April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KatharinaY, 6. SSW  am 14.08.2023, 7:43 Uhr

Wie geht's euch?

Guten Morgen an alle,

wollte mal fragen wie es euch so geht? Habt ihr schon Symptome bzw wart vl schon beim FA? Mein erster Termin ist am Donnerstag, und obwohl ich mir fest vorgenommen hatte, locker zu bleiben, habe ich nun doch deutliche Auf und Abs. Wegen meiner Vorgeschichte muss auch erst eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen werden, und bis ich weiß, dass der Krümel wirklich in der Gebärmutter sitzt, bin ich einfach noch ein wenig angespannt.

Ich bin jetzt 5+3 und fühle außer Ziehen im Unterleib nicht wirklich viel. Ab und an ist mir etwas flau im Magen, aber nicht arg und auch nicht regelmäßig. Am Donnerstag bin ich dann 5+6, was wahrscheinlich noch etwas früh ist, um etwas zu sehen, aber dann fahren wir direkt in den Urlaub und danach ist mein FA eine Weile weg. Die Zeit wird bestimmt auch eine ziemliche Zitterpartie. Zum Glück lenkt mich Kind 1 ein wenig ab :).

Hoffe ihr seid alle fit und guten Mutes und dass wir alle bis zum Schluss mitfahren dürfen!

 
17 Antworten:

Re: Wie geht's euch?

Antwort von lw87 am 14.08.2023, 10:12 Uhr

Guten Morgen ,

mir geht es da ganz ähnlich. Ich dürfte ca. 1 Woche weiter sein als du, und war bereits 1x bei meiner FÄ. Zu diesem Zeitpunkt konnte man eine schöne Fruchthöhle und Dottersack an der richtigen Stelle erkennen. Nun bibbere ich natürlich weiterhin, dass sich beim nächsten Termin ein wenig mehr unseres Krümels zeigt und alles in Ordnung ist.

Viele liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Kristin-87, 6. SSW am 14.08.2023, 10:35 Uhr

Guten Morgen zusammen,

mir geht es ähnlich. Müsste heute bei 5+1 sein. Ich war auch schon beim gyn , allerdings wegen starken Schmerzen. Man konnte nur eine aufgebaute Schleimhaut sehen und die gelbkörperzyste, die wohl auch dort sein muss. Ich hatte vor 2 Jahren eine Fehlgeburt und dadurch bin ich total ängstlich. Mein Arzt hat mir utrogest verschrieben, zur Unterstützung, damit sich alles gut festigt. Ich bete echt jeden hab, dass sich der kleine Krümel ganz arg fest hält. Ich habe auch zwischendurch einen flauen Magen und ziemlich oft schmerzen im Unterleib und im unteren Rücken. Jetzt habe ich auch noch einen Job wo ich den ganzen Tag stehe. Ich möchte aber auch noch nichts von der SS erzählen. Wie handhabt ihr das so ?
Ganz liebe Grüße von mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Kristin-87, 6. SSW am 14.08.2023, 10:40 Uhr

Ach mir wurde noch Freitag und heute Blut abgenommen um den HCG zu bestimmen. Morgen bekomme ich Bescheid, ob alles gut gestiegen ist. Für jedes Daumen drücken bin ich dankbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Bellalini am 14.08.2023, 13:29 Uhr

Weisst du deinen hcg wert von Freitag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Bellalini, 7. SSW am 14.08.2023, 13:31 Uhr

Ich bin heute bei 6+3 unf hab seit über einer woche 24/7 dauerübelkeit mit gelegentlichem erbrechen. Es ist sehr kräftezehrend, ich hab noch einen kleinen sohn um den ich mich so gut wie gar nich kümmern kann.
Unterleibsschmerzen halten sich in grenzen.
Meinen ersten termin beim Fa hab ich am Mittwoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von KatharinaY am 14.08.2023, 14:47 Uhr

Das klingt doch super! Die Nervosität verlässt einen leider nie ganz... die vier Wochen bis zum nächsten Termin vergehen immer sooo langsam! Aber immerhin hast du schon mal nen guten Start hingelegt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von KatharinaY am 14.08.2023, 15:01 Uhr

Oh, das verstehe ich, dass du da nervös bist. Aber wenn das letzte Woche war, war es sicher einfach noch zu früh, da warst du ja wahrscheinlich bei 4+etwas. Drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich alles gut entwickelt und du bald was sehen kannst! Wenn du arg leidest auf der Arbeit, kannst du vielleicht deinen Arzt fragen, ob er dich eine Weile krankschreibt oder einfach sagen, dass du Rückenprobleme hast und zwischendurch immer ein wenig sitzen musst. Ich bin zum Glück noch in Elternzeit von meinem ersten Kind, wollte jetzt im Oktober wieder anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von KatharinaY am 14.08.2023, 15:25 Uhr

Oh je du Arme, SS Übelkeit ist kein Spaß... vor allem wenn noch Erbrechen dazukommt. Hoffe, dass es bald wieder vorbei ist! Mache mir auch ein wenig Sorgen, was ich mache, wenn der Spaß richtig los ist und ich mich nebenher um meinen Sohn kümmern muss. Kann dein Mann oder vielleicht die Großeltern dir ein wenig unter die Arme greifen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Bellalini am 14.08.2023, 15:44 Uhr

