Januar 2009 Mamis

Januar 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra333 am 11.04.2009, 13:03 Uhr

Wie genau Abendzeiten einhalten?

Wie eng haltet ihr euch denn abends an die Schlafenszeiten der Kleinen?

Bei den Mädchen konnten wir das immer ganz locker handhaben. Wenn wir abends noch zu Freunden gingen, nahmen wir sie als Baby mit und dann schliefen sie halt da im Bett, liessen sich nacher auch (meist ohne aufzuwachen) problemlos nach Hause in ihr Bett bringen. Die schliefen halt immer und überall.

Nun ist der Kleine anscheinend in der Hinsicht ganz anders. Schlafen war anfangs ein riesiges Problem.
Mittlerweile klappt es super ... er wird um 20 Uhr müde, schläft auf dem Sofa ein und dann kann ich ihn in sein Bett bringen. Bei der Oma übernachtet er auch ohne Probleme ( dann bleibt er aber über Nacht da und sie legt ihn auch um 20 Uhr hin ).

Nun wollen wir morgen abend eigentlich zum Osterfeuer und hatten geplant, ihn mitzunehmen. Dann wäre er aber vor 23/24 Uhr nicht im Bett und ich weiß nicht, ob er bei dem Trubel da schlafen würde und ob er dann nicht theatert und wohlmöglich zuhause nicht mehr ins Bett will, weil er überdreht ist

Meint ihr, man kann mit einem Abend, der nicht nach Plan läuft, einen ganzen Schlaf-Rhythmus durcheinander bringen???
Das wäre die Sache nämlich nicht wert, dann würde ich eher zuhause bleiben und meinen Mann mit den Mädchen alleine los schicken!?

Hm, ich bin total unsicher ...

 
10 Antworten:

Re: Wie genau Abendzeiten einhalten?

Antwort von Feli06 am 11.04.2009, 13:16 Uhr

Gut dass du das fragst. Mir geht es nämlich genauso. Ich wollte heute abend aufs Osterfeuer und eigentlich bringe ich Hanna immer um 19.30 Uhr ins Bett.
Bei uns klappt das auch erst seit einer Woche, vorher ist sie nur in meinem Arm eingeschlafen.
Ich habe auch schon überlegt zuhause zu bleiben, damit nicht hinterher wieder gar nichts klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lässt sich schwer sagen

Antwort von MamavonLucas am 11.04.2009, 13:20 Uhr

da wir deinen Kleinen natürlich nicht einschätzen können.
ich hab es so gehandhabt das ich seine Zeiten schon eingehalten habe weil er eben sehr empfindlich war.
Luisa ist da anders.Die kann man problemlos überall mit hinnehmen und sie schläft richtig fest eh erst spät.
Ich denke du wirst es rausfinden müssen.Wenn es ein bestimmtes Ritual für das Zu Bett gehen gibt wendest du das eben an wenn ihr heim kommt.
Alternativ müsste ein Babysitter her.
Ich glaube nicht das sich der Schlafrythmus ändert nur weil es einmal anders läuft.
Gruss und viel Spass beim Osterfeier.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lässt sich schwer sagen

Antwort von Sandra333 am 11.04.2009, 13:25 Uhr

Ich kann ihn ja selber nicht einschätzen, weil wir es noch nicht ausprobiert haben. Irgendwann müssten wir das einfach mal machen, aber ich glaube, ich trau mich nicht.
Ich bin gerade so froh, dass es abends gut klappt und dass er durchschläft, möchte irgendwie nicht das Risiko eingehen, wieder unruhige Nächte zu haben *grübel*

Obwohl mein Mann auch meint, ein Abend wird schon nichts ausmachen ...

Ich glaube, ich schlafe selber noch einmal eine Nacht drüber. Vielleicht bin ich morgen mutiger *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie genau Abendzeiten einhalten?

Antwort von Sandra333 am 11.04.2009, 13:26 Uhr

Verrückt oder? Man würde eher zuhause bleiben als wieder unruhige Abende und Nächte zu riskieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haben wir ausprobiert :)

Antwort von selena85 am 11.04.2009, 13:33 Uhr

Wir hatten auch Bedenken, haben es aber letzte Woche mit Luisa ausprobiert. Mein Mann und ich sind essen gegangen und sind auch erst gegen 23 Uhr nach Hause gekommen. War überhaupt kein Problem. Luisa ist, wie immer, um 20 Uhr nach der letzten Flasche eingeschlafen. Wir haben sie dann um 23 Uhr zuhause ins Bettchen gelegt, da hat sie einfach weitergeschlafen bis 6 Uhr.

Aber ich muss sagen, dass ich auch schon Bammel hatte, dass ich die total durcheinander bringe :)
Nur irgendwann muss man auch halt mal raus...und wir haben niemanden, der auf sie aufpassen könnte. Babysitter möchte ich noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben wir ausprobiert :)

Antwort von Sandra333 am 11.04.2009, 14:20 Uhr

Das hört sich ja super an!

Ja, irgendwann muss man es sicher mal ausprobieren, mir graut nur so vor den Nächten, die wir vorher hatten. Ich glaube, ich bin zu alt dazu und brauche mehr Schlaf als früher

Einen Babysitter würden wir morgen gar nicht bekommen, die sind alle unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie genau Abendzeiten einhalten?

Antwort von Pondeline am 11.04.2009, 14:36 Uhr

huhu sandra!

also bei emilian ist das immer so gegen 7-8 dass er knatschig wird und ich ihn langsam bettfertig mache! dauert ja bei ihm immer etwas bis er aufhört zu brüllen abends....

ich hab ja auch mir solche gedanken gemacht ob alles kaputt geht also sein rythmus durcheinander gerät wenn ich auf die hoch zeit im sommer muss..aber ich glaube dass ein abend vielleicht anstrengend wird aber im grunde haben die kids den rythmus drin und der geht auch nich kaputt von einem abend...am nächsten tag hat man den schon wieder!!!!:-) falls ihr geht, vielpass!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie genau Abendzeiten einhalten?

Antwort von Feli06 am 11.04.2009, 15:05 Uhr

Habt ihr die Kurzen dann wenn ihr nach hause gekommen seid in normalen Klamotten ins Bett gelegt?
Spätestens beim Umziehen würde Hanna wach werden.
Hmmm, bin mir echt nicht sicher ob ich das heute abend riskieren soll. Sie ist heute eh etwas weinerlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie genau Abendzeiten einhalten?

Antwort von Sandra333 am 11.04.2009, 21:06 Uhr

Jetzt bist Du sicher schon unterwegs ...

Wir haben die Mädchen früher nicht mehr umgezogen wenn wir abends spät nach Hause kamen und sie dann ins Bett legten.
Sie bekamen dann wohl vorher schon weiche/kuschelige Sachen angezogen, in denen sie auch bequem schlafen konnten.

Solltet ihr beim Osterfeuer sein: viel Spaß und gutes Gelingen!
Und ich freue mich dann morgen über einen Bericht ehe ich entscheide, ob wir den Kleinen mitnehmen oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie genau Abendzeiten einhalten?

Antwort von daj763 am 11.04.2009, 23:18 Uhr

warum probiert ihr sowas nicht einfach aus? abhauen könnt ihr doch dann trotzdem noch... sonst stellt ihr euch diese frage ja immer & immer wieder
würde da gar nich so´n drama draus machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.