in mir.. seit dem ist wieder so gut wie nichts! Ist das echt noch normal? Ich habe eine Vorderwand Plazenta Rechts kann es Tatsache daran liegen? An tagen wie heute werd ich beinahe wahnsinnig weil ich ihn echt so gut wie gar nicht merke.... der letzte US liegt nun 4 Wochen zurück , meinen nächsten Termin habe ich in 2.. geht es noch einer so wie mir? Ich hab grad mit meinen Angel sound rein gehört.. ich finde das peitschen der nabelschnurr und auch das Herz... aber ob das nun kräftig und gesund ist kann ich doch nicht sagen... darum benutze ich das teil auch kaum... auf "am Bauch rütteln" usw hat er auch noch nie reagiert! Ich hasse dieses warten einfach :(

 
13 Antworten:

Re: wie intensiv spürt ihr euren krümel?

Antwort von malapatka am 25.09.2014, 20:11 Uhr

Derzeit jeden Tag und auch recht lange/oft. Man sieht die stupser auch, aber so riesige Dellen wie am Anfang hab ich nur noch selten.
Gibt Tage, da ist er ruhiger (allerdings aktuell nicht). Aber zumindest Schluckauf hat er mehrfach am Tag.

Momentan hab ich das gefühl, er reagiert sogar auf meine Gedanken ^^ wenns wieder so komisch fließt, mach ich mir tierisch Gedanken. Aber genau dann meldet er sich auch, als würde er mich beruhigen wollen.

Ich glaub, es hängt stark davon ab, wie es liegt. Obs nun nach innen guckt oder nach außen.

Ich würds mal mit Licht probieren. Insbesondere Sonnenlicht.
Oder wenn der Papa mal mit tiefer stimme neben dem bauch brabbelt.

Ist aber sicher alles in Ordnung, klingt alles ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie intensiv spürt ihr euren krümel?

Antwort von cantaloupe, 26. SSW am 25.09.2014, 20:18 Uhr

Ich merke im Moment fast gar nichts. Ich vermute das liegt daran dass ich mir selber psychisch gerade solchen Stress mache, da lässt er mich einfach in Ruhe. Blöd nur dass gerade seine Bewegungen das einzige sind was mich irgendwie noch beruhigen kann... In den letzten Tagen träume ich auch immer wieder dass es vorbei mit ihm ist und das macht das ganze nicht wirklich einfacher...
Wenn er sich mal regt ist es auch immer noch total sanft, Kraft hat er irgendwie nicht wirklich bis jetzt. Habe eine hwp daran liegt es also nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie intensiv spürt ihr euren krümel?

Antwort von lyl am 25.09.2014, 20:23 Uhr

Meiner tritt am liebsten in meine Blase :) aber auch da war heute nichts... vielleicht mache ich mir nur mal wieder zu viele Gedanken... ich warte mal die Nacht ab und wenn ich morgen noch unsicher bin Ruf ich mal die vertretungsärztin an und frag ob sie mal schaut . Das ganze we unsicher zu sein macht ja auch keinen Sinn... ich will ja einfach nur wissen ob es meinen kleinen gut geht .. ich hab Angst das er vielleicht unterversorgt ist und daher kaum kraft hat.... klingt vielleicht echt was über panisch aber ich kann da ja auch nichts gegen machen.... es war aber eigentlich auch immer recht ruhig inmmir... vielleicht wirklich das Plazenta Dingen.. aber ich denke mir halt auch das er größer und kräftiger werden muss, davon hab ich bis auf das eine mal echt nicht viel mitbekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie intensiv spürt ihr euren krümel?

Antwort von Unglaubliches Wunder, 22. SSW am 25.09.2014, 20:30 Uhr

Ich bin morgen in der 23.Woche und hab auch ne Vorderwandplazenta , rechtsseitig. Ich spüren meinen Kicker nur auf der Blase rumhüpfen, wenn er Schluckauf hat und ganz sanft mal links. Beulen ? Fehlanzeige.Wo außen spürbar? Ebenfalls noch nicht. Wenn er mir allerdings mit dem Kopf oder Popo in den Magen drückt, dann ist das nicht witzig.Ich denke unsere Mäuse müssen erst noch kräftiger werden, eh wir das intensiver spüren, dank der doofen Vorderwandplazenta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie intensiv spürt ihr euren krümel?

