Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Kaffeekauz  am 14.12.2018, 11:08 Uhr

Wie gehts euch?

Hallo hallo!
Bei uns läuft es laut
Zwergbert ist jetzt vier Wochen alt und hat den Großteil dieser Zeit an meiner Brust verbracht. Einerseits toll, weil er nach zwei Stillverweigerern der erste ist der WILL, allerdings nimmt er trotz des dauerstillend schlecht zu. Mit zufüttern haben wir jetzt endlich das Geburtsgewicht wieder. Allerdings ist er ansonsten fit und eigentlich sehr genügsam. Zumindest solange er im direkten Dauerkontakt mit mir ist. Ohne Tragetuch ginge hier gar nix.

Der Mai-Zwerg ist gerade unser Sonnenschein! Er hüpft hier von früh bis spät durch die Wohnung und songt ein Weihnachtslied nach dem anderen. Seine Version von "lässt uns froh und munter sein" ist einfach purer Zucker!
Er kann natürlich auch anders, aber seine Wutanfällchen verblassen einfach im Vergleich zu unserem Großen.

Tja, der Kampf-Zwerg ist eben 3 1/2 und das mit allem was dazu gehört.
Er kann sooo lieb sein, will mithelfen, groß sein, spielt toll mit seinen Brüdern. Gleichzeitig eben auch bockig und einfach ganz und gar unzufrieden.
Das ist oft einfach super anstrengend, denn die anderen zwei fordern eben auch.

Ansonsten haben wir gerade eine Runde Magen-Darm durch und arbeiten am Wiederaufbau. Gefühlt muss alles an Wäsche gewaschen werden, was wir besitzen. Heftig!
Und gleichzeitig freue ich mich so auf Weihnachten mit der ganzen Rasselbande! Auf Baum schmücken und aufgeregtes Geschenke aufreißen und alles andere als eine Stille Nacht! Der richtige Weihnachtszauber kommt halt erst mit Kindern

Ich wünsche euch schon Mal schöne Feiertage!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.