Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucki17 am 18.11.2018, 10:58 Uhr

Wie habt ihr das gemacht?

Hallo ihr Lieben!

Gestern hab ich erschreckender Weise festgestellt, dass sich hinter eine Kommode im Schlafzimmer Schimmel gebildet hat. Das mussten wir dringend behandeln (mit der Chemiekeule)
Somit mussten wir auch das Kinderbettchen von unserer Tochter in ihr Zimmer stellen, wo sie schlafen sollte. Papa und ich haben im Wohnzimmer ein Matratzenlager aufgebaut.
Ich sags euch, das war die reinste Katastrophe. Sobald die Kleine in ihr Bett sollte (sie war hundemüde!!!) fing sie an zu kreischen und weinen. Sie wollte partout nicht in ihrem eigenen Zimmer schlafen. Wir haben sie dann mit in unser "Lager" genommen. Dort hat sie nur gespielt und herum getobt. Dann haben wir ihr Bettchen ins Wohnzimmer geholt, so dass sie da schlafen kann. Nichts.
Schlussendlich ist sie gegen 1 Uhr erschöpft zwischen uns eingeschlafen.
Heut Nacht können wir noch immer nicht zurück ins Schlafzimmer ziehen, weil es trotz intensiven Lüften noch nach Chemie riecht. Nicht viel, aber es riecht noch.
Was können wir besser machen? Klar könnte sie wieder zwischen uns schlafen, nur schlafen wir nicht schon gegen 19 Uhr. Ich hab auch probiert, dass ich neben ihrem Bett im Kinderzimmer liegen, bis sie schläft. Nix. Ich glaub sie riecht den Braten....

Wie habt ihr das gemacht? Wart ihr konsequent, als es darum ging, dass ihr die Kleinen aus dem Schlafzimmer "verbannt" habt?
Oder sind eure Kleinen freiwillig irgendwann umgezogen? Vielleicht ist es bei uns noch nicht soweit...

 
5 Antworten:

Re: Wie habt ihr das gemacht?

Antwort von conda am 18.11.2018, 11:31 Uhr

Oh weh, das klingt ja gar nicht gut.

Ich kann dir leider keinen wirklichen Tipp geben. Bei uns wird auch noch mit im Schlafzimmer geschlafen. Allerdings wollen wir es demnächst auch mal versuchen.

In eurer Situation, da euch ja nix anderes übrig bleibt, würde ich es einfach heute Abend mit viel Geduld wieder versuchen, sie in ihrem Zimmer hinzulegen, wenn es ohne Erfolg bleibt, dann halt mit ins Wohnzimmer nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr das gemacht?

Antwort von Mops83 am 18.11.2018, 12:18 Uhr

Ui ui ui, was für eine Nacht

Ich würde es heut Abend auch wieder in ihrem Bett im eigenen Zimmer probieren.
Bleibt so lange am Bett bis sie eingeschlafen ist. Streicheln, singen oder eben das Ritual, was ihr sonst auch immer habt.
Das klappt nicht von heut auf morgen, daher gebt euch Zeit und habt Geduld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr das gemacht?

Antwort von Maikäferchen2017 am 18.11.2018, 16:11 Uhr

Einen Tipp hab ich leider auch nicht, uns steht der "Gang" demnächst auch noch bevor. Das Einschlafen im eigenen Zimmer wäre bei uns nicht das Problem, sondern eher das mit "die ganze Nacht dort alleine bleiben". Ich denke, man muss wirklich am Anfang ein paar unschöne Abende in Kauf nehmen... Wobei das ja immer leichter gesagt ist als getan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr das gemacht?

Antwort von Mucki17 am 18.11.2018, 18:28 Uhr

Da geb ich dir recht!

Momentan schläft sie in ihrem Zimmer. Sie war heut den ganzen Tag aufgedreht, wollte nicht schlafen (obwohl ja die letzte Nacht auch so bescheiden war).
Ich bin gespannt was diese Nacht bringt. Ich versuche entspannt zu bleiben. Wenn sie in ihrem Zimmer schläft, gut. Wenn sie wach wird und sich nicht mehr beruhigen lässt, auch gut. Dann holen wir sie zu uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr das gemacht?

Antwort von DiLee am 18.11.2018, 18:36 Uhr

Liebe Mucki,

Wir hatten das bei Umzug auch.
Die ersten zwei Nächte war sie nicht vor 2 im Bett. Wir landeten dann zu dritt auf dem Schlafsofa und sie quengelte die ganze Nacht!
Horror!
Konsequenz wäre meiner Meinung nach genau das richtige. Die ersten paar Nöchte wird sie vielleicht nicht um 8 Uhr im Bett sein. Nach einer Woche wird sie sich aber schon umgestellt haben.
Versuche einfach verschiedenes. Vielleicht wechselt ihr euch ab.
Milch, Buch lesen, singen, streicheln, wiegen.
Wir haben sie nie alleine gelassen, auch nicht schreien lassen oder so.
Ich weiß, es ist sooo hart, deshalb wünsche ich euch Kraft und Geduld, aber es lohnt sich allemal!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.