Antwort von ards77, 26. SSW am 25.09.2014, 20:42 Uhr

Der hier randaliert deutlich mehr als der Große. Auch eher und kräftiger. Als ich das letztens erwähnte hieß es daß hinge auch immer von der Lage der Plazenta ab. Das weiß ich schon aber das Argument zählt gar nicht da die fast wieder auf der gleichen Stelle ist wie letztes Mal. Vorderwand. Den letzten hab ich ganz wenig gespürt, fast immer nur auf der gleichen Stelle. Der jetzt haut rum ordentlich rum, vor allem nachts. Gestern hat es endlich mal mein Sohn spüren können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie intensiv spürt ihr euren krümel?

Antwort von ards77, 26. SSW am 25.09.2014, 20:43 Uhr

Der hier randaliert deutlich mehr als der Große. Auch eher und kräftiger. Als ich das letztens erwähnte hieß es daß hinge auch immer von der Lage der Plazenta ab. Das weiß ich schon aber das Argument zählt gar nicht da die fast wieder auf der gleichen Stelle ist wie letztes Mal. Vorderwand. Den letzten hab ich ganz wenig gespürt, fast immer nur auf der gleichen Stelle. Der jetzt haut rum ordentlich rum, vor allem nachts. Gestern hat es endlich mal mein Sohn spüren können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie intensiv spürt ihr euren krümel?

Antwort von En_cloque, 24. SSW am 25.09.2014, 20:49 Uhr

Ich spüre meine Maus ziemlich oft und intensiv aber es liegt sicher an der Lage des Plazentas. Beulen sind mittlerweile auch mal zu sehen... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie intensiv spürt ihr euren krümel?

Antwort von Notenschlüssel, 24. SSW am 25.09.2014, 20:58 Uhr

Ich spüre mein Baby eigentlich täglich, aber auch nicht so sehr intensiv. Schulckauf mehrfach am Tag, aber Beulen von außen habe ich noch nie gesehen. Habe auch eine Vorderwandplazenta. Manchmal kann man die Bewegungen von außen sehen, weil der Bauch leicht wackelt, das konnten meine Kinder schon beobachten und fanden es sehr faszinierend. Am meisten spüre ich die Bewegungen tief im Unterbauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie intensiv spürt ihr euren krümel?

Antwort von Jeahr89 am 25.09.2014, 21:08 Uhr

Ich spüre meinen kleinen eigentlich täglich. Meistens turnt er auf meiner Blase herum und gelegentlich ist er so aktiv, dass es sich anfühlt, als ordne er die Organe neu an.
Meistens ist es im Unterbauch deutlich zu spüren, selten mal drüber. Eigentlich nur nachts, wenn ich auf der Seite liege.

Gestern hab ich ihn den ganzen Tag nicht gespürt, was bei mir mehr als merkwürdig ist, merke ihn sonst täglich seit einiger Zeit schon, aber heute beruhigt er mich wieder mit mehrmaligem Klopfen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie intensiv spürt ihr euren krümel?

Antwort von mariposa27, 26. SSW am 25.09.2014, 21:32 Uhr

Bei mir ist es an manchen Tagen auch stärker und häufiger zu spüren und dann wieder weniger. Wahrscheinlich weil ich an manchen Tagen einfach so beschäftigt und angespannt bin, dass ich die Bewegungen gar nicht wahrnehme. Wenn ich entspannt auf der Couch liege oder im Bett döse, spüre ich die Kleine trotz Vorderwandplazenta sehr gut. Nur Schluckauf habe ich diese SS noch nie gespürt, im Gegensatz zu meiner ersten Tochter vor zwei Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie intensiv spürt ihr euren krümel?

Antwort von malapatka am 26.09.2014, 7:44 Uhr

Hattest du schon eine feindiagnostik? Da wird ja genauer drauf geschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie intensiv spürt ihr euren krümel?

Antwort von khadi, 23. SSW am 26.09.2014, 8:19 Uhr

Hallo

ich habe auch eine VWP. Spüre meine Maus seit ca. 1 Woche deutlicher, aber höchst selten. Den Schluckauf hat sie auch öfters. Süß, ich liebe dieses Zucken im Bauch, meist links unten. Am Mittwoch lag sie mit dem Kopf unten als ich bei meiner FÄ war.

