März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kira0815  am 16.08.2015, 14:07 Uhr

wie gehts denn anderen Stillmamis?

Huhu Mädels,
Ich hab beschlossen nun die kleine Langsam abzustillen aber nicht weil ich sie nicht mehr stillen möchte, sondern weils einfach zu sehr zerrt an mir. Ich war vor der schwangerschaft schon kein schwergewicht und hab in der ss !25! Kg zugenommen. Seit Entbindung ohne jeglichen sport und mit normalen essen jedoch !28! Kg abgenommen. Ich stehe jeden tag auf als hätt mich ein zug überfahren, meine ganzen muskeln schmerzen, teilweise bekommen ich schlecht luft von den Verspannungen. Wie gehts euch denn so?

 
13 Antworten:

Re: wie gehts denn anderen Stillmamis?

Antwort von Annizo am 16.08.2015, 16:07 Uhr

Huhu
Ich habe gestern mit Brei angefangen.

Habe in der ss 20 kg zugenommen und bin mittlerweile bei 22 kg Minus.
So langsam habe ich auch das Gefühl das sie nicht mehr lange satt bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts denn anderen Stillmamis?

Antwort von lollyflop am 16.08.2015, 18:48 Uhr

Bei uns gibt es auch schon ein paar Löffelchen Brei aber es wird weiter fleißig gestillt. Ich find es einfach nur schön und deshalb bleib ich einfach mal noch dabei. Hab in der Schwangerschaft 12kg zugenommen und nun 15kg abgenommen, aber da geht noch was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts denn anderen Stillmamis?

Antwort von Team Gecko am 16.08.2015, 19:16 Uhr

Also wir stillen auch noch und ich habe nun beschlossen es einfach auf mich zukommen zu lassen. Kurzzeitig hatte ich Angst wegen meinem Trip in die Hauptstadt, habe mich gesorgt, dass er in den Tagen die Flasche mehr mag als mich und dass ich oft und überall abpumpen muss um den Milchfluss nicht irgendwie abreißen zu lassen.
Nun habe ich aber beschlossen, dass ich pumpen werde, wenn es mir passt uns für mich nötig ist und sollte er die Flasche dann bevorzugen, ist es eben vorbei mit der Stillerei. Einerseits ein trauriger andererseits ein befreiender Gedanke.

Bisher ist es so, dass er zwischen 50-80g Brei am Mittag isst und oftmals abends ebenfalls eine Portion verlangt. Danach kommt er mittags meist eine Stunde später zum Trinken und abends zwischen einer und zwei Stunden danach.
Also so richtig satt wird er scheinbar noch nicht, aber das eilt ja auch nicht. Finde es nur doof, dass ich mich da bei meiner Tochter (trotz dem relativ kurzem Abstand) nicht mehr so dran erinnern kann, wann sie wie viel gegessen hat.

Also ich werde mich einfach mal auf die Natur verlassen. Klappt es nach dem Urlaub weiter normal mit dem stillen, gebe ich ihm noch Zeit bis spätestens vor weihnachten und ansonsten war es dass dann eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts denn anderen Stillmamis?

Antwort von 5unshin3 am 16.08.2015, 20:27 Uhr

Ich hab in letzter zeit kaum noch überblick wann er an der brust ist. Mir kommt es manchmal vor als würde ich ihn den ganzen tag stillen (wenn ich mir aber das Protokoll anschaue, dann sind es ca 6-7 mahlzeiten) abends will er viel stillen.
Ich probiere ja schon brei aber so richtig will er nicht & flasche oje ne das geht gar nicht egal welche :/
In der ss hab ich 8kg zugenommen & mittlerweile fast 22kg verloren :/ durch die extrem kurzen nächte in der letzten zeit ist das stillen sehr anstrengend geworden aber ich hab trotzdem noch ein gutes gefühl dabei & ja doch ich muss sagen dass ich mich dabei endlich paar minuten am tag entspannen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sunshine

Antwort von Merci am 16.08.2015, 20:47 Uhr

Das ist wirklich ein krasser Gewichtsverlust. Hast du mal deine Schilddrüse untersuchen lassen? Vielleicht hast du ne Überfunktion. Könnte man durch ne einfache Blutuntersuchung herausfinden. Allein durch Stillen und anstrengende Nächte lässt sich so ein Gewichtsverlust kaum erklären. Gönne dir ruhig mal ne leckere Tafel Schoki oder ein schönes Eis wenn du mal ne Pause vom Kleinen hast, das tut ja auch der Seele gut!! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts denn anderen Stillmamis?

