Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von call-of-duty, 6. SSW am 18.05.2009, 10:28 Uhr

Wie haltet ihr es mit Kaffee??

Trinkt ihr Kaffee? Jetzt wegen der ss nicht mehr oder eingeschränkt?

Ich trinke gerne Kaffee, hab morgens immer so 2-3 Becher getrunken, ab und an am Nachmittag nochmal eine oder auch mal zwei.

Jetzt trinke ich sehr reduziert...habe am Wochenende gar keinen getrunken und jetzt eben habe ich mir einen eingegossen, hat zum geschmeckt, somit hat sich das wohl auch erledigt

 
14 Antworten:

Re: Wie haltet ihr es mit Kaffee??

Antwort von hyam, 8. SSW am 18.05.2009, 10:33 Uhr

Also während meiner letzten Schwangerschaft habe ich Kaffee getrunken. Dann habe ich das Kind ja leider in der 20. SSW verloren. Die Blutgefäße waren nicht gut ausgebildet. Es liegt ein Gerinnungsdefekt vor aber ich habe auch gelesen, das dieses Koffein ebenfalls dazu beitragen kann, das die Blutgefäße in der Plazenta nicht gut ausgebildet werden. Also gibt es bei mir seit einigen Wochen keinen Kaffee mehr... nur noch Tee. Aber keinen Schwarz- oder Grüntee, wegen dem Teein ..... deswegen bin ich bestimmt auch dauermüde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr es mit Kaffee??

Antwort von call-of-duty, 6. SSW am 18.05.2009, 10:38 Uhr

erstmal...tut mir sehr Leid daß du Dein Kind in der 20. Woche verloren hast, ich zünde eine Kerze an!!!

Daß es auch von Kaffee kommen kann wußte ich gar nicht bzw. ich wußte daß es jetzt nicht gut sein soll wenn man viel Kaffee trinkt aber nicht diesen Grund naja er schmeckt mir ja eh wirklich nicht somit kann ich getrost bei Tee bleiben...und reihe mich bei der Müdigkeit nochmal zusätzlich ein, bin eh mehr als müde dann wirds noch schlimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr es mit Kaffee??

Antwort von hyam, 8. SSW am 18.05.2009, 10:43 Uhr

Gut das mit dem Kaffee wird wohl das einzige sein, was ich wohl über die gesammte Schwangerschaft einhalten werden kann..... Andere Genussmittel werden wohl oder übel schon noch dran glauben müssen... ausser natürlich Alkohol und Nikotin. Die dürfen selbstverständlich auch nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr es mit Kaffee??

Antwort von alkade, 7. SSW am 18.05.2009, 10:57 Uhr

Ich hab früher 2 Tassen getrunken (eine vormittags und eine nachmittags). Ich hab's auf eine reduziert. Und heute war der erste Tag an dem mir diese eine Tasse auch nicht mehr geschmeckt hat. Vielleicht lass ich's jetzt auch ganz bleiben. Das Problem wird nur, wie sieht das bei meiner Arbeitskollegin aus. Die weiß nicht, dass ich ss bin und das soll auch noch n paar Wochen so bleiben. Jetzt trink ich schon keinen Alkohol mehr auf den Geburtstagsfeiern in der Arbeit und jetzt auch keinen Kaffee mehr? Glaub, die riecht den Braten eh bald. Vor allem kann ich meine Riesen-Eumel auch nicht mehr verstecken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr es mit Kaffee??

Antwort von call-of-duty, 6. SSW am 18.05.2009, 10:58 Uhr

dito...Alkohol, Nikotin gibbet nischt und Kaffee jetzt auch nimma. Grad nen Kamillentee aufgebrüht. Aber ohne die restlichen Genußmittel wie Süßigkeiten und Eis werde ich es nicht überleben achso ja und auf Zwiebelmett werde ich verzichten...glaub mir werden noch mehr Kleinigkeiten mit der Zeit noch einfallen...Fleisch nur schön durchgebraten usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alkade

Antwort von call-of-duty, 6. SSW am 18.05.2009, 11:01 Uhr

oh ja so langsam wird es dann schwierig es geheim zu halten, gerade weil man aufmal keinen Kaffee mehr trinkt. Ich hatte mal auf der Arbeit (war natürlich nicht ss) so viel Kaffee getrunken (habs bei dem Streß nicht wirklich mitbekommen und nicht drüber nachgedacht) daß mir richtig schlecht und schwindelig wurde, seitdem hatte ich lange Zeit keinen Kaffee mehr angerührt, vielleicht kannste dir auch einen "Kaffee-Schock" ausdenken oder daß du dich mit Kosaken-Kaffee betrunken hast und seitdem nichtmal mehr Kaffee riechen kannst mehr fällt mir nicht ein, vielleicht noch dein Blutdruck...der ist viel zu hoch und deshalb auch keinen Alkohol??

Oweia aber wenn deine Eumel schon so groß sind wirs nicht einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: c-o-d

Antwort von alkade, 7. SSW am 18.05.2009, 11:08 Uhr

ja...die sind leider nicht mehr zu übersehen *gg* Ich hab sonst immer A/B-Körbchen. Jetzt trage ich wieder die BH's die ich in meiner ersten SS getragen habe, Körbchen C/D... sagt alles oder? Ich versuch es mit Strickjacken und langen Ketten zu kaschieren. Weiß nicht ob mir das so gelingt
Das mit Blutdruck ist n guter Tip... werd ich mir merken. Wenn man keinen Kaffee/Alk. trinken darf ist der dann zu niedrig oder zu hoch, nicht dass ich mich da verstrick... Den Kaffee am Morgen krieg ich nämlich echt nicht mehr runter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alkade

