Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Elofant88, 34. SSW  am 27.03.2022, 10:35 Uhr

Wie geht's Euch ?

Hallo Mädels,
wollte mal fragen wie es Euch so geht?
Ich hatte die Woche ganz schön Probleme. Die Kleine drückt mir die Organe ab. Musste da Freitag zum Vertretungsarzt und meine Blutwerte sind nicht so gut, weil die Organe aufgrund des Druckes nicht zu 100% arbeiten. Seit 4 Tagen habe ich jetzt auch doll mit Wasser zu kämpfen. Auf Toilette war ich seit 4 Tagen nicht. In der Nacht sind meine Hände taub. Nun ja. Was soll ich sagen. Bin jetzt bei +12 kg. Mir passt meine Umstandsmode nicht mehr. :-(
Macht mich alles etwas depri. Am Donnerstag bin ich zur Feindiagnostik, um nochmals wegen dem Kaiserschnitt zu fragen. Ich will den eigentlich vermeiden.
Ansonsten geht's soweit. Wir haben Endspurt. Und ich hoffe es geht schnell rum...

Erzählt... wie geht es Euch ?

Lg Euer Elofant Chrissy

 
7 Antworten:

Re: Wie geht's Euch ?

Antwort von Ina1988, 35. SSW am 27.03.2022, 11:07 Uhr

Guten morgen

Mir geht's momentan auch nicht mehr so gut, gestern war ich eine Stunde zügig spazieren und das war eindeutig zu viel, mein Bauch war durchgehend Stein hart und es hat sehr gezogen. Zuhause kamen dann noch regelmäßig Wehen hinzu und ich bin zur Vorsicht ins Krankenhaus. Da gab es erstmal Entwarnung, die Maus ist nur etwas zierlich, die Versorgung ist wohl aber noch ok und ich soll mich mehr schonen, so große spaziergänge sind jetzt tabu.

Ausserdem schlafe ich sehr schlecht, kann kaum mehr was essen weil alles auf den Magen drückt und Sodbrennen verursacht und regelmäßig habe ich das Gefühl gleich zu ersticken. Bin froh, wenn ich die Maus endlich in den Armen halten kann und ich meinen Körper wieder für mich habe.

Bei meiner ersten ssw vor 4 Jahren war alles gefühlt so viel weniger erschwerlich. Da konnte ich mir sogar die Schuhe noch selber zubinden am Tag der Geburt :D


Also durchhalten Mädels, es ist nicht mehr lange :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's Euch ?

Antwort von LisDan, 34. SSW am 27.03.2022, 11:58 Uhr

Huhu
Ich schließe mich an. Spaziergänge die länger als 10 min sind gehen gar nicht mehr. Bauch wird hart und es zieht ganz doll. Derzeit hab ich auch dauernd mit dem Kreislauf zu kämpfen. Beim Liegen muss ich dauernd die Position wechseln weil es unangenehm wird. Manchmal bekomme ich auch schlecht Luft
Und Sodbrennen... Hör mir auf.
Schlafen geht Gott sei Dank noch. Das wars dann aber auch schon.

Wir müssen durchhalten Mädels
Endspurt... Wir schaffen das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's Euch ?

Antwort von Freyja0, 34. SSW am 27.03.2022, 12:37 Uhr

Guten Morgen :)

Ich fühle mit euch. An sich geht es mir soweit gut. Ich habe mit den üblichen Sorgen zu kämpfen aber zum Glück hält es sich alles in Grenzen.
Das einzige wirklich unerträgliche ist das Sodbrennen. Ständig überrennt es mich und kaum etwas hilft
Noch dazu bin ich dauerhaft müde xD
Die Zeit vergeht auf einmal so langsam. Um ehrlich zu sein möchte ich das ganze nicht noch weitere 6 Wochen ertragen.

Ich kann es kaum erwarten bis unser Schatz bei uns ist

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's Euch ?

Antwort von Carina., 35. SSW am 27.03.2022, 12:51 Uhr

Ich hatte jetzt 2 Wochen, da gings mir nicht so gut, hatte viel mit Schwindel zu kämpfen und ich hab fast gar nicht schlafen können, weil ich immer so starke Hüftschmerzen habe.
Aber man gewöhnt sich ja irgendwie an alles. Mit dem Schlafen hab ich mich mittlerweile abgefunden und der Schwindel ist auch wieder besser. Ich hab jetzt sogar die letzten Tage wieder Sport gemacht.
Das ich oft kaum Luft kriege und einfach keine bequeme Sitzposition finde ist auch schon normal geworden.

Nur gestern hab ich es ein bisschen übertrieben. Wir waren bei dem schönen Wetter in der Stadt und sind im Prinzip 2 1/2 Stunden rumgelaufen. Mein Bauch war dann schon hart und abends kamen dann ein paar unangenehme Wehen dazu. Aber nach 2 Stunden gings dann wieder.
Jetz halt ich mich halt wieder ein bisschen zurück. Dienstag hab ich wieder einen Termin bei meiner Ärztin, bin mal gespannt wie mein GMH und MuMu aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's Euch ?

Antwort von Ssiiinnnn, 33. SSW am 27.03.2022, 20:31 Uhr

Oh je, fühl Dich gedrückt
Aber ich gebe Dir Recht, zum Glück sind wir im Endspurt.

Mir geht's ganz gut soweit, der Kleine hat zwar (gefühlt) seinen Po unter meinen Rippen geparkt und ich kann häufig nicht gerade sitzen, sondern nur liegen, aber ansonsten ist es bis auf den erhöhten Harndrang zu ertragen.
Das ständige pinkeln nervt ja doch schon

Bin nun auch bei +12kg und Bauchumfang heute 100cm
Der kleine Mann stößt hoffentlich etwas früher als Ende Mai zu uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's Euch ?

Antwort von Krümelratte, 34. SSW am 28.03.2022, 12:17 Uhr

Maximal genervt gehts mir Ich hab sooooo keine Lust mehr auf arbeiten, ich will endlich in den Mutterschutz. Das Wetter ist wunderbar und meine Große hat heute Geburtstag und ich hänge an meinem doofen Rechner und will einfach nicht mehr.
Schwangerschaftsmäßg geht es mir relativ gut, ich fühle mich nur sehr schwerfällig. Ich möchte vor der Geburt so gerne noch Yoga machen, laufen gehen, den Bauch anmalen, das ganze Zeug für das Baby besorgen und sehe die Zeit nur so an mir vorbei rasen und das macht mich sehr traurig. So richtig Zeit, die Schwangerschaft zu genießen hatte ich irgendwie noch gar nicht. Also hoffe ich, das Zwerglein brav bis Mai drin bleibt, damit den Apri wenigstens ausführlich genießen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's Euch ?

Antwort von Kleeblatt01 am 28.03.2022, 13:54 Uhr

Huhu Chrissy,
Insgesamt geht es mir ganz gut. Bin um jeden Tag Dankbar, den der kleine weiter in meinem Bauch verbringt, auch wenn ich echt keine Kraft mehr habe. Ich hatte letzte Nacht wieder ziemlich Wehen, die sich aber zum Glück wieder beruhigt haben. Hab diese Woche meinen Vorsorgetermin, mal schauen was mein FA sagt. Körperlich bin ich auch echt fertig.. habe 15 Kilo zugenommen und auch viel Wasser. In meiner ersten ssw hatte ich zu diesem Zeitpunkt viel mehr Gewicht zugelegt, aber war trotzdem so fit. Diesesmal bin ich froh, wenn ich vom Sofa wieder hochkomme Aber ja ich will nicht meckern, Hauptsache der Zwerg bleibt noch im Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.