Ja die helfen mir, wir haben jetzt kita ferien und mein mann ist 3 wochen zuhause. Unterstützung hab ich zum glück. Er kümmert sich gut um mich.
In 6 tagen wollen wir in den Urlaub fliegen, ich hoffe bis dahin gehts etwas und ich lieg nicht nur im hotelzimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Flori83 am 14.08.2023, 16:36 Uhr

Die bin etwa 4+4 und jetzt geht es ein wenig besser. Letzte Woche war geprägt von Blähbauch und Ziehen ohne Ende. Nun tut es nur weh, wenn ich länger oder falsch sitze. Heute Morgen nach dem Duschen das erste Mal den Kreislauf gemerkt und sonst hin und wieder flauer Magen.
Bei mir zeig sich die linea nigra schon seit letzter Woche und mein Freund freut sich über meine wachsende Körbchengrösse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Anna987, 7. SSW am 14.08.2023, 18:58 Uhr

Auch ein Hallo von mir in die Runde :)
Ich bin inzwischen bei 6+3 und mir geht es erstaunlich gut. In der 5SSW hatte ich ziemlich mit Ziehen im Unterleib, Durchfall und ähnlichem zu kämpfen. Seit mehr als einer Woche habe ich aber fast gar keine Symptome mehr und fühle mich sehr normal. Übel ist es mir z. B. gar nicht, was mich echt überrascht, da ich sonst einen sensiblen Magen habe..
Ich war schon beim FA, leider konnte man auf dem Ultraschall noch nicht besonders viel erkennen, aber ich freue mich schon sehr auf den nächsten Termin in zwei Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Kristin-87, 6. SSW am 14.08.2023, 19:00 Uhr

Leider nein, ist beider erst heute ins Labor gegangen, weil Freitag das Blut schon abgeholt wurde und ich zu spät war. Hatte allerdings auch eine Wartezeit von 3 std. beim gyn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Bellalini am 14.08.2023, 20:22 Uhr

Kannst ja gerne mal bescheid geben wenn du ihn weisst. Ich war bei 4+6 auch zur hcg kontrolle und da war mein wert schon bei knapp 4500. hab etwas sorge das es mehr als eins sein könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von KatharinaY am 14.08.2023, 20:49 Uhr

Haha ja das kenne ich, wir wollen auch Freitag in den Urlaub fahren und ich habe etwas Angst, dass es dann da voll los geht... aber gut, dass du etwas Unterstützung hast, und wenn die Kita dann wieder losgeht ist es ja dann sicher auch etwas entspannter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von LuisaKind am 14.08.2023, 23:58 Uhr

Hallo in die Runde :)!
Irgendwie habe ich diesmal eine sooo große Müdigkeit, schon seit kurz bevor ich getestet habe.
Das krasseste war: ich stille mein bisher jüngstes Kind noch und als wir an einem Sonntag am See waren bin ich beim Stillen einfach eingeschlafen und irgendwann als ich aufgewacht bin ca 20min später war der Kleine alleine am Wasser - bin so froh dass nichts passiert ist…!!! Wie kann man einfach so tief wegschlafen mitten am Tag.
Außerdem habe ich eine latente Dauerübelkeit die aber sehr gut auszuhalten ist und die auch mit Essen gut zu behandeln ist ;) Hab bestimmt schon zugenommen.
Den Facharzt will ich erst so gegen die 9,10 Woche anrufen und einen Termin für die 11 oder 12 Woche ausmachen und da dann auch gleich den Harmony Test mitmachen lassen.
Ich hatte im Mai eine frühe Fehlgeburt in der 9 Woche und will diesmal die erste Zeit ganz „alleine“ und ohne großes Aufheben verbringen. Allerdings suche ich mir glaube ich bald eine nette Hebamme, habe schon drei Kinder und fand es immer ganz angenehm die Vorsorgen zwischen den Ultraschallterminen bei der Hebamme machen zu lassen.

Liebe Grüße an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von immerpaula am 15.08.2023, 9:26 Uhr

Hallo :)

Ich bin seit heute in der 7. Ssw und merke es so langsam auch. Meine Brüste tun richtig weh und teilweise ist mir so übel, dass ich nachts wach werde und ins Bad renne. Meine Unterleibsschmerzen werden langsam weniger, die waren in der 4. Ssw am heftigsten.
Meinen ersten Termin beim FA hatte ich schon ganz am Anfang der 6. Ssw (5+1) und man hat schon Fruchthülle und was drinnen sehr gut erkannt :)

Mein ET ist der 03.04.2024, vielleicht rutsche ich aber noch in den März. Meinen nächsten Termin habe ich dann im September inkl. richtiger Untersuchung und Mutterpass.

Viel Glück, dass man bei dir auch schon was sieht! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von MandyYvonne, 7. SSW am 15.08.2023, 21:32 Uhr

Hallo :)

Mein ET ist auch am 3.4.2024
Habe ein dauerndes Völlegefühl, bis vor kurzem einen aufgeblähten Bauch und Brüste die riesig geworden sind!!! Meinem Freund gefällts ;)
Ich gehe erst in der 11. Woche zum FA (10+5) möchte mich nicht verrückt machen lassen und die Zeit geniessen. Ach und ich bin sooo extrem müde, schlafe 8-9h pro Nacht kann aber tagsüber locker nochmals 1-3h schlafen...

Ich wünsche allen eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.