Aber ich bin auch davon überzeugt, dass es mit der Zeit mehr werden wird, wenn die Kleinen kräftiger werden.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie intensiv spürt ihr euren krümel?

Antwort von mama260115, 23. SSW am 26.09.2014, 20:43 Uhr

Bei mir ist es mal so und mal so. Am Mittwoch während der Arbeit habe ich es ziemlich gut gespürt, gestern war eher wieder Pause. Seit heute morgen um 8 Uhr macht es anscheinend Party bis auf 2-3 Stunden Pause dann geht es wieder los. Jetzt komme ich zu ruhe und es ist jetzt auch ruhig nach der abendlichen Spieluhr Melodie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Meilenstein Herzschlag ❤️ jetzt gut festhalten Krümel !

Hallo ihr lieben... War heute total verzweifelt beim Gynäkologen (mal wieder) wegen dieser ätzenden Schmierblutungen ich habe ein Hämatologie in der Gebärmutter aber Baby geht's gut

von Jessy4694 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Rasante und intensive Geburt bei ET + 8

Ich möchte heute meinen - Achtung: sehr ausführlichen! - Geburtsbericht mit Euch teilen. Als Vorwarnung: Die Geburt war nicht schmerzfrei und auch nicht unbedingt meine Traumgeburt, insgesamt würde ich aber doch von einer guten und vor allem selbstbestimmten Geburtserfahrung ...

von BelkaBaby 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   intensiv

Endlich nach langen 4 Wochen den Krümel gesehen😍

Wie im Betreff schon steht hatte ich heute endlich unseren Termin Unserem Krümel geht es soweit gut und ich bin jetzt wieder für die nächsten 2 Wochen einigermaßen beruhigt

von MamaToBe22, 15. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Das Krümelchen wieder gesehen

Hatte heute endlich wieder Gyntermin bin heute 12+5 das Krümelchen ist 7 cm (Schädel-Steiß) und gezappelt wie ein wilder hat es glaube es wird genauso hyperaktiv wie mein Freund, war richtig gerührt und happy, ich liebe ...

von marie-lu, 13. SSW 15.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Ich durfte auch endlich wieder mein Krümelchen sehen

Hallo zusammen, endlich war es auch bei mir wieder so weit und ich wollte es diesmal auch mal hier mit meinen Mitfahrerinnen teilen 4 Wochen können sooo lang sein Eigentlich ...

von MarieE, 15. SSW 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

wir durften unseren krümel sehen!

wir waren heute bei 5+3 in der kiwu zum ultraschall und wir durften eine fruchthöhle, den dottersack & unseren mini-krümel sehen wir sind soooo erleichtert ...

von blumenkind77, 6. SSW 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Krümel viel zu klein

Hallo ihr Lieben, hoffe es geht Euch gut und Ihr könnt das Wetter genießen. Mein Krümel macht mir große Sorgen. Bin Anfang 9. Woche und er ist deutlich kleiner als 4mm. Mein Arzt macht mir wenig Hoffnung. Eine Woche warten wir noch und dann soll ich ausgeschabt ...

von Happily 26.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Ist es normal das der sstest weniger intensiv ausfällt?

Ich hab Montag mit dem Clearblue und cyclotest positiv getestet nachdem der onestep ganz zart angeschlagen hat. jetzt wollte ich testen wann er sichtbar anschlägt und habe jeden morgen und heute nachmittag vor ner stunde einen gemacht. ich hab das gefühl die werden ...

von -Tamimaus-, 5. SSW 04.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   intensiv

Krümelchen spielt verstecken!

Haaallo, ich war heute ja nach drei Wochen auch endlich beim Arzt und ich bin unendlich erleichtert. Ich war so aufgeregt und nervös, dass ich echt gezittert habe. Nachdem sie dann Urin und Blut abgenommen haben, durfte ich auch zum ...

von AnniesWelt, 11. SSW 02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

wie groß ist euer Krümelchen aktuell?

Hallo ihr lieben :) Ich war ja gestern beim organscreening - war 20+6 und mein pupsi war zarte 23 cm klein und 330 g schwer :) ich glaub das er da nicht grade der größte ist :) da der doc aber Sagte das alles im Norm ist mache ich mir keine sorgen - trotzdem interessiert ...

von lyl 27.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.