Antwort von Merci am 16.08.2015, 20:56 Uhr

Ich stille auch noch eigentlich voll. Mittags isst er 80 g Gemüse Kartoffel Fleisch Brei, das ist aber noch kein kompletter Ersatz für ne Mahlzeit, denn der Hunger meldet sich dann schnell wieder. Er fordert seit kurzem auch konsequent beide Brüste ein, sonst war er immer nach zwei Minuten fertig. Sein Appetit ist also deutlich grösser. Deshalb bekommt er jetzt auch Abendbrei mit Pre angerührt. Begeistert ist er nicht so sehr, aber er hat brav gegessen und war dann schön satt und zufrieden danach. Nachts Stille ich immer um 0.30 und um 5.30. Da hat er eine eingebaute Zeitschaltuhr. :)
Mich schlaucht das stillen langsam auch. Habe in der SS 16 kg zugenommen und -18kg abgenommen. Wiege 61 kg auf 1,82 m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts denn anderen Stillmamis?

Antwort von Kira0815 am 16.08.2015, 21:11 Uhr

Ui merci des ist aber a nimmer viel. Ich bin bei 167 und 51 kg angekommen :/ mir machen mom so meine muskelschmerzen zu schaffen, die sich mittlerweile sogar aufs luft kriegen legen :/ ich kanns niemanden sagen wie höllisch weh das tut oder verunsichert wenn sich der ganze rücken und Brustkorb wie stein anfühlt. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts denn anderen Stillmamis?

Antwort von Merci am 16.08.2015, 21:29 Uhr

Ach du Schande! Das ist nicht schön! Die Babys wiegen halt mittlerweile ganz schön viel, das merkt man schon.
Ich habe mir neulich durch Husten ne Rippe angeknackst, das war echt unschön, könnte auch kaum atmen. Langsam geht's wieder. Da macht man was mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @merci

Antwort von 5unshin3 am 16.08.2015, 21:45 Uhr

Ja da wurde schon mal geschaut, Schilddrüse ist in Ordnung.
Ich hab jetzt auf 1,70m ca 44/45kg drauf (wobei ich die letzte Woche glaub ich 2 kg zugenommen hab). Ich hatte kurzes loch gehabt was das essen angeht wegen dem kleinen & seinen bauchwehs aber nu ists klar dass es nix damit zu tun hat was ich esse, das verschlimmert es nicht. Ich lange schon ordentlich zu aber mein stoffwechsel verschrottet alles im nu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts denn anderen Stillmamis?

Antwort von Kekspü am 17.08.2015, 6:38 Uhr

Ich stille auch viel aber auf der Waage tut sich seit 20 Wichen nix!!!! Die 3kg halten sich da hartnäckig und es wäre nicht schlimm, wenn ich Unters Startgewicht gehen würde. (Jaja, Kofektion 40 ist nicht schlimm aber ne 38 oder gar 36 wär kein Albtraum) Aber bei euch ists ja echt krass! Esst ihr denn normal? Nascht ihr? Ich muss ja zugeben, dass ich ohne Schoki und Nüsse echt am Ende wäre. Grad jetzt wo die Nöchte keine Nöchte mehr sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts denn anderen Stillmamis?

Antwort von Merci am 17.08.2015, 8:16 Uhr

Ich futtere Süßigkeiten ohne Ende. Vor mir ist nix mehr sicher :) Sonst würde ich das nicht durchstehen.
War bei mir aber immer schon so :) nur der kleine saugt mich grade echt ein bisschen aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts denn anderen Stillmamis?

Antwort von 5unshin3 am 17.08.2015, 8:29 Uhr

Ja das mach ich auch viel :D ist zwar nicht richtig ne Mahlzeit durch nen schokoriegel zu ersetzen aber wenn grad keine zeit ist tja & nachn essen MUSS einfach irgendein nachtisch her :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gehts denn anderen Stillmamis?

Antwort von Erbsenmaus am 17.08.2015, 20:27 Uhr

Boah, wenn ich das so alles lese könnte ich glatt neidisch werden.

Zu mir: 1. Schwangerschaft +25 kg nach 8 Wochen passten meine normalen Jeans wieder, nach 6 Monaten hatte ich 23 der 25 kg verloren und bin in die nächste Schwangerschaft gestartet

2. Schwangerschaft: + 18 kg, ich stille Tandem, trage jetzt nach 5 Monaten
Immer noch meine SS-Hosen und habe von den 18 kg erst 13 kg runter... .

Hmm, und Schoki und Chips esse ich auch nicht, eigentlich ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.