Antwort von call-of-duty, 6. SSW am 18.05.2009, 11:13 Uhr

huuuh woooow....ich hätte gerne was ab von dir also ich merke zwar auch eine Veränderung in den Brüsten (sehr empfindlich vor allem die Brustwarzen und bisl mehr ists geworden aber kaum sichtbar) aber viel zu sehen ist nicht, habe auch nur b (früher auch eher c/d aber nachdem ich viel abgenommen hatte wars weg, nach dem Stillen beim ersten Kind noch weniger grr) na ich hoffe daß es dir gelingt, ansonsten sag du trägst push up weil du deine zu klein findest oder irgend wo einen Quatsch

zum Bluthochdruck hab ich grad das gefunden:
Durch eine langwierige Verhaltenskorrektur lässt sich der Bluthochdruck ohne Medikamente allerdings senken. Hierzu gehören unter anderem eine Umstellung der Ernährung auf eine salz- und fettarme, vitaminreiche Vollwerkost, ein weitgehender Verzicht auf Genussmittel (Tabak, Alkohol, Kaffee), der Abbau von Übergewicht und Stress, ein aufbauendes Bewegungs- und Atemtraining.

hier sonst der link von der Seite
http://www.deam.de/krank/00254.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @c-o-d

Antwort von alkade, 7. SSW am 18.05.2009, 11:57 Uhr

hm, leider paß ich gar nicht in das Schema "Bluthochdruck" - die Ausrede kann ich also auch knicken Habe leider eher einen zu niedrigen Blutdruck und hab mich mit meiner Kollegin auch schon ab und an drüber unterhalten...blöd. Aber danke für den Tip. Ich bin schon am überlegen, ob ich es ihr nicht sagen soll. Bin ab Mittwoch in der 8. SSW und hab eigentlich n gutes Gefühl. Und selbst wenn es net hinhaut...sie kriegt es ja eh mit weil ich ja dann wahrscheinlich n paar Tage krank geschrieben wär. Aber so weit will ich gar nicht denken. Ja, was mich n bissl abhält: ich bin erst seit nem halben Jahr mit ihr im Zimmer und eigentlich ist sie super nett. Ich hab aber das Gefühl, sie ratscht gern... und die Gefahr wär dann schon groß, dass es das ganze Amt wüßte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @c-o-d

Antwort von call-of-duty, 6. SSW am 18.05.2009, 12:03 Uhr

na dann wäre es nicht passend mit dem Bluthochdruck
Also in dem Fall würde ich sagen, wenn du damit umgehen kannst daß das ganze Amt es weiß würde ich es erzählen, wenn es ein großes Problem für dich ist lieber nicht. Wobei ich eigentlich auch eher der Typ bin der erst ganz spät erzählen will, diesmal wird die family es früh erfahren und auch wenn es schief geht, dann sollte es nicht sein und es ist dann auch ok wenn die anderen es wissen (also für mich jetzt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @c-o-d

Antwort von alkade, 7. SSW am 18.05.2009, 12:21 Uhr

hihihi ...ich bin da eher anders. Bei mir weiß es leider schon die ganze Stadt - leider. Aber nicht unbedingt alle von mir. Ich hab es einer erzählt die ich regelmäßt sehe und hab dazu gesagt: bitte nicht weiter erzählen... das muß die wohl überhört haben. Die hat es einer Freundin erzählt die es wiederum einer Bekannten erzählt hat die ich auch kenne (ist ne ehemalige Arbeitskollegin von meinem früheren Nebenjob) und als wir vor zwei Wochen unsere jährliches "Ehemaligen-Treffen" hatten, ist sie direkt aufgesprungen und hat mir lauthals gratuliert
Insofern... allerdings ist es hier in der Arbeit schon etwas anderes. Hier kennt man sich zwar, die meisten grüßen sich aber nur auf'n Gang und mehr Kontakt ist da nicht. Und wenn ich das dann jedem erklären müßte der da mal nachftägt... ist schon blöd. Ich denke, ich werde es erst in nem Monat erzählen bevor ich in Urlaub geh und der Arzt nochmal nen Blick darauf geworfen hat. Da bin ich dann eh auch schon so 12. SSW.
Warum erzählst du es deiner Familie erst so spät? Meiner Mutter hab ich es gleich erzählt als ich nen positiven Test hatte. Ich meine, wenn was schief geht ist's ja auch kein Problem es ihr zu sagen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr es mit Kaffee??

Antwort von hero06 am 18.05.2009, 12:51 Uhr

Ich trinke sonst morgens 2 Tassen und nachmittags eine. Sowohl in der 1. als auch in dieser SS trinke ich morgens nur noch eine, ab und an nachmittags eine. Ganz ohne schaffe ich es nicht
LG, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @c-o-d

Antwort von call-of-duty, 6. SSW am 18.05.2009, 13:09 Uhr

lach wie cool, da wirst du ja schon von allen Seiten beglückwünscht ja stimmt würde ich dann auch eher so machem mit der Arbeit, ist schon was anderes und wirklich doof sonst.

Bei meiner family ist es so, daß wir uns nicht so oft shen, haben aber einen innigen Bezug und Kontakt. Da jetzt aber wieder Ende des Monats ein Treffen ansteht (endlich) werde ich bis dahin dichthalten, vor allem weil auch von Männe der Vorschlag kam was zu machen aber ich platze fast :) ist halt nur wegen der Überraschung, auf der Firma von meinem Schatz wissen die es schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haltet ihr es mit Kaffee??

Antwort von steph33, nö. SSW am 18.05.2009, 13:59 Uhr

man sollte soviel kaffee trinken, wie man gewöhnt ist, aber höchstens 3 tassen auf den tag verteilt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.