Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Die Zweinzelgängerin, 6. SSW am 15.02.2019, 21:02 Uhr

Wie habt ihr es anderen gesagt?

So langsam fangen wir an zu überlegen, wie wir es unseren Familien auf eine schöne Art sagen werden.

Was habt ihr gemacht bzw. plant zu machen?

 
5 Antworten:

Re: Wie habt ihr es anderen gesagt?

Antwort von Caterina8585, 6. SSW am 15.02.2019, 21:13 Uhr

Die Großeltern in spe haben eine große Streichholzschachtel (als Geschenk verpackt) bekommen, in der stand: "Euer Enkel ist jetzt so groß wie..." und dann ein kleiner Ohrstecker dazu. In der 5. Woche hätte man auch ein Sesamkorn aufkleben können, aber ich fand den kleinen Ohrstecker besser... Die Überraschung und die Freude waren groß und der Opa konnte sich die Größe besser vorstellen...
Meine beste Freundin und künftige Patentante bekommt in zwei Wochen die Box mit einem Gummibärchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es anderen gesagt?

Antwort von sanny178, 7. SSW am 15.02.2019, 21:19 Uhr

Wir wollen noch bis zur 12. Woche warten. Einmal haben wir es eher gesagt, da ist es leider schief gegangen.
Wir haben noch keine richtige Idee. Aber wir würden gerne unseren Kleinen einbeziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es anderen gesagt?

Antwort von nasti1004 am 15.02.2019, 22:02 Uhr

Bei der letzten SS habe ich meinen Neffen ein Geschenk auspacken lassen (ultraschallbild im rahmen) und er wusste nicht was es ist dann hab ich ihm gesagt er soll zu Mama und Oma gehen und fragen was das ist.
Meine Mutter sagte "Das bist du als du in Mamas Bauch warst" und meine Schwester schaute gleich zu mir und sagte "nee ich glaub das ist Nastis Baby"
Und alle waren baff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es anderen gesagt?

Antwort von chai-tea-latte, 8. SSW am 16.02.2019, 10:20 Uhr

Meinen Eltern und Schwiegereltern durften es unsere Jungs erzählen. Meiner Schwester hab ich eine WhatsApp Nachricht mit diesem bekannten Büroklammerfoto geschickt und meiner Freundin ein Foto vom Schwangerschaftstest. Einige andere Freunde haben es mitbekommen, als ich keinen Alkohol getrunken habe und zwei anderen Freundinnen hab ich’s telefonisch erzählt.
Also völlig unterschiedlich und unspektakulär.
Von meinen Schwiegereltern abgesehen freuen sich alle riesig mit uns!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es anderen gesagt?

Antwort von mel24 am 27.02.2019, 10:46 Uhr

Wir waren damals vor der Bekanntgabe für zwei Tage im Urlaub und ich habe Fotos ausgedruckt.

Wir haben dann Bilder herumgereicht und irgendwann habe ich das Ultraschallbild dazwischen geschummelt und gesagt, dass da irgendwie noch ein Bild von uns beiden ist.
Meine Schwiegermutter hat es sofort verstanden und vor Freude kamen die Tränen.
Das war sehr schön. Dieses Mal war es weniger lustig. Ich hatte Blutungen in der ? 6ssw und brauchte Unterstützung durch die Großeltern.

Unserer Tochter und allen anderen sagen wir es erst in/nach der 12. Woche.
Ich bin jetzt aber auch schon älter und möchte gerne ein paar Untersuchungen abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.