August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninimei-, 16. SSW am 07.03.2023, 17:55 Uhr

Wie gehts euch Mädels?

Wollte mich mal umhören mit welchen Wehwehchen oder auch positiven Nebeneffekten ihr gerade so zu tun habt?

Bei mir sind Dehnungsschmerz, ab und zu ein fieses Stechen im Schambein und untere Rückenschmerzen seit einigen Tagen leider wieder im Programm
Wurde euer Bauch auch schon ein paar Mal fest oder kam das noch gar nicht vor?

 
11 Antworten:

Re: Wie gehts euch Mädels?

Antwort von Katti89, 19. SSW am 07.03.2023, 20:19 Uhr

Hey, mit Rückenschmerzen habe ich auch zu tun. Kontraktionen der GM (hartwerdender Bauch) habe ich seit der 14 ssw mehrmals täglich.
Laut meiner Ärztin und Hebamme jedoch kein Grund zur Beunruhigung, sofern dies nicht schmerzhaft wird. Angeblich merkt man die wohl auch schneller, wenn man etwas zierlicher gebaut ist.

Ich bin gespannt, wann ich ihn das erste mal bewusst spüre. Bislang hatte ich zwischendurch mal die Ahnung, bin mir aber nicht sicher.

Übelkeit ist aktuell zum Glück weg, hoffe das bleibt nun so. Es gibt Momente, da merke ich gar nicht, dass ich schwanger bin (wenn mein Bauch nicht wäre)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch Mädels?

Antwort von Sonnentempel, 18. SSW am 07.03.2023, 20:23 Uhr

Hallöchen :)
Ja mein bauch wird auch immer mal wieder hart.
Mich macht gerade meine gewichtszunahme zu schaffen
Bin jetzt in der 18. Ssw und habe bereits 7 kilo zugenommen. Normalerweise würde mich das nicht stören aber mot böick aif unsere Hochzeit im juni, die ja eigentlich unschwanger sein sollte, macht mir das echt sorgen. Mein brautkleid ist ein prinzessinnen kleid das eigentlich nicht für die schwangerschaft ist aber umgeändert werden kann laut schneiderin. Aber fett aussehen will ich trotzdem nicht.
Ich könnte echt heulen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch Mädels?

Antwort von Sonnentempel am 07.03.2023, 20:28 Uhr

Achja beim ersten kind hatte ich echt glück mot dem Gewicht. Zum anfang 73 kilo zum schluss 80 kilo. Da 4 kilo baby, tiesen plazenta und ne menge fruchtwasser habe ich einen tag nach der geburt 72 kilo gewogen und ein halbes jahr später 63 kilo. Habe allgemein nie Probleme gehabt mit gewicht abnehmen oder so. Bin 171 cm groß, sportlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch Mädels?

Antwort von Räuberkind_, 18. SSW am 07.03.2023, 21:17 Uhr

Hihi,

wir fiebern unserem kommenden US in 2 Wochen entgegen. Der letzte war in der 12. Woche - ganz schön lange her. Ein positives Gespannt und ein Bangen, dass alles gut ist.

Ansonsten ist die Übelkeit fast komplett weg , jetzt kommen dicke Beine und Hüftprobleme, aber diese Woche ist es schon besser geworden.

Einen richtig hasten Bauch habe ich noch nicht. Ab und an aber ein komisches Gefühl im Unterbauch. Wie weit nach oben bzw. wo spürt ihr es hart werden?

Manchmal habe ich das Gefühl die Erbse zu spüren, ganz sicher bin ich mir da noch nicht. Neulich war es recht unangenehm, das konnte ich wegschaukeln, das war ein niedlich-süß-spannendes Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch Mädels?

Antwort von Räuberkind_, 18. SSW am 07.03.2023, 21:25 Uhr

Meine Hebamme hat mir gesagt, das Baby holt sich was es braucht. Bei mir ging es vor kurzem auch schnell, dass ich plötzlich deutlich mehr auf der Waage hatte als noch vor 10 Wochen… und jetzt stagniert es wieder.
Jeder Körper und jedes Baby sind da halt anders. Wenn du Bedenken hast, sprich doch mal mit deiner/m FA oder Hebamme. Mir hat das nach der sprunghaften Gewichtszunahme geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch Mädels?

Antwort von Sonnentempel am 07.03.2023, 21:44 Uhr

Die meinten beide das ist alles in Ordnung es ist nur meine innere Einstellung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch Mädels?

Antwort von Sonnentempel am 07.03.2023, 21:45 Uhr

Mein nächster us ist such in 2 wochen und der letzte ist 8 wochen her weiss also was du meinst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch Mädels?

Antwort von TeacherSpeaking, 19. SSW am 07.03.2023, 22:48 Uhr

Hallo Mädels,

ich hab auch schon die Tage immer wieder das Gefühl, den Krümel zu spüren, bin mir aber auch nicht sicher. Aber iwie ist es anders, als wenn der Magen rumort...
Sonst ist die Übelkeit und co heute wieder voll da gewesen, die Tage sonst aber war Ruhe. Und im Rücken hab ich's, aber das schon vor der SS.
Trotzdem schön zu sehen, dass der Bauch wächst, aber hart wurde er noch nicht.
Gewicht hält sich gut bisher. Erst +2kg, aber hab am Anfang auch abgenommen, wegen der Übelkeit und Erbrechen.
Ansonsten versuch ich mich, so wenig wie möglich stressen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch Mädels?

Antwort von Kathri, 17. SSW am 08.03.2023, 10:54 Uhr

Hallo zusammen, mir geht es generell ganz gut. Ich bin nur aktuell ziemlich müde und ich habe gerade so starke pochende Kopfschmerzen... hat da jemand einen guten Tipp für mich?
Mein Bauch ist irgendwie noch nicht so wirklich gewachsen. Ich hatte schon so Sorge, dass ich beim Frauenarzt gefragt habe ob das normal ist. Nach 3 Jahren Kinderwunschklinik möchte man jetzt endlich auch stolz zeigen, dass man es geschafft hat und stolz den Bauch präsentieren. Das wird bei mir wohl noch dauern. Aber der Bauch fühlt sich manchmal so an als hätte ich Muskelkater. Also es passiert was. Spüren konnte ich die Kleine bisher leider noch nicht oder ich habe es zumindest nicht gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch Mädels?

Antwort von Cherrybomb, 16. SSW am 08.03.2023, 12:29 Uhr

Hallo in die Runde, mir geht's gut bis auf die grundlegende Erschöpfung, die ein Leben mit Kleinkind so mit sich bringt. Mausi ist letzte Woche ein Jahr alt geworden und die Zeit mit ihr macht richtig viel Spaß. Es hat sich so viel getan in dieser Zeit! Wir sind dabei das Kinderzimmer herzurichten. ein Baby braucht ja wirklich noch keins. Aber jetzt geht's an Eingemachte!

Nach über einer Woche Ruhe, konnte ich den Krümel gestern spüren. Ich hoffe, dass das jetzt wieder Tagesordnung wird!

Wir fiebern unserem nächsten Ultraschall termin am kommenden Dienstag entgegen. Vielleicht erfahren wir dann auch das Geschlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch Mädels?

Antwort von Ellasnabbk am 09.03.2023, 9:07 Uhr

Huhu ich habe plötzlich wieder Übelkeit und schlaflose Nächte bin selber in der 19 ssw und bezüglich Zunahme ich hab 14 kg zugenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.